myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Super Streetfighter IV Arcade Edition mit PS3 Controller am PC?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.11, 02:40   #1
ShareThePain
Anfänger

Bedankt: 2
ShareThePain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Super Streetfighter IV Arcade Edition mit PS3 Controller am PC?

Heyhey!

Yoa, das hier scheint dann wohl mein erster Beitrag / erstes Topic zu sein. Also..
Ich habe Super Streetfighter IV Arcade Edition aufm PC, nur isses echt schrecklich sowas mit der Tastatur zu spielen. Habe mir jetzt kurz den PS3 Controller mit USB von meinem Bruder "geliehen" und ihn am PC angeschlossen, danach das DS3 Tool installiert damit wirklich alles perfekt funktioniert. Im Control Panel funktionierte der Controller, jede Taste ging. Nur wenn ich dann SSIV starte gibt der Controller kein Zeichen von sich. Das selbe macht aber auch die Tastatur, kann keine Intros überspringen, garnix (Aber auch nur wenn der Controller angeschlossen ist). Muss das Spiel dann immer über den Taskmanager beenden da ich kein bock hab diese stundenlangen Introvideos anzuschauen. Ist SSIV überhaupt mit nem PS3 Controller über den PC kompatibel? Bei YT waren tausende Videos mit Leuten die über nen PS3 Controller am PC SSIV spielen, daher müsste es doch eigentlich gehen? Ich habe Win7 64bit und habe auch die entsprechende Version vom DS3 Tool geholt & installiert.

Ich hoffe mir kann wer helfen,

Pain.

Edit: Achja, bevor "Google" als Antwort kommt, ich habe knapp 3 Stunden dort nach dem Problem gesucht, bin u.a auf Xpadder gestoßen aber da funktioniert garnix.
ShareThePain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 08:12   #2
19jan95
Spammer

Benutzerbild von 19jan95

Bedankt: 107
19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte19jan95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317186 Respekt Punkte
Standard

kauf dir einen controller(gibts schon für 10 €) und probier es damit aus oder leih dir einen von einem freund
Ungelesen 01.08.11, 15:27   #3
ShareThePain
Anfänger

Standard

Bin bei der Tastenbelegung, hab Controller angeschlossen, aber benutzen kann ich jetz wieder nix. Keine Tastatur und keinen Controller, nur den Mauszeiger sehe ich.
Ungelesen 01.08.11, 15:32   #4
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Probier mal MotionJoy
Der kann den PS3 Controller als XBox 360 Controller emulieren
Und soweit ich weiß läuft SSFIV mit GfWL
Der glaub ich den 360 Controller unterstützt
Tasten kann man soweit auch komplett über Motionjoy umändern und Vibration funktioniert auch

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 15:40   #5
ShareThePain
Anfänger

Standard

MotionJoy benutze ich ja, müsste oben stehen. habe Version 0.6.0003 geholt, die oberste. Vibration funktioniert bei mir nicht wenn ich den Vibrationstest mache, irgendwas stimmt vielleicht doch nicht. Habe allen Schritten gefolgt, mein Controller wird als verbunden angezeigt, im Control Panel funktionieren alle Tasten, nur passiert halt garnix in SSFIV
Ungelesen 01.08.11, 16:04   #6
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Aso ja DS3-.-
Hab schon lange nicht mehr benutzt sry
Bist du da auch auf den 360 Controller und dann auf enable?
Dann erst wird der Controller emuliert
Den 6.0003er hab ich auch hatte auch null Probleme
rein zufällig hab ich SSFIV Gestern runtergeladen
Kann es dann gleich ausprobieren

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 16:22   #7
ShareThePain
Anfänger

Standard

Ok, habe das Problem gefunden xD Habe den 360 Controller nicht emuliert sondern Analoges Gamepad 3 benutzt, jetzt funktioniert es eigentlich ohne Probleme. Danke für die Hilfe!
Antwort