![]() |
The Witcher 1 oder Two Worlds 1?
Habe so ziemlich alle populären RPG Spiele die es derzeit auf den Markt gibt gespielt unter anderem The Witcher 2 und Two Worlds 2. Jetzt bräuchte ich wieder neuen Stoff.
Was würdet ihr mir von den zwei oben genannten Spielen empfehlen? |
Sind schwer zu vergleichen die beiden spiele, habe beide gezockt und in the witcher ist halt mehr taktik und ein ganz anderes Kampfsystem.
Ich fand aber Two Worlds besser, viel mehr Gegner und hack and slay mäßiger, aber auch deutlich einfacher. Wenn du Prügelaktion und fun wills greif zu Two Worlds. Für mehr Athmosphäre, Tiefgang und Story nimm The Witcher. |
The Witcher hat eine Geschichte.
Two Worlds 1 hat keine. Okay, deine Schwester wird entführt. Um Sie zu retten brauchst du paar Edelsteine. Wenn du die hast kannst du den Endgegner plätten. Die Welt freut sich. Ende. Das wars was es an einer Geschichte gibt. Das Spiel selbst jedoch hat wirklich Spaß gemacht und gefiel mir deutlich besser als Two Worlds II, deutlich. Dennoch würde ich The Witcher wählen. Eine Geschichte die sich wirklicht lohnt. Viele Charaktere mit eigener Geschichte. (Im Gegensatz zu Two World I, da gibt es nur dich und sonst niemand der nennenswert wäre außer dem Bösewicht und sonst in einer Stadt nur 5 verschiedene Gesichter, Klonarmeen en mass) Aber The Witcher ist dafür auch nicht so zugänglich wie Two Worlds. Der schnelle unkomplizierte Spaß ist eindeutig bei Two Worlds 1 zu finden. Außerdem ist die Welt noch offen (Wie Oblivion), nicht wie in Two Worlds 2 oder The Witcher 1, die eher Schlauchlevel artig sind. |
Zwar hab ich Two Worlds nicht gespielt, aber The Witcher 1 kann ich dir auch auf jeden Fall empfehlen. Ich fand es auch nicht so schwierig (na gut, im "Normal"-Modus ^^) und wie hier bereits erwähnt wurde, lohnt es sich allein für die Story The Witcher zu spielen, vorrausgesetzt dir ist eine gute Story wichtig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |