myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wii Game gebrannt und nun richtig oder falsch?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.09, 17:05   #1
Asterix1980
Anfänger

Bedankt: 1
Asterix1980 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wii Game gebrannt und nun richtig oder falsch?

Hallo,
hab mir nen Wii Game runtergeladen und die Iso dann mit Alcohol gebrannt, hat ohne Probleme funktioniert. Nun meine Frage: Da meine Wii noch beim Umbau ist kann ich nicht testen ob das Game läuft. Aber wenn ich die DVD nun in mein DVD-Laufwerk am Pc einleg findet er nichts, bzw. zeigt im Explorer nichts an. Ist das normal? Wenn ich bei Alcohol auf DVD kopieren geh und davon ne Kopie machen will geht das, nur im Explorer wird nichts angezeigt.
Ich hoffe es ist einigerm assen verständlich und mir kann jemand helfen. Danke!
Grüße Asterix1980
Asterix1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.09, 18:20   #2
Cino
Mr. Gefühlvoll

Benutzerbild von Cino

Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

hi, also soweit ich weiß können nich alle laufwerke den inhalt einer Wii-(DVD?) lesen, auch wenn sie voll ist. da war mal sowas. ob das auch für selbstgebrannte spiele gilt oder nich kann ich dir nich sagen, aber schätze mal das das bei dir der fall ist.

Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.09, 02:11   #3
sindi100
Anfänger

Bedankt: 2
sindi100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wii rawdump

Morgen!
Die tatsächliche Größe eines Wii-games bekommt mann nicht heraus, da die Dumps die man macht, immer exakt 4,37GB (bzw. 4.699.979.776 Bytes) haben und die Discs im RAW Modus ausgelesen werden. Es geht auch auch nur mit den LG Modellen GDR-8161B, GDR-8162B, GDR-8163B sowie GDR-8164B.
Mann benötigt zum auslesen das Programm "Rawdump", und zum Brennen die "ImgBurn".(beide sind Freeware) Maximale Brenngeschwindigkeit x4. Wenn der Dump nicht die o.a. Grösse hat, ist die SKopie nicht lauffähig. Außerdem ist nicht gesagt, dass auch wenn die Grösse paßt, die SKopie mit jedem Chip, jedem Rohling, bzw mit jeder Homebrew-Lösung lauffähig ist.
(Tipp: nimm Markenrohlinge und teste beim Ersten mal, welcher Rohling auf deiner Wii am besten läuft)

mfg
sindi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.09, 04:03   #4
kristian5000
Anfänger

Bedankt: 0
kristian5000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mit Nero 8 ( schon verschiedene Versionen ) das Image brenne, bzw. Daten DVD erkennt die Wii das Spiel nicht an.
Habe alle möglichen Einstellungen vorgenommen, jedoch ohne Erfolg.
Benutze Verbatim Printable Rohlinge und brenne mit max. 8 facher Geschwindigkeit. Keine Chance.
Dann dachte ich mir. Versuch doch eine funktionierende DVD zu kopieren. Das klappte wunderbar.
Jetzt dachte ich mir, es könne nur noch am Brennprogramm liegen, also habe ich mir das Programm ImgBurn geladen.
Dort habe ich mit dem gleichen Rohling und 8 facher Geschwindigkeit gebrannt. Auch kein Erfolg.
Die Wii leuchtet grün, aber erkennt keine DVD.

Als Brenner habe ich 2 LG's

Kann mir einer einen Rat geben?
Habe mittlerweile über 12 DVD zerschossen.

Woran kann es noch liegen?
kristian5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort