myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   [Tutorial] Xbox 360 Flash - LiteOn, BenQ, Samsung, Hitachi [UPDATE: 06.06.12]] (https://mygully.com/showthread.php?t=1981066)

Tomsen1410 20.08.10 14:31

Zitat:

Zitat von N30S (Beitrag 21139636)
ob das ein siegel ist weis ich nicht, aber überleg mal.. wenn ms sieht da ist das ding nicht mehr, egal ob siegel oder nicht , dann sagen die zu dir du kannst uns mal und bekommst du box wieder ... ganz einfach

Genau.
Aber das Siegel vorn kenn ich gar nicht. Ich kenn nur das Garantiesiegel hinten.

rexxi 20.08.10 19:37

solange ich die box zurück bekomme is es mir egal xD

naja also das normale siegel habe ich pervekt rauf bekommen aber eben beim silberneband sieht man das es gerissen ist wenn man nur etwas genauer hinschaut :(

N30S 20.08.10 19:49

ich meinte zurückbekommen im sinne angekommen geguckt und zurück aber nicht repariert..^^

rexxi 20.08.10 20:29

hehe dacht ich mir schon ganz doof bin ich ja net xD
was ich meinte war das die sehen das ich die versucht habe zu flashen und sie miur einfach net zurück senden xD
deswegen bin ich ja froh wenn sie sie zurück senden xD

Quiky 20.08.10 20:43

Vielleicht macht es MS aber auch wie Nintendo und schickt dir nen saftigen Kostenvoranschlag ;)

rexxi 20.08.10 20:45

die dürfen ja nich meine box einfach reparieren :O hoffe ich mal ich muss ja eigentlich einverstanden sein wenn die was auf meine kosten raparieren ;)

makke007 23.08.10 19:34

Kann mal jemand seinen Liteon 8385c dummy hochladen oder ist der bei jedem anders ?

Kriege das mit dem auf und halb nicht hin

da da nicht steht wann man genau den strom wegnehmen muss

frezzer666 23.08.10 19:49

noch eine tote xbox ....schade..

makke007 23.08.10 19:54

Zitat:

Zitat von frezzer666 (Beitrag 21154893)
noch eine tote xbox ....schade..

Die funzt ja noch normal nur ich krieg den key nicht ausgelesen mit dem AUF UND ZU

Das ist im tutorial schlecht gamacht wann man den strom ausmachen soll und wann nicht

N30S 23.08.10 20:17

du lässt das Laufwerk rausfahren, machst den strom raus, schiebst das Laufwerk mit der Hand zur hälfte rein und machst den strom wieder an.

Aber ich sehe ne tote box..schade drum..

Tomsen1410 23.08.10 21:37

Was ist daran so schwer?

Katu 24.08.10 13:31

Ich hab Win 7 64 Bit und nun will mein PC während dem booten die ganze Zeit wissen, ob ich das BS Windows 7 oder das BS PatchGuard Disabled starten will.. Wie bring ich das wieder weg?

Tomsen1410 24.08.10 14:32

Zitat:

Zitat von Katu (Beitrag 21157896)
Ich hab Win 7 64 Bit und nun will mein PC während dem booten die ganze Zeit wissen, ob ich das BS Windows 7 oder das BS PatchGuard Disabled starten will.. Wie bring ich das wieder weg?

Da is ne Anlietung dabei wie man das wieder wegkriegt...

Sony_Ericson 26.08.10 21:13

Hallo

Ich hab das LiteOn 74850c und wollte es unter Windows 7 flashen. Ich habe alles nach der Anleitung gemacht aber ich benötige noch: port i/o treiber für windows 7 64 bit!
Hat hier jemand dassselbe Problem oder noch besser einle Lösung??
Kann vieleicht jeamnd einen Link oder so Posten wo ich das bekommen??
Google ist hier nicht so Hilfreich oder ich geb das Falsche ein.^^
Bin für jede Hilfe Dankbar!!
und @ Tomsen1410 Suuuper Tut DANKE!! xD

mfg

Sony_Ericson

N30S 26.08.10 21:57

hast du denn Zusatz Hardware und das zu flashen weil das 7er kann man nicht einfach so flashen, weil wenn nicht kannste es gleich sein lassen,

wenn ja drückst du vorm starten von Windows F8 und wählst da irgendwas mit erzwingen von Treibersignatur und schaltest das aus danach installiert jungleflasher die Treiber automatisch.

Katu 26.08.10 22:20

Zitat:

Zitat von N30S (Beitrag 21172052)
hast du denn Zusatz Hardware und das zu flashen weil das 7er kann man nicht einfach so flashen, weil wenn nicht kannste es gleich sein lassen,

wenn ja drückst du vorm starten von Windows F8 und wählst da irgendwas mit erzwingen von Treibersignatur und schaltest das aus danach installiert jungleflasher die Treiber automatisch.

Welcher Jungleflasher läuft unter Windows 7 64bit? Der neuste (0.175) stürzt bei mir immer gleich ab.

N30S 26.08.10 23:33

jede..bis jetzt hatte ich keine probleme

Sony_Ericson 27.08.10 11:50

Zitat:

Zitat von N30S (Beitrag 21172052)

Das mit F8 geht irgendwie nicht!!
Ja ich habe alles was man benötigt!!
Hab nen Freund der sich sehr gut auskennt! ^^
Nur dei Treiber brauche ich noch!!

N30S 27.08.10 13:37

mach den pc an.. und drück immer weiter F8 irgendwann muss das kommen da steht alle möglich dann auch abgesicherter modus und halt das mit den treibern

Katu 27.08.10 17:01

Okay, es läuft bei mir jetzt wenigstens soweit, das JF das Laufwerk erkennt. Nun das Problem: Wenn ich auf DvdKey32 drück, läuft das kurz, dann kommt: Warning: Bad Serial Data. Mit Google hab ich nur gelesen, das man COM Port 3 auswählen soll, ich hab dort aber nur 1. USB Treiber des CK3 sind installiert und der Probe natürlich auch im R707 drin..

Sony_Ericson 27.08.10 20:50

Also bei mir funzt jetzt auch alles, bis auf das Problem wie Katu hat!
Ich mache alles GENAU nach anleitung!!
Aber die Fehlermeldung kommt trotzdem immer wieder!
Kann mir bitte jemand Helfen?

frezzer666 30.08.10 20:40

COM treiber installieren

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Sony_Ericson 01.09.10 16:30

Gibts die auch für Win 7?
Soweit ich weiss sind das die für XP?
Hab es versucht zu installieren, geht nicht!

CrayTek 02.09.10 18:14

was ist denn die beste fw zum flashen `?

Tomsen1410 02.09.10 22:25

Zitat:

Zitat von CrayTek (Beitrag 21204007)
was ist denn die beste fw zum flashen `?

Kommt drauf an. Willst du Online zocken?

rexxi 02.09.10 22:28

lol hallo ich meld mich mal wieder da ich heute meine box zurück bekommen habe.
Natürlich hat ms gemerkt das ich diebox schon offen hatte und sie mir ohne reperatur zurück gesendet.

So also denk ich mir ich versuch dank den tut von tobi die box aleine ganz zu machen.
naja nach ca 2std hat natürlich nichts gefuntzt blablabla.

Jetzt kommt es aber nachdem ich ca 1std weiter wild rum geklickt habe erkennt mein pc plötzlich das lw o.O
Und es geht wieder :O
Aber ich habe keine ahnung wie warum oder wieso es wieder geht
die möglichkeit besteht sogar das ich das lw geflasht habe das is aber noch nicht sicher muss erst mal was brennen um es zu testen.

Naja wollt ich euch nur mal erzählen das ich es tatsächlich geschaft habe das ding wieder ganz zu machen xD
Und keine ahnung habe wie xDD

Danke an alle die an mich geglaubt haben meinen fans meiner familie meinen freunden xD
ich bin so happy xD

Tomsen1410 02.09.10 22:31

Zitat:

Zitat von rexxi (Beitrag 21205399)
lol hallo ich meld mich mal wieder da ich heute meine box zurück bekommen habe.
Natürlich hat ms gemerkt das ich diebox schon offen hatte und sie mir ohne reperatur zurück gesendet.

So also denk ich mir ich versuch dank den tut von tobi die box aleine ganz zu machen.
naja nach ca 2std hat natürlich nichts gefuntzt blablabla.

Jetzt kommt es aber nachdem ich ca 1std weiter wild rum geklickt habe erkennt mein pc plötzlich das lw o.O
Und es geht wieder :O
Aber ich habe keine ahnung wie warum oder wieso es wieder geht
die möglichkeit besteht sogar das ich das lw geflasht habe das is aber noch nicht sicher muss erst mal was brennen um es zu testen.

Naja wollt ich euch nur mal erzählen das ich es tatsächlich geschaft habe das ding wieder ganz zu machen xD
Und keine ahnung habe wie xDD

Danke an alle die an mich geglaubt haben meinen fans meiner familie meinen freunden xD
ich bin so happy xD

lol^^
also merken:
wenn was kaputt geht, einfach wild rumdrücken^^

rexxi 02.09.10 22:47

ja so hätte ich es das schon beim ersten versuch die box zu flashen machen solln xD

rexxi 03.09.10 11:27

okay es ist raus und ihr werdet es mir vileicht nicht glauben
aber ich habe tatsächlich auch die box geflasht
ich hab eben timeshift (gebrannt) und es leuft
lol einfach nur lol

Katu 03.09.10 11:39

Zitat:

Zitat von Sony_Ericson (Beitrag 21198380)
Gibts die auch für Win 7?
Soweit ich weiss sind das die für XP?
Hab es versucht zu installieren, geht nicht!

Jemand eine Lösung für die fehlenden COM-Ports?

Tomsen1410 04.09.10 13:06

Zitat:

Zitat von rexxi (Beitrag 21206726)
okay es ist raus und ihr werdet es mir vileicht nicht glauben
aber ich habe tatsächlich auch die box geflasht
ich hab eben timeshift (gebrannt) und es leuft
lol einfach nur lol

lucker xD

Tomsen1410 14.09.10 17:34

Zitat:

Zitat von Hitchi (Beitrag 21257611)
Hab ein Samsung M25 und die Ixtreme 1.61 drauf. Was genau muss ich machen um die neuste LT zu flashen? Das ist bei mir schon ewig her? Kann das mal jemand kurz beschreiben was ich da beachten muss.

siehe Tut.

elbarto123 17.09.10 14:40

Kann man auch ohne VIA Karte flashen?

edit: Ja geht :D Zumindest beim Liteon mit einem ICH10 Chipsatz.

Eshco 22.09.10 16:41

Ein CK3 oder einen Maximus Extractor kannst du im Internet kaufen.
Ob du noch eine SATA Karte brauchst hängt davon ab was für einen Chipsatz dein Mobo hat.

xbox58oni 23.09.10 21:30

Was brauch ich zu dem USB Xtractor noch ?
wo kann ich das am billigsten kaufen?
habe ein liteon 7....

Eshco 24.09.10 14:16

Du brauchst nur einen Extractor. Was für einer ist egal.
Es gibt einige Websites auf denen man die Dinger kaufen kann. Die Preise kannst du am besten selber vergleichen.

k-andy 03.10.10 00:40

Also meine wurde schon 2 mal geflasht .. wie finde ich jetzt heraus welche Firmware drauf is ? Habe das BenQ Laufwerk.

Und ist diese Karte OK ? -->[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

muss ich noch iwas beachten beim BenQ ?

50mo 03.10.10 10:13

Zitat:

Zitat von k-andy (Beitrag 21343617)
Also meine wurde schon 2 mal geflasht .. wie finde ich jetzt heraus welche Firmware drauf is ? Habe das BenQ Laufwerk.

Und ist diese Karte OK ? -->[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

muss ich noch iwas beachten beim BenQ ?

Zur Firmware: Über welche Firmware willst du denn genaueres Wissen, die Originale oder die IX Firmware?

Zur Karte: Ja, diese Karte benutze ich auch, funktioniert perfekt. Kannst dir die ruhig kaufen.

Ich persöhnlich habe immer nur beachtet, dass ich die Originalfirmware nicht verliere, die ich ausgelesen habe. Am besten auf einen externen Speicher speichern.

cheers,

50.mo

k-andy 03.10.10 23:29

Zitat:

Zitat von 50mo (Beitrag 21344374)
Zur Firmware: Über welche Firmware willst du denn genaueres Wissen, die Originale oder die IX Firmware?

Ne ich meine wie oder wo kann ich sehen welche Firmware meine xbox gerade hat, da sie ja schon mal geflasht worden ist (nicht von mir selbst). Weil abhängig davon gibts ja zwei verschiedene Anleitung und ich wissen muss welche ich nehmen muss ;)
.. möchte auf die BenQ iXtreme LT 1.2 updaten

Eshco 04.10.10 14:02

Du musst das Laufwerk mit Jungleflasher auslesen. Nur so kannst du exakt feststellen welche Firmware du hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.