Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.12.10, 08:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
NDS Lite kaputt hilfe!
ich schildere hier mal mein problem ich war förhlich am zoggen von pokemon myterie dungen rettungsteam himmel (oder wie das heist) mit dem r4ds chip dan plötzlich ging der ds lite aus, ich versuchte ihn wieder einzuschalten doch der obere bildschrim(der untere nicht davor war er voll funktionstüchtig wie alles andere am ds) und die grüne led lampe gingen kurz an und dan wieder aus... :'( ich kenne mich mit solchen dingen garnicht aus was kann ich da machen hab schon alles (alles is akku aufladen und aus/an) ausprobiert
ich wohne in region hannover weis vll wer wo man das reparieren lassen kann oder ob ich vll auch zuhause das problem lösen kann ich wüsste nemlich echt nicht wo ich den ds lite hinbringen könnte hilfe :'(
|
|
|
23.12.10, 08:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 100
|
du hast den nds lite doch sicher iwo gekauft und den kassenbon behalten oder?
wenn du glück hast ist das keine 2jahre her und du hast noch garantie drauf. dann bringste das gerät einfach zurück zum laden und die sorgen dafür dass es repariert wird oder du kriegst einen neuen.(kostenlos wegen der garantie)
die flashkarte aber bitte vorher rausholen
und hast du keine garantie , kannste den ds lite überall reparieren lassen. geh zu mediamarkt oder saturn oder iwas fürn elektro laden und sag den dass du deinen ds lite repariert haben willst. die schicken den dann an nintendo ,sagen dir dann wie teuer und so und nach einem monat haste den wieder
|
23.12.10, 09:32
|
|
Anfänger
|
also geht es auch z.B bei expert oder sou weil das is für mich am nahsten dran aber da sind die immer so komisch was soll ich sagen
ne ich hab keine garantie mehr leider :S was denkst du wieviel sowas kostet?
|
|
|
23.12.10, 16:04
|
|
Ist öfter hier
|
was du auch noch machen kannst.... du hast doch sicher einen freund der auch einen nds lite hat oder?
vllt hat der noch ne garantie!! dann musst du bei deinem nds lite bloss hinten die serien nummer so lange iwie dran hin und her rubbeln dass man die nummer nicht mehr erkennen kann. (aber nicht abkratzen... bei mir sind die nummern auch verwischt^^)
dann einfach mit dieser garantie zum entsprechenden Laden gehen ,abschicken und kostenlos reparieren lassen.
aber naja .ich kenn die läden zwar nicht die du da hingeschrieben hast , aber vllt machen die das trotzdem.
verkaufen die denn auch elektro geräte wie nds oder andere konsolen?
dann gehste einfach da rein, zur information oder iwelchem Schalter, und fragst die ob die auch defekte konsolen (bei dir jetzt den nds) zur reperatur schicken können und wenn du glück hast können die dir auch schon im vorfeld ungefähr sagen was das kosten könnte.
ansonsten müsstest du warten bis die sich melden und dir die kosten sagen können. du müsstest auch unbedingt so ne art quittung kriegen dass du den nds da abgegeben hast.
im schlimmsten fall sagen die dir dann , dass der nds nicht repariert werden kann, weil es sich eh nicht lohnen würde , da die anschaffung eines neuen nds günstiger wäre.
wäre bloss ein bildschirm von dir gesprungen oder gar ganz kaputt könnte ich dir sagen wie teuer sowas wäre ^^(rund 50 euro)
aber bei deinem problem hab ich keine ahnung welche kosten enstehen können. musst du einfach ausprobieren.
|
23.12.10, 19:14
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von roice2000
im schlimmsten fall sagen die dir dann , dass der nds nicht repariert werden kann, weil es sich eh nicht lohnen würde , da die anschaffung eines neuen nds günstiger wäre.
|
ja genau das meinte er es sagte aber nicht weil es unreparierbar wäre oder dem preis er meinte ja also nintendo repariert nicht sie machen eigentlich nur gegenangebote für einen ds für 90€ weil du ja schon einen gekauft hattest -.-
und du kenst expert nicht? :S
|
|
|
23.12.10, 19:33
|
|
Ist öfter hier
|
den alten NDS abgeben und nen neuen für 90 euro kaufen???? O.o
ähm mal ne frage... was genau isn das fürn laden ? so´n kleiner gameshop laden? das hört sich ja fast so an als wollen die dir unbedingt einen neuen nds unterjubenlen. oder ist das schon so´n laden wie media markt oder saturn? kann ja sein dass die dich verarschen.
ich glaube kaum dass nintendo sowas nötig hat , und gegenangebote macht. entweder reparieren die oder die verkaufen neue.
besorg dir einfach iwo ne garantie von ijemanden aus deiner klasse oder ein kollege und lass dir das kostenlos machen... den alten nds abgeben und nen neuen verkaufen -.-
soll ich dir ma sagen was die wirklich machen?? die verkaufen dir einen neuen nds für 90euro
kassieren deinen nds ein, reparieren den für wenig geld und verkaufen den dann weiter...
die machen dann fast doppelten umsatz.
habt ihr keinen EP. laden oder so?
|
24.12.10, 09:43
|
|
Anfänger
|
ne das is sowas wie mediamarkt etc. ich glaub ich sollte wirklich jemanden suchen der nen weisen nds lite hat :S
|
|
|
24.12.10, 19:06
|
|
Ist öfter hier
|
ich glaub die farbe des nds lite ist egal. vllt steht das in dem kassenbon nicht mit drauf. dann brauchste bloss jemanden zu finden der nen normalen nds lite hat
|