![]() |
Was sind eure Lieblings Rollenspiele (RPG's) ?
Denke der Titel sagt schon alles :> |
Mir gefällt:
Final Fantasy WoW Dragon Age Orgins |
Meine Sind;)
1. Oblivion IV. (ganzen Mods und so) 2. Mass Effect 1 (teil 1 echt klasse, 2 eher shooter:D aber auch super) 3. Fallout 3 (kein kommentar. Hammer;) Das sind eigntl. die einzigen Rollenspiele die ich Wirklich gerne Spiele;) |
Risen
|
1. Gothic 1 & 2
2. Risen 3. DSA: Drakensang 4. Oblivion 5. Dragon Age Origins |
Fallout 3 ! und Unterwegs in Düsterburg
und natürlich Sacred 2 ^^ |
Risen
Gothic 1 & 2 |
Klassisches Fantasy:
1. Baldurs Gate (1 + Addon & 2 + Addon) 2. Drakensang (1 & 2) 3. Witcher 4. Elder Scroll 3: Morrowind 5. Final Fantasy 12 Moderne / Sci-Fi: 1. Mass Effect (1 & 2) 2. Final Fantasy 7 3. Fallout (3 + Alle DLC) 4. Fallout (1 & 2) 5. Final Fantasy 8 |
meines ist:
sacred und sacred 2 :T |
1. Gothic 2 dNdR
2. Risen 3. Fallout 3 4. Titan Quest 5. Morrowind |
ganz klar auf der Nummer 1 ist
Dragon Age Origins + Add-On danach kommen die Gothic Teile und Risen (aber mit viel, viel Abstand :D) |
Dragon Age: Origins :)
Einfach hammer gewesen und den Addon werd ich auch bald zocken |
MASS EFFECT 1+2 |
Zitat:
Fallout 3 Oblivion Vampire: The Masquerade - Bloodlines Dragon Age: Origins The Witcher Joa, viel mehr kam in den letzten Jahren auch nicht heraus. |
Zitat:
Ey, zerstör nicht mein Weltbild!! >.< Mass Effect läuft schon in der Genre RPG, nur das im 2er der Triologie die Action und das Shooter Dasein etwas gepusht wurden. Der einser ist von der Storyline wahnsinn, wobei der zweier auch nicht schlecht ist. Aber ich überlese gerne mal Kritik an meinem absoluten lieblings Game, daher lohnt es sich nicht für dich eine literarische Meisterleistung zu volbringen die mich überzeugen soll, dass ME doch "nur ein Shooter" ist. ;) |
Mass Effect 1, das 2 ist zwar genial, aber für mich auch kein RPG mehr
Fallout 3 Oblivion The Witcher Gothic 2 Dragon Age:Origins |
1. Terranigma
2. Illusion of Time 3. Zelda 3 - A Link To The Past 4. The Elder Scrolls 4 - Oblivion (mit viiiel Abstand) |
1. Fable The Lost Chapters (OMG das das nicht genannt wurde xD)
2. Diablo 2 + EXP Pack 2. Titan Quest + Addon (D2 + TQ beide platz 2 unterscheiden sich nur vom Grafik Stil her. Gameplay ist das selbe) |
Dragon Age Origins
|
Zitat:
Zu dem ist Diablo auch mehr eine Art Hack'n'Slay mit Sammeltrieb und weniger ein richtiges RPG (Charakter selbst gestalten, Talentbäume, Inventar, versch. Antwortmöglichkeiten in Dialogen, Stunden lang keinen Gegner töten müssen und trotzdem Quests abschließen, etc.) Titan Quest hätte mich jetzt mal gereizt aber wenn du sagst es spielt sich wie Diablo dann ist das nichts für mich. :( |
Zitat:
Wie Diablo, nur abgespeckt und es will kein wirkliches Feeling aufkommen Fable ist mir auch einfach zu bunt und leuchtend |
Stimmt Fable ist wirklich viel zu bunt aber wenn man einmal drinne ist machts Fun^^
|
Was hier manche für Titel nennen ist wirklich lustig.
@Gothic3: Wer an diesem verbuggten Softwaremüll Spaß hatte, sollte sich mal an Hirn-OPs versuchen. @MassEffect2: Shooter |= RPG @Diablo/TitanQuest: Hack'n'Slay |= RPG @Topic - Dragon Age: Origins - Knights of the Old Republic I - Fallout 3 |
Fallout 3 ist aber mehr Action/Shooter als Rollenspiel oO
|
Richtig, Fallout 3 hat Shooterelemente jedoch hat es alles andere was ein gutes RPG ausmacht plus ******* Entscheidungen dazu ein Karmasystem, Haltbarkeitsystem für Gegenstände und gigantischen Modsupport.
Da kann ich über das Geballer hinwegsehen. Ganz am Rande erwähnt sei noch dass man sowieso sehr selten selbst zielt und/oder schießt, einfach weil man dank VATS und diverser +Hit/Crit-Perks so richtig viel Munition spart. |
1. Final Fantasy 7-9
2. Diablo 2 + LoD 3. Mass Effect 1-2 4. Dragon Age Nur weil Mass Effect viele Shooter Einlagen hat (oder nicht so viele Talente/Fähigkeiten hat), muss es nicht heißen das es kein rpg ist ;) was auch zählt sind Story und Charakterentwicklung (und nicht immer irgendwelche 20+ Fähigkeiten oder ein Inventar) |
1. Baldurs Gate (1+2 + addons)
2. Gothic (1+2 + addons) 3. Neverwinternights 2 ( mit dem 1. addon, das 2. is überflüssig) 4. icewind dale (1 +2) planescape torment is aber auch nicht übel |
diablo 2 + lod
final fantasy 9 10 13 7 (genau in der reihenfolge) secret of mana (wieso das nich genannt wurde...) arx fatalis |
also mir gefällt torchlight sehr gut, wobei es natürlich nur ein Hackn Slay
ist, aber es macht sehr viel spaß für zwischendurch. Und ich muss zugeben, dass ich mit fallout 3 nicht wirklich warm geworden bin. |
also, alltime favourite:
1) Suikoden 1 & 2 :unibrow: 2) Gothic 1 & 2 3) Risen |
dragon age!
the witcher! und verdammt JAAAA: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :T:T :) |
mal noch zu den ganzen "normalen" RPGs ein online RPG
Dungeon and Dragons Online, spielt sich ähnlich wie das pen&paper in der gruppe |
Risen/Gothic des is super^^ aba mein favorit is im mom dragonage :-*
|
The Witcher ist wirklich derbst geil!
Den Trailer zu Teil 2 finde ich jetzt aber blöd... bin gerade bei Kapitel 2 und wenn man jetzt in Teil 2 den Bösen sieht... -.- Risen hat mir auch ganz viel spaß gemacht auch wenn es zum Schluss es irgendwie dumm wurde. |
Dragon Age
Fallout 3 Two Worlds Mass Effect 1&2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |