myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xtreme 1.6 ????

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.09, 20:55   #1
Neo1688
Anfänger

Bedankt: 12
Neo1688 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xtreme 1.6 ????

Servus,
ist da was dran das die neuen games nicht mehr auf der 1.5 Version laufen wie z.b H.A.W.K weil hab das jetzt vermehrt in verschiedenen Foren gelesen ?

Gruß Neo
Ungelesen 03.03.09, 21:54   #2
ELBARTO007
Banned

Bedankt: 136
ELBARTO007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja stimmt
ELBARTO007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.09, 12:36   #3
Mr.cONsPIRACY
Anfänger

Bedankt: 25
Mr.cONsPIRACY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neo1688 Beitrag anzeigen
Servus,
ist da was dran das die neuen games nicht mehr auf der 1.5 Version laufen wie z.b H.A.W.K weil hab das jetzt vermehrt in verschiedenen Foren gelesen ?
Resi5 soll noch ohne diese neue Sache laufen

Es ist so, dass die XBox-Scheibe beim einlegen in einem Video-DVD Player ein kleines Standbild zeigt. Dort steht, dass die Scheibe ein Spiel und kein Film ist. Diese Videodateien (VOBs) stehen bei gekauften Spielen an einer ganz bestimmten Stelle auf der Disk. Die ersten Spiele (1st Wave, erste Welle) hatten sie z.Bsp. vorne auf den ersten Sektoren. Danach kam allerdings eine zweite Welle. Microsoft verschiebte die Videodateien einige Sektoren nach hinten. Somit gibt es nun zwei bestimmte Sektoren auf der Disk, auf der die Videodaten stehen können.
Und da greifft die iXtreme-Firmware auch zu. Entweder stehen sie vorne, dann spricht man von "1st Wave" und die Firmware besteht den Check. Oder sie checkt kurz dahinter und meldet dann "2nd Wave" und besteht den Check wiederum.

Nun beginnt Microsoft, ihr neues Dashboard NXE mit den Spielen auszuliefern. Kein Download per Live oder Internet nun nötig. Einfach Game rein und fertig ist's. Dazu allerdings benötigt man Platz auf der Scheibe... an einer ganz bestimmten Stelle ! Also hat man die VOB-Dateien wiederum um einige Sektoren nach hinten verschoben. Da die iXtreme allerdings nur an 2 (bekannten) Stellen sucht, wird der Check auf eine korrekt gebrannte DVD fehlschlagen und das Game wird nicht booten - möge der Rohling noch so perfekt gebrannt sein.

Hier ein paar Daten des Checks:

Code:
Checking PFI
     PFI CRC = 2A4CCBD3
PFI does not match known data (could be corrupt or a new wave not seen before)
Displaying suspicious PFI in hex and ascii:

OFFSET   0  1  2  3  4  5  6  7  8  9  A  B  C  D  E  F
     0x0000  01 02 31 10 00 03 00 00 00 FC FF DF 00 03 97 5F    1 . ...ná».  _
     0x0010  00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00  ................
     *

Video partition found
Video volume space size and size of PFI data area do not match!
Cannot check padding due to invalid or uncertain PFI/Video
     Video CRC = 28570223 (V0 & V1 skipped due to non-matching or absent PFI)
Video partition does not match known data but neither did PFI

C4eva, der Autor von iXtreme arbeitet schon an eine 1.6 Version, die neben einige kleine Bugfixes auch diesen neuen Video-Sektor (3rd Wave) beinhaltet. Dann müssten nur noch xDVDMulleter, abgx360 und Schtrom auf den neuensten Stand gebracht werden und die Probleme wären endgültig gelöst

Das Zauberwort dazu lautet allerdings... GEDULT
Ich schätze, C4Eva und die anderen werden erstmal einige Spiele abwarten. Das gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Patches in aller Ruhe zu testen. Erst wenn sichergestellt wird, dass es nur EINE Veränderung gegeben hat (VOB-Verschiebung), wird die neue Firmware rausgegeben und die Tools gepatcht. Manche Foren schreiben gar noch von dieser Woche. Ich vermute allerdings ein wenig später.

Naja, wenn Resi5 kein NXE beinhaltet, dann kann man getrost noch eine kleine Zeit warten . Soweit ich weiss ist nur HAWX und ein Sportspiel (MLB2K9 so) davon betroffen.Man darf aber davon ausgehen, dass in Zukunft alle neue Games das Update beinhalten werden. C4Eva ist schon am arbeiten, also keine Panik
Wer Wahnsinnig genug ist, der kann seine Box auch mit einer Non-Stealth Firmware bestücken (iXtreme bis 1.3). Die machen keine solchen Checks der korrekten Stealth-Sektoren und Wave-Daten und booten alles, was ihnen reingelegt wird. Allerdings dürfte ein Bann und der Vezicht auf XBox-Live dann wiederum so gut wie sicher sein.

Zur Beruhigung, hier ein paar Chatlogs per Google gefunden:

Mr.cONsPIRACY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.09, 18:30   #4
ELBARTO007
Banned

Standard

ich werde mir jetzt wohl die i******* 1.4 non-steahlt holen bin eh gebannt da juckt mich das nicht mehr
Ungelesen 04.03.09, 19:58   #5
kazual
Banned

Bedankt: 4
kazual ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

funktionieren dann stealth games noch mit non stealth ixtreme firmwares?
kazual ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.09, 21:09   #6
ELBARTO007
Banned

Standard

Ja du kannst nur schneller gebannt werden aber wenn man das schonist ist das schnuppe
Ungelesen 04.03.09, 22:50   #7
wolfsblut
Newbie

Bedankt: 20
wolfsblut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.Ich überlege mir meine Xbox360 zu flashen oder nen chip einbauen zu lassen.Weiß aber immer noch nicht was besser ist.Was könnt ihr mir empfehlen?Ich habe den beitrag aufmerksam durch gelesen. Was hat das mit dem stealth bzw non stealth auf sich?Und noch ne frage wenn meine konsole geflasht bzw gechipt ist kann ich noch mit Xbox Live arbeiten?Denn ich ich habe doch noch viele Original Xbox 360 games zb Fallout 3 wo ich auf die 3 Addons warte.Kann ich die dann ohne probleme kaufen und runterladen?Oder muss man da was besonderes beachten?Meine letzte frage zum schluß wäre wenn ich gebannt bin was ich noch nicht bin und meine HDD an eine andere Box anschließe und nen Addon runterlade. Kann ich das dann auch an einer anderen Box nutzen mit meinem Account?(zb ne geflashte oder eine die einen chip hat).Bitte helft mir.
wolfsblut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.09, 09:40   #8
AleXiell
"T-Bag"

Benutzerbild von AleXiell

Bedankt: 606
AleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkte
Standard

also ich empfehle nen Flash. Ist billiger und bewirkt das selbe

Stealth ist eigentlich nur, das deine SK als Original erkannt wird und du somit auch Online Spielen kannst. Gibt aber immernoch eine wahrscheinlichkeit von 0,05 % das du gebannt werden kannst aus X-Box-Live. Mit deinen Originalen kannst du wie jetzt beruhigt Online gehen.

Zu deiner letzten Frage: Ich glaub nicht das das geht aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht
AleXiell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.09, 11:56   #9
f0x
Anfänger

Bedankt: 3
f0x gewöhnt sich langsam dran | 54 Respekt Punkte
Standard

Versteh ich das richtig ?
Selbst mit einer "NON-Stealth" kann ich, solange es ein Original Game ist Online spielen?
Ich dachte selbst wenn ich nicht online bin speichert der was das gesendet wird sobald ich wieder online gehe... ?
f0x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.09, 12:21   #10
AleXiell
"T-Bag"

AleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt PunkteAleXiell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkte
Standard

so hatte es mir zummindest mein Flasher erklärt
Ungelesen 05.03.09, 13:12   #11
Pain82
Anfänger

Bedankt: 0
Pain82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso sollte eigentlich das bannrisiko höher sein wenn ich ein non stealth fw draufhabe?

Es liegt doch eher an den spielen selber ob sie dann non stealth sind oder nicht.
wenn man vorher seine ganzen spiele mit abgx360 testet und als stealth angezeigt bekommt dann ist es doch egal welche fw ich drauf habe oder sehe ich das falsch?
Pain82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.09, 13:35   #12
AleXiell
"T-Bag"

Standard

ja aber der Flash muss ja auch mit den Stealth-Games arbeiten können.
Wenn du also nen Non-Stealth Flash hast, wird er das Feature der Stealth-Games auch nicht nutzen können
Ungelesen 06.03.09, 10:54   #13
Bad-Boy2k
Anfänger

Bad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt Punkte
Standard

*lol* auf bedanken anstatt auf antworten gedrückt *g*

Also was in den letzten Antworten geschrieben wurde stimmt zum großen Teil nicht!!!

Das Wichtigste zuerst. Wenn die Box geflasht ist ist es vollkommen egal ob man online Gebrannte oder Originale Spielt. Das Bannrisiko ist das gleiche! Soll heißen sobald die box nen flash hat kannst du gebannt werden auch wenn du damit nur originale Spielst! Es ist sogar egal ob Online oder nur Offline. Sobald die Konsole ins internet kann besteht ein Risiko gebannt zu werden!

Die aktuelle iXtreme 1.5 soll noch sicherer geworden sein was das bannrisiko angeht. Bis jetzt ist noch keiner bekannt geweorden der mit der 1.5er gebannt wurde. Allerdings bannt MS meistens in "Wellen" soll heißen es werden in nem bestimmten Zeitraum auf einen Schlag die Leute gebannt die gebannt werden sollen. Es gibt zwar auch immer mal wieder mittendrin welche die gebannt werden allerdings sind das meistens nachzügler die nach der Welle noch nicht online waren und daher gedacht haben das sie nicht gebannt sind bzw. Leute die mit ner nonstealth Firmware ein nicht "ordentliches" Image gespielt haben.

Stealthfirmware bedeutet eigentlich ganz einfach ausgedrückt das die Firmware das Spiel überprüft und nur eins Startet das es als STEALTH (also ordentlich gepatched) erkennt. Wenn man eine NON Stealth Firmware hat aber immer selber darauf achtet das die Spiele Stealth sind geht man trotzdem ein größeres Risiko gebannt zu werden ein als mit der aktuellen 1.5er bzw jetzt bald der neuen. Zur info es wird wahrscheinlich nicht gleich 1.6 geben sondern erstmal damit alles wieder funktioniert eine 1.51 erscheinen. Was man allerdings erst mit sicherheit sagen kann wenn sie da ist.

Zum Thema Flash oder Chip. Da hat mein Vorredner zum Teil Recht. Nimm auf jedenfall den Flash, erstens wie schon gesagt billiger, es muss nicht gelötet werden und es bleibt wenn man das fachmännisch macht sogar die Garantie erhalten(zumindest wenn man nicht gebannt wird). Beim Chip müssen die Spiele zusätzlich vorher sogar noch gepatched werden damit die überhaupt funktionieren. Vorteile gegenüber des Flashs gibt es gar keine.

Hoffe konnte euch ein wenig weiterhelfen.
Bad-Boy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.09, 20:04   #14
AleXiell
"T-Bag"

Standard

Zitat:
Zitat von Bad-Boy2k Beitrag anzeigen
*lol* auf bedanken anstatt auf antworten gedrückt *g*

Also was in den letzten Antworten geschrieben wurde stimmt zum großen Teil nicht!!!
War auch nur meine Theorie Dafür klärst du uns ja jetzt auf
Ungelesen 06.03.09, 20:57   #15
Bad-Boy2k
Anfänger

Bad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt PunkteBad-Boy2k leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 500178 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AleXiell Beitrag anzeigen
War auch nur meine Theorie Dafür klärst du uns ja jetzt auf
Ich hoffe doch zumindest das ich alle eure Fragen dazu beantworten konnte.

Das Problem an der ganzen sache ist halt das niemand 100%ig weiß wonach MS beim bannen genau geht. Alles was darüber bekannt ist sind Erfahrungswerte. Und genau aus dem Grund gibt es halt unheimlich viele Behauptungen die nicht nachgewiesen werden konnten da sie nur vereinzelt aufgetretten sind und auch auf andere Gründe zurückgeführt werden können. Und sowas verbreitet sich dann gerade im Internet unheimlich schnell. Ich weiß noch das als das NXE rauskamm ein paar Leute kurz danach nen ROD hatten und alle geschriehen haben das das NXE zwangsweise zum ROD führt! Was natürlich totaler schwachsinn ist. Es ist halt leider so das die BOX gegen Hitze sehr anfällig ist und auch bei guter Behandlung einen ROD bekommen kann. Aber dafür gibt es dann ja Leute wie mich die das auch ohne MS Reparieren können *g*
Ungelesen 07.03.09, 07:49   #16
AleXiell
"T-Bag"

Standard

soweit ich weis, soll der RoD bei der neuen Baureihen ja kaum noch vorkommen

Hoffen wir mal das MS aus Ihren Fehlern lernen. Zummindest bei Win7 sind sie ja auf dem besten weg hin....
Ungelesen 07.03.09, 17:34   #17
Bad-Boy2k
Anfänger

Standard

Na das mit dem ROD da glaub ich ehrlich gesagt nicht so dran. Das haben die auch beim Flacon gesagt und wirklich was geändert hat sich da leider nicht.
Antwort