ich hab euch hier ein Tutorial geschrieben, da ich mehrmals gelesen habe, dass manche Mygullianer nicht wissen, welche Revision des LW Liteon 83850c Sie haben.
Ich übernehme keine Haftung für eure Fehler, die Ihr machen könntet.
Lest euch es durch und schreibt mir eure Meinung, wenn was falsch beschrieben wurde.
Handelt es sich um ein 83850c V1, dann kannst du es ohne zusätzlicher Hardware (ausgenommen SATA PCI Karte) auslesen und flashen.
Handelt es sich aber um ein V2, muss du die Cuts wie beim 9xxx machen.
Woher weißt du, welche Ausführung du hast (V1, V2)??
-Zuerst "Create 83Extract" mit JungleFlasher ab v0.1.65
-Danach die erhaltene .bin über FreeKeyFile öffnen (LiteOn 83 Extract öffnen)
Habt ihre bei der Ermittlung des Keys folgenden Key rausbekommen, dürft ihr NICHT weiter machen! 14 0F 0F 10 11 B5 22 3D 79 58 77 17 FF D9 EC 3A
Falls er in Ordnung scheint, könnt ihr weitermachen, müsst aber nicht. Und nochmal der Hinweis: Ich übernehme KEINE Haftung für Fehler!!!!.
Sucht nach EUREM extrahiertem Key im Web, es gibt so ne Blacklist, kenn die Seite aber nicht mehr!
-Nach erfolgreicher entschlüsselung am besten einfach .key Datei speichern
-danach einfach die .key im Jungleflasher unter DVDKey32->Import 83 .key file öffnen
2. Falls ihr den Key nicht auslesen könnt, habt ihr ein V2. Dann muss man Cutten und löten.
Liteon 83850c V1
2.1. Macht es wie oben beschrieben (1. -> 1.2)
2.2.
- JungleFlasher starten
- MTK Flash 32 Tab anklicken
- passenden Port auswählen, Gerät sollte PLDS ... heißen
- Firmware Version anschauen! NUR bei 83xxx und MFR date bis maximal JULI geht es ohne Zubehör. Für 83XXX ab Ende Juli und 93XXX tut euch den Gefallen und lasst es machen, hier müssen Leiterbahnen geschnitten werden, Verbindungen gelötet, ausgelesen und anschließend alles wieder in den Originalzustand versetzt werden.
- Bei 83XXX (v1) Laufwerken die noch ungeflasht sind: DVDKey32 Tab, LO83 Info klicken und den Anweisungen folgen (Laufwerk halb auf, ganz auf, nochmal). Hier kann ich nur empfehlen (müsst aber nicht, Auf EIGENE Gefahr!!!): NUTZT EIN CONNECTIVITY KIT! Man kann durch das auf und zu schieben recht einfach die Southbridge der Konsole braten! Wenn alles funktioniert hat erhaltet ihr einen Key.
- JungleFlasher wird nun die aktuellste Firmware automatisch laden und das Laufwerk gegebenenfalls passend spoofen.
- Dann in den MTKFlash32 Tab LiteOn Erase klicken (ACHTET DARAUF DASS IHR DEN KEY HABT!!). Anweisungen befolgen. Wenn Device Intro failed kommt keine Sorge. Laufwerk vom Strom trennen, Intro klicken, Resend Vendor Intro: Yes, Laufwerk an den Strom, Flashchip sollte gefunden werden -> Write.
3. Schon habt ihr ein geflashtes Liteon 83850c V1!!!
Hoffe es hat euch gefallen, und meldet euch, wenn ihr nen Fehler entdeckt!!!