myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   suche gutes strategie bzw aufbauspiel (https://mygully.com/showthread.php?t=2079489)

thom_ass11 18.07.10 09:44

suche gutes strategie bzw aufbauspiel

hallo,
ich suche gute spiele wie airline tycoon, theme hospital und Constructor.
was gibt es noch was so ähnlich ist.

mfg
thom_ass

bollo_bube 18.07.10 10:11

Hi,
also die Spiele die du da aufgezählt hast kenne ich persönlich nicht..

Aber zu Aufbauspiele würde mir Spontan Rollercoaster tycoon (2 und 3 sind die besten), Black & White ist Strategie und man muss halt uach was Aufbauen ;)
Dann noch World in Conflict wäre auch noch zu Strategie hinzuzufügen.
Aber nicht zu vergessen Diablo!!

Das wären jetzt die Spiele die mir so Spontan einfallen :p
Zur not guck einfach mal auf der Internetseite von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] da kannst du immer die Aktuellsten Games sehn und gucken welches was für dich wäre. Das mache ich auch so :)
Und bis jetzt kam noch nichts schlechtes bei raus ;)

Aber 1 Game muss ich dir noch empfehlen weils einfach der Hammer ist: Dead Space!
Ich bin echt begeistert von diesem Spiel und wenn man das alleine im Dunkeln Spielt bekommt man hin und wieder auch mal Gänsehaut und erschreckt sich :D!

Bart S. 18.07.10 10:29

@boolo_bube: Er hat nach Strategie gefragt. Nicht nach Third-Person-Horror-Shootern (fand Dead Space aber gut und auch sonst alles was mit schießen und Waffen zu tun hat).

@thom_ass: Wie wärs mit WarCraft 3 oder Company of Heroes?

bollo_bube 18.07.10 11:50

Naja man wird ja wohl trotzdem ein Spiel empfehlen dürfen auch wenn danach nicht gefragt wurde..

Und wie stellt man sich ein Spiel vor in dem es um Scheißen und Waffen geht?:D:D:D:D:D

Ricky90 18.07.10 12:33

@thom_ass: wie wäre es mit Age of Empires 2?
ich finde das ist das beste Strategiegame was es bisher gibt!

neroweger 18.07.10 13:02

Ich glaube die Anno-Reihe (1404 wäre das neueste mit Addon) wäre etwas, was mehr in Richtung Aufbau geht und auch wirklich Spaß macht.

Ansonsten fällt mir noch "The Movies" ein, welches dich als kreativen Produzenten von Filmen braucht ;)

thom_ass11 18.07.10 18:32

also alle spiele kenne ich die was ich gepostet habt.
habe alle schon tot gespielt.
das einzige was ich noch nicht hatte ist Black & White 2 das werte ich jetzt in angriff nehmen.

the movies ist mir zu sims ähnlich.

aber so von grunde sind das andere spiele wie ich gesucht habe. aber vielen dank an euch

Neocon 18.07.10 19:04

Es gibt übrigens eine ganze Tycoon-Reihe. Siehe z.B. hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wenn du mehr Action haben willst, dann gibt es noch die Reihen: Starcraft, Warcraft, Dawn of War, Command & Conquer, Age of Mythology oder etwas von der sanfteren Seite: Civilization, Tropico, Imperium Romanum, SimCity, Siedler, Industriegigant, Patrizier, Port Royale und mehr ins Lustige: Ballerburg. Die anderen wurden auch schon genannt.

World in Conflict ist auch nicht schlecht was Militärstrategie betrifft. Ein ähnliches wäre auch Ruse, es ist aber noch in der Betaphase und eher fürs Onlinespielen gemacht - was aber auch mit einer KI daherkommt.

thom_ass11 26.07.10 08:57

hallo,
ich habe jetzt noch theme park und Pizza Connection gefunden.
weiß einer noch so ähnliche?
mfg
thom_ass

Orin Boyd 10.08.10 21:08

jaa...zum beispiel noch: Game Tycoon, Capitalism 2 (ist besser), pizza connection 2, Klo-Manager, Car Tycoon, The Movies, M.U.D TV

das wären jetzt so die mir spontan einfallen, das beste tycoon ist Airline Tycoon :D

davon kommt ja noch ein zweiter teil raus und von Game Tycoon auch ;)

greetz

Orin Boyd

LeBron6 11.08.10 07:09

Die einzigen guten Tycoon Games sind Roller Coaster Tycoon <3 <3 <3 und Zoo Tycoon (falls das so heißt, jedenfalls irgendwas mit Zoo)

Hörnchenmeister 11.08.10 08:57

Würde auch die Anno Reihe Empfehlen. Ist wohl das einzige spiel wofür ich noch nen PC hab:D

Anno 1404 ist jetzt durch das zweite Volk richtig cool.
Nur leider gibts da bei vielen ein Speicherbug der irgendwann keine sauberen Savegames mehr ermöglicht.
Das geht schon über ein halbes Jahr so und ein Patch kommt leider auch nicht weil sie nicht wissen an was es liegt oder weil es sie ein scheiß interessiert:(
Würde mich nicht wundern wenn UbiSoft da sagt sie sollen nicht weiter dran Arbeiten:mad:

mircor 11.08.10 09:18

Also ich habe auch The Movies (inkl. Addon ) und Roller coaster Tycoon 3 (ink. beide addons) gespielt.
RCT3 ist am besten , da du dir Objekte (über tausende) aus dem netz laden kannst , genauso wie neue fahrgeschäfte , Achterbahnen , Stände , Strecken und vieles mehr.
The Movies nimmt ziemlich viel Zeit in ansprich wenn du einen richtig guten Film erstellen willst.
Musst dann natührlich auch alles aufbauen und sparen , da die Film-Sets und die Produktions gebäude , Mitarbeiter etc. auch nicht gerade eben wenig kosten.

Saugnapfsauger 11.08.10 09:57

Transport Tycoon:unibrow:

Arrowsniper 11.08.10 12:50

naja ich zock fast nie strategiegames, aber wenn ich mal eins zock dann isses Age of Empire 2.
Das Spiel ist so hamma, ich habs schon gezockt als es ganz frisch rausgekommen ist, und zocks manchmal heute immernoch

orangejuice 11.08.10 19:37

Ich fand Medieval 2 sehr gut und Stronghold 2. Sind beides Mittelalterspiele.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.