![]() |
da ich ein Laptop habe und kein steckplatz für ein sata kabel habe. Habe ich etwas in ebay gefunden jetzt meine Frage ob es mit dem Funktioieren wird
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und dieses [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mein Laufwerk LiteOn 74850c Und noche etwas ich möchte nur nochmal sicher gehen ich kann das laufwerk auch manuell ein und aus schalten? |
irgendwo hab ich darüber schon etwas gelesen (weiß jetzt nicht wo) das es mit mit der USB zu SATA nicht geht, genau weiß ich es aber nicht
|
hallo leute, bin neu bei gully :) also ich will mir jetzt ne xbox360 elite kaufen, habe aber diesen tut nicht verstanden.
Muss ich das machen?? •VIA KARTE INSTALLIEREN UND TREIBER ENTFERNEN: TREIBER MÜSSEN NUR BEI EINEM LITEON FLASH ENTFERNT WERDEN!!! 1.) „PCI S-ATA-Karte“ mit VIA 6421x Chipsatz kaufen und an den PCI-Slot des Pc’s anschließen, PC anschalten und installieren(lassen). 2.) Danach gehen wir in den Gerätemanager. 3.) Wir bleiben jetzt im Gerätemanager und klicken auf Rechtsklick bei „VIA VT 6421 RAID-Controller“ und deaktivieren die Karte 4.) Dann öffnet sich ein Fenster und wir bestätigen mit „Ja“ 5.) Danach klickt ihr wieder mit einem Rechtsklick auf die VIA Karte und geht auf Eigenschaften. Dann auf Treiber-->Treiberdetails. Und ihr seht, welcher Treiber installiert ist und merkt euch den Namen. (bei mir steht jetzt nichts mehr, da ich ihn schon gelöscht hab) 6.) Als nächstes löschen wir den Treiber manuell: Auf der Festplatte, auf der ihr Windows installiert habt, geht ihr in den Ordner WINDOWS-->System32-->drives. Dort sucht ihr nach den Treiber der PCI VIA Karte (also den, den ihr euch gemerkt habt) und löscht ihn. 7.) Geht wieder in den Gerätemanager und macht Rechtsklick auf die Karte und aktiviert diese wieder. 8.) Danach ist ein gelbes Ausrufungszeichen zu sehen. 9.) Nun startet euren PC erneut und wenn immer noch ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist, dann könnt ihr fortfahren. wenn ja dann kann mir jemand ein link zum ebay auktion mit diese sata karte senden?? ich hab naehmlich keine ahnung davon :rolleyes: |
Ich bin net dumm, ich weiss was CRACK ist, will hier kein stress mit die frag nur ob man die sata krte unbedingt braucht, das mit drivers usw. hab ich alles verstanden so dumm bin ich noch net :)
|
Welche Firmware ixtreme lt oder non stealth
Hi wie oben genannt suche ich die bessere firmware
die eine spielt alles von kopien bis gepatchtest die andere nur kopien aber auch online was habt ihr? ist es sinnvoller die online version zu nehmen und nach kopien zu suchen als irgendwas gepatchest? bitte um rat. mfg mh |
nich so richtig... soweit ich weis gibt es doch auch nur diesen "jtag hack" und die ixtreme firmware...
"die eine spielt alles von kopien bis gepatchtest die andere nur kopien aber auch online " das mit dem gepatche versteh ich auch nich so richtig... was soll den gepatcht sein ? ich hab die ixtreme firmware drauf machen lassen und starte jedes spiel (ausser nen paar ältere) mit der activate.iso da ich eh nicht online spiele und hatte noch nie probleme mit irgend nem spiel. |
Hi, hab mal neFrage. Hab ein ziemlich bescheidenes Tut im Inet gefunden, nachdem ich mich gerichtet habe. Hab mich vorher nicht gescheit informiert und hab dann über den JungleFlasher mein LiteOn 74850c erased. Jetzt hab ich das Problem, das ich keine Original Firmware habe und vor allem keinen Key.bin. ist das Laufwerk (und damit jedes Laufwerk) in der XBox jetzt fürn Ar*** oder gibt es noch ne möglich keit das LW zu retten? (Wenn man ein anderes verbauen will, braucht man ja auch wieder die key.bin, wenn ich mich nicht irre.) war meine eigene schuld...-.- wer lesen kann ist klar im Vorteil (und vielleicht ein besseres Tut VORHER raussucht...)
|
Tja.. dann kannst du deine xbox jetzt weg schmeißen, es seiden deine xbox ist JTAG fähig, dann kannst du noch deine xbox reten!
|
alles klar, also jtag. und wenn ich das laufwerk mit ner anderen key.bin flashe sollen keine sks laufen, aber music und video cds/DVDs, ist das richtig?
|
Also
1. Meine Xbox 360 Ist Schon Geflasht Wen Ich Jetzt Die Firmware Updaten Will Besteht Daa Brick Gefahr ? 2. Woher Find Ich Die Version Meiner Xbox 360 Raus ? :d |
Allssoo :s Ich Hab Ein Prob. Jetzt Ich Hab Halt Angefangen Alles Gemacht Wieda Beschrieben .... Hab Auf Read Geklickt Und Es Liest Jetzt Mehr Als 20 Min Die Xbox An/aus Schalter Blinkt Ist Das Richtig ?
|
hey, habe den Punkt mit aus und sofort wieder an nicht richtig beachtet. Das grüne "an" Zeichen auf der Xbox blinkt jetzt dauerhaft. Was ist los??
lg Matze |
Ja supershadow, was hab ich geschrieben vor einigen Seiten?
"Ließ was in dem Thread steht, informiere dich richtig - denn es ist mittlerweile alles genaustens beschrieben." Statt dessen reißt du die Box einfach auseinader und fängst mit Halbwissen an sie zu flashen... Ich hab es hier auch das erste mal gemacht und bei mir konnte kein Key ausgelesen werden und die Dummy.bin war ständig fehlerhaft vom JF. Ich musste somit zusätzlich zum eigentlichen Flashen die Dummy.bin zu allem Übel auch noch händisch erstellen. Und das stand bis dahin nirgends hier beschrieben, wie das genau gemacht wird. Man muss sich halt reindenken... Hast du denn vorher noch den Key ausgelesen? bzw die Dummy.bin erstellt? Du kannst den Punkt mit dem An / Aus - Also Stromstecker am LW ziehen wiederholen, bis das LW den Status sendet und die Daten des Chips rechts angezeigt werden. Bei mir hat das LW wie gesagt des Status gesendet, aber der Chip wurde nie erkannt. Egal wie oft ich es probiert habe. Wie ich dann vorgegangen bin und wie es gleich beim ersten mal geklappt hat, hab ich vor ich glaube 3 oder 4 Seiten beschrieben. @muratd 20 Minuten für was? Zum erstellen der Dummy.bin oder wie? Was hast den denn genau gemacht? Was für ein LW hast du denn und welche FW war zuvor drauf? |
yaa also meine xbox 360 hab ich mir flashen lassen aber hab null ahnung was fürne version ich hab :S
nun alles gemacht wie da beschrieben ach übrigens mein lw ist samsung ... nun dan war ich bei read hab ich drauf geklickt hat es 20 min geladen bei blank 0 die punkte sind auch nicht weiter gegangen :S und hab ich es aus gemacht weil da stand keine rückmeldung nun hab ich ein problem : wen ich meine xbox an das pc anschlies und xbox an mach friert der pc ein einfach alles :S ? |
Nochmal flashen, lade aber zu machen!
|
Zitat:
Welche Rohlinge hast Du den genommen und auch den Layer Break gesetzt bzw die .dvd Datei geöffnet? |
Zitat:
welche Via Karte hast du den im PC ? Wie bist Du den genau vorgegangen beim flashen ? |
also ... ich eine s-ata kabel an den pc und das laufwerk an das s-ata aber welches es ist weich ich nicht
wie beschrieben : pc anschalten ; jungle flasher starten auf den reiter mtk32 dan activate.iso runterladen und auf cd brennen (dvd+r dl) ; jungle flasher schliesen ; xbox anschalten und 30 sek warten aber hier hängt es sich auf wen ich die xbox einschalte friert alles sofort ein das ganze pc :S ???? |
hallo ich habe eine frage,
und zwar möchte ich bei der hardwareschmiede ein xbox 360 bestellen und dort auch gleich flashen lassen. dort kann ich beim kauf dann auswählen ob ich die ixtreme dingens haben will oder nostealth(?). Da ich nicht online zocken will sondern nur offline und die games von mygully ziehen will, weiß ich net was ich wählen soll. wäre dankbar für schnelle hilfe. |
Zitat:
Zitat:
... zum offline spielen mfg mediadesk |
eine Frage?
Von wo kann ich den "PCI S-ATA-Karte“ mit VIA 6421x chipsatz kaufen. In wien gibt es nirgendswo diese bestimmte S-ATA-Karte. Könnte mir jemand eine seite empfehlen am besten mit versand. Dankke!! |
also, suchen lohnt sich!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Versand nach: Weltweit |
Hab in letzter Zeit bei den neueren Spielen (SC: Conviction, Fifa WM) Lesefehler, liegt es an der LT 1.0? Wenn ich auf 1.1 Flashe sind die Fehler dann weg? MfG
|
Welches LW hast du?
und Rohlinge? |
Lite On, Verbatin Rohlinge, das merkwürdige ist auch das wenn ich die DVD dann mit nem Tuch reinige läufts einwandfrei Oo
|
Dann LW Laser reinigen
|
Hab mich auch mal versucht in die Materie einzulesen, aber bevor ich flashe habe ich noch einige Fragen.
Habe eine XBOX360 Arcade ohne HDMI mit Samsung ms28 Nur leider weiss ich weder die Firmware des Laufwerks, noch die Firmwareversion der XBox(die aktuellste ist aber auszuschliesssen) 1. wie finde ich die Firmwareversion des DVD-Laufwerks heraus und kann ich (sofern nicht vorher geflasht) die neue modifizierte Firmware drüberflashen? 2.Läuft die aktuelle ix161 auch mit der neusten Firmware der XBOX mit USB-Memory Unterstützung? 3. Kann oder darf ich die Firmware hinterher auf die neuste Firmware der XBOX aktualisieren oder sind normale Updates dann passe' ? 4. ist diese Anleitung von Seite 1 jetzt mittlerweile vervollständigt bzw. verlässlich, oder gibts noch immer Lücken? Gruß |
Zitat:
|
Ich überlege, mir auch eine Xbox zuzulegen.
Weiß jemand, welche Laufwerke in aktuellen Boxen verbaut sind? Ich hätte jemanden, der das flashen machen könnte, allerdings nur mit VIA Contoller. Habe aber gesehen, dass man bei den LiteOns auch schon mal löten muss oder andere Utensilien braucht. |
Mit hohe wahrscheinlichkeit wird es ein 93450c LW sein, und da musst du löten!
|
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem löten ist dumm, so geschickt kann ich dann glaub ich doch nicht mit einem Lötkolben umgehen. Da werde ich mir wohl doch eine schon fertige kaufen. |
Meine Xbox 360 Elite ist von ende November 2009 (lt. Aufkleber an der Rückseite).
Meint ihr da ist auch das Laufwerk drin wo man löten muss? (hoffe nicht) |
oder ein 83450C V2 (löten) oder ein 93450C (auch löten)
kann aber sein das du noch ein 83450C V1 hast (nicht löten) aber ist eher unwahrscheinlich! |
Zitat:
|
Zitat:
edit: warum gehen eig im 1ten post immer die thanks weg?? |
hab leider ein prob mit der laufwerk findung aba die secondär sata-ports eideutig gefunden im JF aba da wird das laufwerk nich "detected" finde meine anderen am IDE aba halt nich des von der box
WIE kann ich das ändern?????????????:-( |
versuch mal nen anderen s-ata port hat bei mir geholfen.
|
Also folgendes Problem:
Ich wollte ein Lite-On 748 mit dem JungleFlasher flashen und habe alles nach Anleitung gemacht. Jedoch als ich auf "Write" im Reiter "MTK Flash32" geklickt hatte, schaltete sich die Xbox aus und der JungleFlasher frierte ein. Danach frierte der komplette PC ein. Und nun wird das Laufwerk weder im BIOS noch im JungleFlasher erkannt. Weiß jemand wie man das wieder hinbekommt? Vielen Dank schon einmal |
Zitat:
Wenn du ohne zusätzlikche Hardware flashen willst....AV-Kabel steckt in der Box oder nicht?? |
Theoretisch ist Ms im recht weil die dir ne Austauch Konsole geschickt haben, aber deine alte war mit Hdmi oder? und die "neue" ist ja ohne, da kannst ansetzen und bei Ms mal nachhacken weil die dir ne gleichwertige schicken müssen
Sonst wirste wohl Pech haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |