Also grundsätzlich, um die Fehlerquellen zu minimieren, würde ich vorschlagen, dass man ein DL-Image verwendet - besser ist das!

Das selbstständige Auslesen kann man ja machen, wenn man mit den Einstellungen bei ImgBurn sicher ist!
Da ImageBurn so viele Einstellungsmöglichkeiten hat und jede PC-Konfiguration (Treiber & Co.) verschieden ist, hat man dann zumindest eine Grundlage, um das Problem besser einzukreisen...
Bzgl. XGD3-Spiele (Forza 4, BF3, Driver,...):
Während ich bei ImgBurn unter "Settings" - "I/O" - "Interface" - "SPTI-Microsoft" als vorgegebene Grundeinstellung gelassen habe, hat bspw. ein anderes Forenmitglied "goldmen11" berichtet, diesen Wert auf "ElbyCDIO" geändert zu haben - es stehen Euch auch noch weitere Möglichkeiten (= Fehlerquellen

) zur Verfügung...
Zu Win98-Zeiten meine ich mich vage daran zu erinnern, dass es bei manchen Brennprogrammen wie WinOnCD bei meinem damaligen Rechner auch immer zu Treiberkonflikten kam...ASPI & Co ist so ein Stichwort...
Möglicherweise ist das ein Ansatz...