Hi,
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Playseats+Logitech G27 Lenkrad.
Habe es auch gleich getestetet (mit F1 2010, Dirt2) und es lief alles super
Nun habe ich GT5 eingelegt und schon treten Probleme auf.
Zunächst wird das G27 erkannt und kalibriert sich automatisch.
Die Knöpfe hab ich auch über das Menü des Driving Force Pro einstellen können.
Jetzt das eigentliche Problem:
Beim Fahren fühlt es sich so an als ob mir jemand knallhart ins Lenkrad greift. Sogar auf der Geraden fängt es an zu zucken und schaukelt sich( wenn man es nicht mit aller Gewalt festhält) so auf, dass das Auto ins Schlingern kommt und nicht mehr einzufangen ist
Habe schon einige Foren durchsucht aber bislang keine Lösung gefunden.
Das Force Feedback ist da nicht schuld. (->Hat auch reibungslos bei F1 funktioniert und mir sogar sehr gut gefallen)
Hatte hier jemand nen ähnliches Problem oder eventuell nen Lösungsvorschlag?
Bin langsam am verzweifeln
Hier auch nochmal nen Auszug von jemandem aus dem PS forum, Mit nem ähnlichen Problem:
Zitat:
Hallo Stoeny!
Ich hab mir das nochmal angesehen, - Mein Lenkrad ist auf eins , mein Pad auf zwei und meine Fernbedienung auf sieben! Was meinst du mit "gleiche ID "? Um die Controller zuzuweisen brauch ich doch keine ID !!
Außerdem müßte es dann doch auch Probleme beim F1 Spiel machen - oder ?
Ich kann ja mal kurz beschreiben, wie sich das Problem darstellt !
Erstmal steht das Lenkrad, wie gesagt, leicht schräg nach dem Kalibrieren!
Dann kann ich sowohl Gas geben,bremsen, kuppeln und sogar die Schaltwippen bedienen,
--- ABER dann wenn ich losfahre, entwickelt das Lenkrad so einen Eigensinn, das man meinen möchte, mir greift ständig Jemand ins Lenkrad !! Es fängt auf gerader Strecke an zu zucken und schlägt dann immer heftiger aus, bis ich es schon etwas kräftiger wieder in die gewünschte Richtung bringe!
Ist aber der totale K(r)ampf ! Bin mit einem Kollegen online gefahren, und er meinte das ich jetzt schlimmer von links nach rechts zucken würde, wie Jemand der mit einem Pad steuern würde!
Bitte schreibt mir jetzt nicht, das es am Force Feedback liegt, denn das hab ich bei F1 2010 im eingeschalteten Modus getestet und da war es ein Vergnügen und auch sehr realistisch!
So - jetzt bin ich auf eure Tips gespannt!
Schonmal vielen Dank!
Gruß Sig
Würde mir ja schon helfen, wenn jemand mir sein Setting bezüglich Fahrhilfen und Lenkradeinstellungen posten würde. Wenn nicht öffentlich dann halt mit PM
Nützt es eigentlich was wenn ich es an den PC anschließe und dort Grundlegende Einstellungen verändere ( wäre aber schlecht für meine anderen Spiele)?