Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.06.08, 21:51
|
|
Member
Bedankt: 0
|
Urban Chaos - spielspaßeliminierende Überruckler
Hoffe es kennt einer noch das Asbachgame aus dem Jahre 1999 gepublished von Eidos Interactive - "Polizeikram" (;
Jedenfalls läufts bei mir unter XP nur mit unendlich abstinkenden Ruckelsessions, sodass das Game insgesamt unspielbar wird - besonders das Fahrtraining macht bei der Silbermedaille weder Spaß, noch kann man sich gut konzentriern - scheint sich durchs ganze Spiel zu ziehn.
Soundknackser sind ebenso zu vernehmen - ob nu Hardware oder "miles fast 2d audio" ausgewählt oder in dxdiag KEINE Beschleunigung drin is ~ das Problem bleibt bestehn. Kompatibilitätsmodus für ME/98 liefert ebenso null Erfolg.
Keine Ahnung, ob sich irgendwo n passender Patch anfindet - spontan fand ick auf der Eidospage nix mehr - auch in den Foren suchte ich vergebens.
und im Softwarerendering lässt sich das Game nicht korrekt starten - Introsequenzen ja, Menü dann nich mehr.
Kennt sich einer mit dem Tool "3Danalyze" aus? ~ vllt lässt sich damit iwas machen ...
Das Spiel war ja für DirectSchrott7 ausgelegt - scheint daran zu liegen, dass XP von Haus aus schon den Nachfolger nutzt.
Einen Core auswählen, brachte übrigens ebenso nix.
Bin so auf die Schnelle mit meim Latein am Ende o.O
Weißt "du" vllt was?
|
|
|
15.06.08, 11:57
|
|
Archiv
Bedankt: 139.286
|
Moin.
Also mit Directx7 hat das nichts zu tun, denn die Directx Versionen bis 9 (bei 10 weiß ich es nicht) sind alle Abwärtskompatibel.
Weißt du ob es einen Patch dafür gibt?
Hast du ein Intel oder AMD Dualcore?
|
15.06.08, 20:53
|
|
Member
|
Wissen tu ick garnix - meine Vermutung aber meint, dasses nirgens nen offiziellen oder auch XP-patch gibt - seitens Eidospage oder auch so.
FAQ liefert auch nix interessant - nur falls Startprobleme, das HandbuchPDF zeigt auch nischt hilfreiches - kam ja vor XP raus - stehen ja einige Games auf der "Blacklist", die de einfach nich drauf zoggen kannst - mit virtuellem OS oder zweiter Partition mit 98/Me fangsch garnich erst an (=
und hab nen AMD-X2-DualCore.
|
|
|
16.06.08, 15:45
|
|
Archiv
|
Hast du den neusten AMD CPU Treiber installiert? und auch dieses Programm womit man den CPU Bug wegen des Timing ausmerzt?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Als ich dieses nicht installiert hatte lief Warcraft3 auch schei**
|
16.06.08, 22:07
|
|
Member
|
ich bin mir nich mehr sicher, ob beides drauf is - sofern ich des erlesen hab, solln aber beide den gleichen zweck erfüllen - der treiber is drauf.
also bin leidenschaftlicher zocker - bei den unzähligen games, musste das natürlich schon längst passiern (;
also ich schätze, dasses nich daran liegen kann - oder wie schauts mit deim system aus / hastes schon selbst probiert?
und da ich gelesen hab, man solle lieber beide nich installn (treiber und optimizer) , lass ick lieber die finger vom rumspielen (=
|
|
|
17.06.08, 14:59
|
|
Archiv
|
Als der Optimizer ist halt um die falschen Timings auszugleichen. Ich habe beides schon seit fast 2 Jahren installiert und noch nie Probleme gehabt. Ich kann mich entsinnen das ich das Game letztes Jahr mal installiert hatte, aber fand es doof und hatte es gleich wieder deinstalliert. Aber es lief flüssig, deshalb einfach mal den Optimizer installieren. Wenn du dir unsicher bist, dann erstell vorher ein Abbild deiner System Platte (mit Acronis TrueImage) oder setz dir einen neuen Wiederherstellungspunkt und dann kannst du es beruhigt installen.
|
17.06.08, 16:52
|
|
Member
|
hmmm - ich bin in der Sache immer son bissl eigen und schieb sowas gern vor mich hin, würde ja ungewohnte Arbeit bedeuten, die eigentlich nich sooooooo groß ausfällt, aber trotzdem welche is ~ hört sich vllt bescheuert an.
Könnte ich hingegen ma machen - aber wenns mit dem "Timing" nich stimmt, müssten doch eigentlich ganz andere Spiele schon was von merken lassen, oder?
Also anfangs hatt ick mal das Problem mit "Kane & Lynch" - Hardware grade eingebaut, noch nix gewusst von dem Prob - damals hattsch auch den Optimizer drauf glaubsch - falls das Ding richtig "installiert" wurde.
Jedenfalls is das diesma nachm HDDcrash bei System-neu-aufgesetzt nich so - also Optimizer fehlt - Patch von Microbums drauf und funzt soweit alles ohne Probleme - glaub, wenn der mit den Timings nich klar kommt, schmiert der doch ab , stellt alles zu schnell dar oder so, oder?
EDIT: achja...Urban Chaos gabs ja auch iwie inner "Sat.1"version - die Fehler mit sich brachte, vllt is das die Version o__o
naja - is ja nit groß *mal n Kumpel frag, ob der das zieht*
|
|
|
17.06.08, 17:06
|
|
Archiv
|
Also ich hatte das Problem mit dem X2 3800+ auch nur bei Wacraft3 mitbekommen, alle anderen Spiele liefen top und haben auch nie macken gemacht. Das mit dem Timings muss nicht bedeuten das der PC dann abschmiert, das ist halt nur so das die CPU nicht richtig kommunizieren und einer rechnet etwas aus, aber der andere ist noch gar nicht soweit, d.h. er muss warten bis der andere fertig ist. Dies wiederum bringt einen leistungseibruch mit sich der dann durch ruckeln zum Vorschein kommt. Also den MS patch hast du ja schon, dann nur noch den Treiber drauf und den Optimizer.
|