myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Dead Space stürzt nach 10 min ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.08, 12:55   #1
Bonghead
Anfänger

Bedankt: 0
Bonghead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dead Space stürzt nach 10 min ab

Hi erstmal,

also ich hab mir dead space von dem forum hier geladen und hab es installiert dann den keks drauf gemacht und gestartet. lief alles wunderbar nur nach maximal 10 min dreht mein grafikkarten lüfter auf und mein monitor wird schwarz und bekommt kein signal mehr als wenn er neu startet, aber er fährt nich hoch also muss ich den restart knopf betätigen. das merkwürdige ist der sound geht noch ne minute weiter danach hängt er sich erst auf. ich hab n paar tage lang im inet nach so einen phänomen gegoogelt aber keiner hat so ein problem wie ich. ich denke nich das an dem spiel liegt weil ich hab mir ne andere version geladen und es ist das gleiche passiert. ich hab auch meine treiber aktuallisiert und denke auch nich das meine grafikkarte zu heiß wird sie ist zwar auf 62° aber das ist sie bei farcry2 auch und das ist noch nie abgestürzt. ich weis ehrlich nich mehr weiter und hoffe ich wisst eine lösung oder zumindest tipps wie ich dem problem auf die spur kommen kann.

mein system:

amd 64 x2 5000+ black edition
3gb ocz ram
asus m2n-sli deluxe
xfx 9600gt
windows xp sp3 /vista ultimate sp1
Bonghead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.08, 12:17   #2
Bonghead
Anfänger

Standard

ich habe das noch bei einem anderen spiel der rest funzt stunden lang ^^
das spiel heißt killing floor und ist ne mod für das spiel unreal tournament 2004 also schon ein älteres spiel. meistens nach ein bis zwei stunden stürzt er ab is aber auch schon vorgekommen das es nach 10 min passiert. was bei dead space nich der fall is. dort war meine rekordzeit so bei 15-20 min. ich wär froh wenn ich mal ne stunde zocken kann :P hätte dann genug zeit zu nem speicher ort zu gehn.....
ich hab schon zwanghaft versucht ne verbindung zwischen den beiden spielen und dem problem zu suchen aber ich finde nichts eindeutiges. killing floor läuft auf meinem zweit rechner ohne probleme ausser das das game wenn viele zombies kommen stark anfängt zu ruckeln
Ungelesen 07.11.08, 12:32   #3
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

Also zu heiß ist deine Grafikkarte mit 62°C definitv nicht!! Denke das wird andere Ursachen haben! Wüsste aber jetzt auch nicht woran es liegen könnte weil, wie du selber schon sagst, kein anderer dieses Problem hat! Vielleicht mal die Festplatte defragmentieren? Welchen Crack verwendest du? Den von Dark0der oder vom 000x7/Reloaded Rls??
Ungelesen 07.11.08, 14:06   #4
Bonghead
Anfänger

Standard

ich hab beide cracks ma ausprobiert weil ich dachte es würde am crack liegen aber leider war das problem immer noch. mir fällt grade noch was ein, ich kann mich zwar nich mehr genau dran erinnern aber ich denke das bei der ut2004 mod das erst kam wo ich mal mit direct x rum gespielt hab(ist schon etwas länger her). es gibt ne alpha verion von dx 10 für xp von leuten die das versuchen um zu programmieren. ich dachte mir "aja, probierstes mal aus" und dann hab ich mir mein direct x zerschossen und konnte es nich mehr rückgängig machen. ein paar spiele gingen nich mehr, ut 2004 funzte aber noch und erst dann kamen gehäufter diese abstürze. natürlich hab ich schon mein xp formatiert, aber es stürzte weiter ab.

kann es das mein pseudo dx 10 bei meiner grafikkarte einen dauerhaften fehler verursacht hat?
oder vielleicht meine rams einen defekt haben, dass wenn er versucht auf einen bestimmten speicherblock zu schreiben das er dann abstürzt?
ich kann mir vorstellen das das der grund sein könnte warum er bei dead space nach ~10 min abschmiert und bei ut 2004 erst nach ner stunde ! aber soweit reicht mein pc wissen nich um das genau zu sagen.
Ungelesen 07.11.08, 14:18   #5
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

Denke nicht das diese DX10 Version für XP deine Grafikkarte geschrottet hat! Aber an einem Hardwaredefekt kann es natürlich liegen! Falls die Möglichkeit besteht kannst du ja mal deine Ram Riegel austauschen!
Ungelesen 07.11.08, 14:23   #6
Bonghead
Anfänger

Standard

ich werde mal später meine 3 ram riegel einzeln rein tun guckn ob es einer von ihnen der übel täter ist.
ich sag dann später bescheid obs daran liegt oder das problem weiterhin besteht.

edit: so...hat doch etwas länger gedauert als ich geplant hab aber nun hatte ich zeit es mal aus zu testen. ergebnis: die rams sind es nicht -.- schade. ich hab mir nochmal gedanken drüber gemacht wie sieht es mit dem netzteil aus. ich hab ein älteres 400W gerät von der marke q-tec (sagt mir grad selber nichts mehr ^^) jetzt hab ich ma ne frage. was passiert wenn das netzteil die spannung nich mehr aufrecht erhalten kann ? und könnte das so ein problem hervorrufen wie ich es hab?
Ungelesen 24.11.08, 18:34   #7
flow.69
Anfänger

Bedankt: 50
flow.69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe das selbe Problem nach etwa 10 - 15 minuten bleibt einfach das Bild hängen und ich kann nur noch über STRG+ALT+ENTF aus dem Spiel raus...

Andere spiele gingen bisher immer ohne Probleme wie unter anderem Crysis, CoD4+5, Far Cry 2, NFS:Uncercover, usw...

Ein wwnig noch zu meinem System:

Intel Dual Core E6600
4 GB Ram
Geforce 8800 GT
Win Vista Ultimate x64

Hoffe es hat wer ne Lösung für mich...

Ach ja DirectX und die anderen Treiber sind alle aktuell...

mfg

flo
flow.69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.08, 00:08   #8
flow.69
Anfänger

Bedankt: 50
flow.69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weiss wirklich keiner was man da tun kann
flow.69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.08, 21:19   #9
Tartush
Anfänger

Tartush ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was Du beschreibst ist der Infinite Loop. Musst im Treiber AA/AF deaktivieren und nur AA/AF des Spiels nutzen.

Mfg Tartush
Tartush ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.08, 23:10   #10
Bonghead
Anfänger

Standard

Ich hab schon aufgegeben mich mit dem deadspace problem rum zu schlagen. hab andere spiele als trost hier gefunden ^^. ich hab jetzt auch schon ein drittes spiel gefunden (fallout 3) wo es nur in der stadt oasis passiert, dass wenn ich ungefär 10 min in der stadt bleibe, auch das gleiche phänomen wie bei dead space auftritt. leute aus nem fachladen meinen das sich das nach nem schaden am prozzessor anhört und das ich "prime 95" mal 2 tage durchlaufen lassen soll.....was ich bis heute nich gemacht hab. werds mal in naher zukunft machen, aber wenn einer von euch noch tips oder anregungen hat lasst es mich bitte wissen. den ich denke, dass das nich die einzigsten spiele sein werden wo dieser fehler auftauchen wird.......
Ungelesen 11.01.09, 02:29   #11
Der alte Fritz
Anfänger

Der alte Fritz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gleiche Hardware gleiches Prob

Ich denke nicht dass, bei euch etwas kaputt ist, habe auf einem neuen Rechner das gleiche Dead_Space fällt aus dem Bild-Problem, allerdings lässt sich das Spiel teilweise mit pause/unpause noch ein paar Meter weiterretten.
Habe ca die gleiche Konst.:

Athlon X2 64 Dual Core
GeForce 9800 GT
4 GB RAM
mein ASUS Motherboard ist eher mickrig mit DDR 2 mit scheinbar nur 128 Bit (?)

Nach dem letzten Absturz wurde die Netzwerkkarte beim Hochfahren nicht erkannt - irgendwie habe ich das Gefühl dass das Spiel abstürzt wenn es sich mit dem Internet verbinden will - durch den Absturz sehe ich keine entspr. Meldung der Firewall, beim ersten Crash allerdings schon!

habe woanders gelesen dass der AM 2 Sockel des Boards irgendein SSD 2 oder so nicht unterstützt, und das es daran liegt ( ! )
VSYNC musste ich übrigens ausschalten...

ALSO, können wir das Spiel nun wohl vergessen ?
Oder wisst Ihr von einem patch?
Der alte Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.09, 10:22   #12
Bonghead
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Der alte Fritz Beitrag anzeigen
Ich denke nicht dass, bei euch etwas kaputt ist, habe auf einem neuen Rechner das gleiche Dead_Space fällt aus dem Bild-Problem, allerdings lässt sich das Spiel teilweise mit pause/unpause noch ein paar Meter weiterretten.
Habe ca die gleiche Konst.:

Athlon X2 64 Dual Core
GeForce 9800 GT
4 GB RAM
mein ASUS Motherboard ist eher mickrig mit DDR 2 mit scheinbar nur 128 Bit (?)

Nach dem letzten Absturz wurde die Netzwerkkarte beim Hochfahren nicht erkannt - irgendwie habe ich das Gefühl dass das Spiel abstürzt wenn es sich mit dem Internet verbinden will - durch den Absturz sehe ich keine entspr. Meldung der Firewall, beim ersten Crash allerdings schon!

habe woanders gelesen dass der AM 2 Sockel des Boards irgendein SSD 2 oder so nicht unterstützt, und das es daran liegt ( ! )
VSYNC musste ich übrigens ausschalten...

ALSO, können wir das Spiel nun wohl vergessen ?
Oder wisst Ihr von einem patch?
mittlerweile habe ich das problem gelöst...naja nich ganz, zumindest weis ich woran es liegt. es ist meine grafikkarte ich muss sie runtertakten. es ist aber nich wegen einer überhitzung ich hab das gefühl das mit dem shader dort was nich stimmt wenn ich mit riva tuner die gpu+ shaderclock runtertakte funzt dead space stunden lang. hab auch schon durch isn geiles game ^^ versuchs mal damit. btw von welcher firma ist deine grafikkarte?
Ungelesen 23.01.09, 16:02   #13
Der alte Fritz
Anfänger

Der alte Fritz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

- der Hersteller ist Zotac , aber die haben mehrere Versionen 9800 GT's im Programm, und der Händler von dem Ich mir das Teil hab zusammenbauen lassen, hat mir nur die CD mitgegeben, und sonst nichts- ich werd mal schauen ob da drauf etwas genaueres in Erfahrung zu bringen ist....btw, ist denn die Software v. Nvidia bzw. Zotac zum Einstellen der Karte nicht zu empfehlen ?
Der alte Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort