![]() |
hallo miteinander
hallo miteinander
ich wolte mal hier was frage, hab viel in Google nachgeschaut aber nie was gefunden darüber, und zwar hab ich eine PSP E1000 street mit 6.60lme 1.8 drauf und paar Emulatoren., jezt ist so alles läuft eigentlich, aber was mir manchmal passiert ist das, wänn ich ein snes spiel spiele das er mir abstürzt, dann muss ich immer die psp ganz ausschalten weill nix mehr geht... und was auch ist bei paar roms ist die sound quali schlecht, weiss jezt nicht was das sein kann muss ich mir ein spezielen emu runterladen extra für die 6.60 oder spielt es keine rolle? ich bedanke mich schon im voraus für die hilfe grüsse |
hatte letztens das bedanken vergessen. nach dem zweiten anlauf hats geklappt. und das nicht nur auf meiner psp, sondern auch auf der von mein mann. danke, ihr seid echt prima
@chiver beim ersten anlauf hats iwie nicht geklappt gehabt, drum hab ich gefragt, nachdem du nochmal gesagt hast, habs ich dann nochmal probiert, und es funzt. wenn man es sich genau durch liest und vor allem das update der firmware nicht vergisst (hatte ich beim zweiten anlauf vergessen und wollt schon nochmal fragen *schäm* ) dann funktioniert das so leicht, dass sogar ich das hin gekriegt habe :-) also ist es wirklich idiotensicher *lach* |
Hallo, ich habe eine Psp 3004 mit CFw 6.60 LME und 660 pro B. Wenn ich meine alten PS1 Spiele starte kommt ein Popsbildschirm mit der Meldung: "playstationbios is loading Please wait. Danach kommt ein Blackscreen. Ich habe die Spile mit Ice-Tea umgewandelt. Ich habe Popsloader v4f in seplugins gepackt. Ich kann auch keine Plugins sehen- habe ich falsche? Sind auf enable gestellt. Habe auch ohne Erfolg den Isomode gewechselt. Kann mir bitte Jemand helfen?
|
Was PS1-Games betrifft, ist dies nicht die ideale CFW. Hab den POPSloader auf der PRO und der ME auch nicht zum laufen gebracht. Du musst selbst entscheiden welche CFW für dich besser geeignet ist:
=> ME/PRO: darauf laufen alle PSP Spiele, aber nur sehr wenige PS1 Spiele => 5.00m33: darauf laufen die PS1 Spiele, aber die neuen PSP Spiele nicht |
Wenn ich auf Spiel-Memory Stick gehe, dann werden ja in der Regel die ganzen Spiele incl. Vorschau aufgelistet. Wenn ich jetzt hier aber Viereck drücke, dann erscheint eine neue Liste mit neuen Ordnern, die PSP/minis/Playstation/Neo Geo etc. heißen. Meine Frage ist, wie und wohin kopiere Ich die Minis und Neo Geo Roms (bsp.) damit sie in den Ordnern angezeigt werden? Ich pack ja normalerweise alles in den Iso Ordner und wenn Ich da einen Ordner z.B. minis erstelle, dann werden mir nur defekte Dateien angezeigt.
Hoffe die Frage ist einigermassen verständlich formuliert. |
die minis sind wie normale ISOs und gehören in den ISO-Ordner und zwar OHNE Unterordner! Neo Geo Roms kommen in den Rom Ordner des Emulators, der sich wiederum im Ordner GAME der PSP befinden muss.
|
Genau das würde Ich aber gerne haben wollen, der Übersicht wegen. Also PSP Games in einem Ordner, Minis in einem anderen. Jetzt hab Ich zum Beispiel 100 Minis und 5 normale Games im Iso Ordner und muss erstmal ne Ewigkeit scrollen, um unter den 100 Minis eins der 5 PSP Games zu finden.
Aber das scheint so nicht zu gehen,oder? |
dazu müsstest du ein plugin benutzen, wie z.B. Gamecategorize
|
kurze Frage in der Vorbereitung mach ich ja ein Update auf ne OFW funktioniert dann die Permanente Installation ohne Pandora und MMS ?
Bin da leicht Paranoid hab nämlich nur eine PSP hier. |
Zitat:
|
Hallo
ich kann leider nicht auf 6.60 aktual. meine psp schreibt mir das ich version 9.90 habe. kann das richtig sein? |
Zitat:
|
Komme einfach nicht weiter
Vorab Infos: PSP 3004 Date Code 8D Firmware 5.50
Habe mir das gesamte TuT durch gelesen aber weiter wie die cfw auf karte per usb ziehen komme ich net. Beim Versuch der installation auf 6.60 kommt bei mir ne fehlermeldung bzg. ich zetiere: Diese PSP-System scheint nicht richtig konfiguriert zu sein. #die Aktuelisierungnkann nicht gestartet werden. Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung. (DRNFFFFFFCD). Ich gehe mal von aus das letzteres ein Fehlercode ist, downgrade bekomm ich auch nicht hin weil ich keien easy installer finde der noch online ist. Danke im vorraus. |
Super Anleitung... Hat prima funktioniert!!!
Kussel |
Kann ich ´so auch mit meiner Go iso´s spielen ?
mit meiner 2004 geht alles suuuuper. ;-) |
@Kuka65: steht doch alles in der Anleitung
|
Danke
Danke Super geklappt!!!
:T |
Probleme beim Spiele
Ich habe meine PSP 2004 -DC 8A mit 6.60 und 1.8 ME geflasht, nun habe ich bei manchen spielen das Problem, wenn ich versuche die Iso datei vom Stick zu Starten das sich die PSP aufhängt und ausgeht!!!
Aber wie gesagt das ist nur bei manchen Spielen so. Bitte um schnelle hilfe da die PSP als Geschenk zu Weihnachten gedacht ist!!! |
Ich kann nicht auf OFW 6.60 updaten.
Habe OFW 2.60 drauf. Was kann ich tun? |
Super TUT, hat alles geklappt.Daaaannnnkkkeeee
|
Hallo
habe mir bei gestern bei Ebay eine PSP 3004 gekauft, und möchte sie Flachen um runtergeladene Spiele zu spielen, Firmware Version und den Datencode kann ich erst sagen wenn ich sie erhalten habe. habe aber zuvor schonmal eine frage und zwar: ich habe in Foren gelesen das ich eine SD Karte von Sony nutzen muss sie ist zwar teurer aber die PSP soll sie besser erkennen, ist das richtig ?? habe diese SD Karte auf Ebay gefunden sie hat eine Kapazität von 32GB [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannich diese Karte nutzen??. oder könnt ihr mir eine empfehlen oder kann ich auch größere karten nutzen mit mehr Speicher oder gibt es eine begrenzte Größe für die PSP 3004 |
Die karte wirst du nicht nutzen könne, weil sie in die PSP nicht reinpasst.
Ich hab zwar immer ne 4GB Karte genutzt aber die hier müsste auch gehen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hab ne Zeit lang auch eine von SanDisk benutzt, welche auch ohne Probleme lief. Du solltest nur drauf achten, das du keine Billigen China-Fakes nimmst und das die Karten MagicGate unterstützen. |
Hallo
Ich habe soweit alles durch gelesen und auch gemacht. psp e1004 mit 6.60 lme 1.8 Aber ich habe keine iso gedownloadet oder muss ich die erst erstellen. Ich habe 3 spiele besorgt und habe die auf die psp gepackt. Dort steht immer datei ist defekt. Welche dateien kann ich denn nehmen iso und? vielen dank |
Was genau willst du bitte wissen?
Verstehe deine Frage nicht so ganz.. Du kannst für deine Spiele .iso sowie .cso verwenden. |
In welchem Format ist das Spiel denn jetzt?
|
Nabend, ich bin ein flasher der ersten Stunde und hab meine PSP nach ein paar Jahren mal wieder rausgekramt und wollte sie mal wieder auf den neuesten stand bringen. ich hab eine 1004 5d mit 5.50 GEN-D3. Ich wollte wissen wie ich jetzt genau vorgehen muss, denn erst auf eine ofw upgraden kann doch nicht richtig sein oder? Oder ist es mittlerweile so einfach geworden, auch ohne z.b. gta-flash oder pandora akku die psp zu knacken? mfg
|
Du brauchst weder Pandora Akku noch sonst was.
Du brauchst nur auf OFW 6.60 upgraden und dann wie im Tutorial beschrieben weiter vorgehen. |
Das mit dem der iso oder cso hat sich geklärt. das spiel geht einfach nicht. Hab aber noch eine frage. Ich wollte die permante version vornehmen. Habe alles gemacht wie beschrieben, jedoch muss ich immer den launcher ausführen nachdem ich die psp wieder angemacht habe.
Muss ich noch irgend etwas anderes machen? |
Die LME-1.80 ist die temporäre. Die permanente ist die ME-1.80. Und wenn du wie oben geschrieben die LME installiert hast, ist das nur die temporäre.
|
Jungs wie entnehme ich den akku denn?
Ich finde nichts im netz usw :-( |
Entschuldige, aber ist das dein Ernst? Du willst eine PSP flashen und weist nichtmal wie man den Akku rausnimmt?
Na gut also als erstes nimmst du die Akkuklappe (wenn die PSP auf dem Rücken liegt, die linke "Platte") ab und dann nimmst du den Akku raus. |
Also ich will mir eine 2004er zulegen und auch flashen, brauch ich dann noch ein pandora akku oder geht das auch ohne?
|
Nein einen Pandora-Akku brauchst du nicht mehr, steht auch ein paar Beiträge über deinem ;)
|
ok danke :)
|
Hallo Leute :)
ich hab von meinem Cousin seine alte PSP bekommen. Modell PSP 1004 5D Habe leider keinen Plan von flashen und sowas :/ Er hat die vor paar Jahren downgraden lassen auf 1.50 und ein CFW von Dark Alex drauf gemacht. Diese ist im moment auf Systemsoftware 3.40 OE-A. Hab dann das Update wie im TUT das Originalupdate runtergeladen (6.60), auf die PSP kopiert und habe versucht das Update ausführen zu lassen. Jedoch kommt da ein Fehler: "Das Spiel konnte nicht gestartet werden (DADADADA)" Hab da mal nach der Fehlermeldung gegoogelt, diese bedeutet das ich ein Originalupdate über eine Dark Alex FW updaten will und es deswegen nicht klappt :/ Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich auf ein aktuelle FW komme? mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |