myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

HDD Data Transfer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.01.10, 14:57   #1
Kaspor
Anfänger

Bedankt: 0
Kaspor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDD Data Transfer

Tach zusammen,
ich benutze zur Zeit eine geflashte Konsole mit einer "selbstgebauten" 120GB HDD. Ich war mit der Konsole seit ca. 3 Monaten nicht mehr online und wurd' folglich noch nicht endgültig von der Bann-Welle getroffen, bin mir aber zu 99% sicher das die Lichter aus gehen wenn ich noch mal ein Netzwerkkabel einstecken würde.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir eine zweite unmodifizierte Konsole anzuschaffen um online zu werkeln zu können. Die Daten auf der aktuellen HDD möchte ich nun mit diesem Transferkit das man direkt bei MS bekommt auf die neue Konsole übertragen. Hier gibt es dann aber noch ein paar offene Fragen:

- Wenn ich nun Daten von der o.g. modifizierten Konsole benutze, u. A. auch Spieldaten/Savegames die vor dem off. Release macher Spiele erstellt wurden, muss ich befürchten das diese Daten schon ausreichen um die neue, unmodifizierte Konsole zu kompromittieren und einen Bann zu riskieren?
- Wie sieht es mit dem Spielerprofil aus, werden diese Daten da auch übertragen oder wird der Kram unerreichbar auf irgendeinem internen Speicher abgelegt? Sprich kann ich nach der Datenübertragung mein Profil auf aktuellem Stand (incl. der jüngst offline gesammelten Achievments) auf der neuen Konsole weiter benutzen?
- Wie läuft der Datentransfer von der technischen Seite ab? Macht die alte Xbox die neue HDD einfach jedes mal platt und kopiert die Daten vollständig neu rüber oder werden die Daten später nur aktualisiert/ergänzt?
Kaspor ist offline   Mit Zitat antworten