myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3-Spiel größer 4 GB nach Splitten nicht von MM erkannt?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.07.16, 10:59   #1
Herkules Stark
Anfänger

Bedankt: 10
Herkules Stark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3-Spiel größer 4 GB nach Splitten nicht von MM erkannt?!

Hallo Leute!

Habe auf meiner PS3 die Cobra CFW 4.80 drauf.

Bin echt am verzweifeln. Habe zum ersten Mal ein PS3 Spiel (Star Wars III- The Clone Wars) im "ISO-Format". Das Spiel ist größer 4 GB und kann so nicht auf meine externe Festplatte kopiert werden.
Nun habe ich mit 2 verschiedenen Tools (1. PS3-Splitter, 2. PSISO-Tools 2.2) das Spiel gesplittet.
Ergebnis:
PS3-Splitter macht mir folgende 5 Dateien:
LEGO Star Wars III The Clone Wars.iso.66600
LEGO Star Wars III The Clone Wars.iso.66601
LEGO Star Wars III The Clone Wars.iso.66602
LEGO Star Wars III The Clone Wars.iso.66603
LEGO Star Wars III The Clone Wars.iso.66604

PS3 ISO-Tools v2.2 macht mir nur 2 folgende Dateien:
LEGO Star Wars III The Clone Wars.iso.0
LEGO Star Wars III The Clone Wars.iso.1

Schon komisch einmal 5 Dateien und einmal nur 2 Dateien mit unterschiedlichen Endungen. Aber mal egal.

Habe beide Varianten nun auf meine externe Festplatte in den Ordner "PS3ISO" kopiert.
Leider findet der Multiman (4.80) die Spiel-Dateien nicht, auch nicht nach drücken auf Aktualisierten.

Warum nicht?
Bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir BITTE jemand von den Profis hier weiterhelfen.

Gruß
Herkules Stark
Herkules Stark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.16, 13:47   #2
gurkentiger
Ist öfter hier

Bedankt: 219
gurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punkte
Standard

Schon mal probiert ne 2. Partition auf der externen Festplatte zu erstellen und dann die 2. Partition mit *ntfs* statt *fat32* zu formatieren ?

Mit *fat32* kannst du keine zusammenhängende Datei grösser als 4 GB speichern/erstellen aber mit *ntfs* geht das ohne Probleme.

edit: Hab gerade gelesen das PS3 kein *ntfs* akzeptiert von daher probier mal aus ob *exfat* akzeptiert wird.(Am besten mal nen USB Stick umformatieren in die verschiedenen Formate ob se erkannt werden bevor du die FP bearbeitest)

mfg
gurkentiger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.16, 20:05   #3
Herkules Stark
Anfänger

Bedankt: 10
Herkules Stark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, aber das Spiel im ISO-Format bringt man doch durch Splitten auf die externe FAT 32 Festplatte (PS3ISO) und von dort sollte doch das Spiel dann auch erkannt werden. Bei mir wird das Spiel aber ja nicht erkannt.
Wo liegt denn da der Fehler?
Herkules Stark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.16, 20:21   #4
Falcon999
Erfahrener Newbie

Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Mal eine doofe Frage: Warum versuchst du es nicht per FTP-Programm direkt auf die interne Festplatte zu bekommen? Das dauert dann ggf. eine Weile, aber es läuft dann auch.

Ich hatte in der Vergangenheit schon häufiger Ärger mit den Split-Files, wenn sie dann nachher wieder zusammengefügt werden sollten. Kurz: Ein Spiel lief gar nicht, egal mit welchem Splitter. Die Geschichte mit dem ISO kommt mir ohnehin spanisch vor, da die Files eigentlich immer entpackt vorliegen. Hast du etwa den Überordner mit gepackt? Dann ist es klar, dass er die Files nicht findet. Du darfst nur den Spieleordner splitten, also den BLES/BLUS blablabla.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort