Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
05.02.11, 18:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 9
|
Kaufempfehlung für XBOX 360 Elite
Hallo Leute,
ich will mir ne gebrauchte Xbox 360 elite (max. 180 euro) kaufen, bin aber total planlos  hab mittlerweile so viel aufgeschnappt und weiß trotzdem nicht weiter. von daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, worauf ich beim kauf der konsole achten muss.
wie erkenne ich, dass die konsole ein jasper board hat... wegen diesem rod? ich hatte auch früher ne alte xbox, da wurde ein chip eingebaut und ich konnte spiele auf die festplatte kopieren. das würd ich mit der 360 auch gerne machen. das läuft dabei mit flashen, richtig? kann man jede konsole flashen, worauf muss ich da achten? und wie läuft das nach dem flashen? kann ich dann hier spiele runterladen, brennen und auf der xbox zocken?
ich will eigentlich auch nicht online spielen, aber was hat es mit dem bann auf sich? kann man die xbox garnicht mehr benutzen, wenn die gebannt wurde? mit einer geflashten xbox kann man nicht online gehen oder?
sorry für die vielen noob-fragen. bin auf dem gebiet sehr unerfahren. wäre sehr dankbar für ein paar ratschläge
|
|
|
05.02.11, 18:56
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
a) jasper board gabs ab anfang 2009 (glaub ich, müsstest du mal googlen)
b) von festplatte spiele spielen geht nur mit einer JTAG konsole
c) chips gibts nicht mehr, wird alles mit flash gemacht
d) man kann jede "fat" konsole flashen, die slims sind noch nicht flashbar
e) nach dem flashen: spiel runterladen, mit abgx360 prüfen lassen, brennen, einlegen, (installieren) bzw direkt zocken.
f) wenn du nicht online zockst ist bann eh egal. wenn man gebannt wird kann man nicht mehr online gehen
g) mit einer geflashten kann man schon online gehen, aber dann besteht die gefahr, dass man gebannt wird
|
|
|
05.02.11, 18:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 4.034
|
also ob es ein Jasper bzw. falcon board hat erkenst du am netzteil wenn 145w dann jasper wenn 175w dann an
also modchips werden heutzutage nciht mehr eingebaut sondern die konsole wird geflasht, am besten wäre wenn du eine elite jsit BenQ Laufwerk hättest wie ICH beim BenQ und Liteon geht das flashen am einfachsten
spiele nach dem flashen der box ziehen eventuell. patchen wegen ap2.5 brennen und loszocken
p.s. welches board hab ich:
Xenon = 12V--16.5A (Altes Mainboard, 90nm CPU und 90nm GPU kein HDMI.)
Zephyr = 12V--16.5A(Altes Mainboard, 90nm CPU und 90nm GPU mit HDMI. )
Opus = 12V--14.2A (Altes Mainboard 90nm CPU und 60nm GPU kein HDMI.)
Falcon = 12V--14.2A (Neues Mainboard, 90nm CPU and 60nm GPU mit HDMI)
Jasper = 12V--12.1A (Ganz neues Mainboard noch nicht regulär in DE erhältlich, 60nm CPU und 60nm GPU mit HDMI)
Wie eine XBOX360 Jasper anhand von Verpackung erkennen und kaufen?
An Verpackung:
- Wenn auf der Verpackung XGX-00019 steht liegt Wahrscheinöichkeit bei 50%
- Wenn der Wert von
LOT (siehe Bild) höher ist wie 0842X liegt die Wahrscheinlichkeit bei 70%
- Wenn am Gehäuse 12V--12.1A steht liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%
|
|
|
05.02.11, 21:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 486
|
hab für meine Xbox 360 Elite, herstellungsdatum 07.09, geflasht, samsung laufwerk, 20 gebrannten und 2 originalen spielen, 160euro bezahlt.
|
|
|
06.02.11, 14:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
erstmal danke für die infos. ich muss aber nochmal ganz blöd nachfragen. bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
a) bei einem falcon und einem jasper board ist ein ring of death praktisch augeschlossen.
b) ist eine konsole gebannt, kann man damit nur nicht mehr online gehen. alle anderen funktionnen werden dadurch nicht beeinträchtigt. hierzu auch eine frage: kann man den bann rückgängig machen, beispielsweise durch eine neue festplatte?
c) zum flashen der 360 muss man ein siegel zerstören, womit die garantie erlischt.
und weitere fragen:
1) ist das flashen sehr konpliziert oder kann das auch eine laie (wie ich) selbst machen?
2) falls ich das flashen nicht machen sollte, wer ist der beste ansprechpartner? konsolenprofies.de?
3) wo sollte ich mir eine gebrauchgte xbox kaufen?
hab an gamestop gedacht. 170 euro für ne gebrauchte 360 + 1 jahr garantie. aber die erlischt beim flashen ja eh, richtig?
da käme dann noch ebay in frage. hier müsste man aber bei jeden interessanten angebot darauf achten, welches board in der 360 verbaut ist oder? angenommen ich würde eine box mit einem board der älteren generation erwischen, dann ist doch die wahrscheionlichkeit hoch, dass irgendwann der rod kommt oder? kann man den rod verhindern, beispielsweise mit zusätzlichen lüftern?
soooo viele fragen! was würdet ihr mir denn empfehlen? wo kann ich mich am besten nach angeboten umsehen, sollte ich wert auf eine garantie legen, obwohl ich die eh flashen will?
@pyccak123... klingt nach einem top angebot. wo hast du deine denn her?
EDIT: was hat es mit dem wunderlaufwerk oder zauberlaufwerk auf sich?
|
|
|
06.02.11, 15:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 486
|
hab meine xbox360 von quoka.de kannst auch nach anzeigen in deiner nähe suchen. meine war für 200€ drin hab die auf 160€ runtergehandelt inkl. 2 conroler hdmi kabel.
zauberlaufwerk heißt das die xbox schon geflasht ist und du spiele brennen und spielen kannst.
|
|
|
06.02.11, 15:54
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
a) relativ ja
b) alle funktionen noch vorhanden, das profil auf eine nicht gebannt konsole zu übertragen ist aber nicht ganz so einfach. Bann kann nicht rückgängig gemacht werden
c) das siegel wird von "guten" flashern erhalten, und es sind keine öffnugsspuren sichtbar. Eigentlich erlicht die Garantie, aber neija siegel bleibt erhalten und keiner sieht das es offen war
1) Kommt aufs laufwerk drauf an und ob schon ein flash drauf ist (am besten mal posten welches du hast)
2) geh am besten zu einem privaten flasher, dazu schau mal in meine signatur. Kommt wesentlich günstiger und nach meiner erfahrung her Professioneller, da viele shops schlampig arbeiten!
3) Solange keiner öffnunspuren sieht, bleibt die garantie "erhalten" auch wenn es in dem sinne betrug ist. von gametop hatte ich letztens eine Konsole da, wirklich unter aller sau was die da für ein mist gemacht haben! Mit einer neuen hast du die wenigsten probleme
- genau solltest ein ROD "freies" Xbox board erwerben, da mit den alten viel betrug gemacht wurde und ROD verschwiegen wurde.
- Wahrscheinlichkeit bei älteren boards ist hoch und meist hatten sie, wie schon geschrieben, einmal ein ROD und das wird nur verschwiegen.
- ROD kannst du eigentlich nicht verhindern, außer du hast ein gutes board. Vorzugsweise jasper
Kauf eine neue, oder eine gebrauchte (wo du genau weist das die top in ordnung ist). Alles sollten ungeöffnet sein und damit gehst du zu einem privaten flasher. Sparst geld und bekommst ordentliche arbeit.
- Garantie ist bei Neukonsolen immer und bei gebrauchten auch (bis 2 jahre auf ROD sogar 3 jahre bei MS), sollte halt ungeöffnet sein. Geflasht wird so, dass man es nicht sieht und Garantie bleibter "erhalten"
- Wunder- / Zauberlaufwerk sind einfach geflashte laufwerke, damit du sicherheitskopien spielen kannst.
|
|
|
08.02.11, 13:19
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Zitat:
Zitat von Ratzick513
Jasper = 12V--12.1A (Ganz neues Mainboard noch nicht regulär in DE erhältlich, 60nm CPU und 60nm GPU mit HDMI)
|
Stand Mitte 10/2008 und auf dem Netzteil steht 150W
|
|
|
08.02.11, 15:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Meine Jasper ist 11/2008 und hat auch 150W Netzteil
|
|
|
08.02.11, 15:49
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Kauf dir einfach eine aus 2009/2010 und du bist auf der sicheren Seite.
cheers,
50mo
|
|
|
08.02.11, 16:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nur musste aufpassen bei 2010 das du keine SLIM erwischt^^
sorry, der musste jetzt sein
|
|
|
08.02.11, 16:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Eshco
Ab Mitte 2008 geht's auch. Falcon v2 ist fast so gut wie Jasper.
|
Aber nur "FAST" ...
Entweder Falcon v2 wie Eshco erwähnt oder ne Jasper wie ich sie habe und alle anderen 15.362.198 Millionen
|
|
|
08.02.11, 16:43
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Ab Mitte 2008 geht's auch. Falcon v2 ist genau so gut wie Jasper.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
08.02.11, 17:14
|
|
Banned
|
aber auch nur fast
@ Ratzick..
Natürlich schreibe ich von FAT wenn ich von Jasper rede 
Anscheinend auch nicht mächtig genung?
cheers,
50mo
|
|
|
09.02.11, 13:36
|
|
Flasher
|
Gut, dann ersetze ich das fast durch genau.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
09.02.11, 15:47
|
|
Banned
|
Ich sag, nein ist nicht gleich
cheers,
50mo
|
|
|
10.02.11, 16:32
|
|
Flasher
|
Dann zeig mir ne Flacon v2 die einen herkömmlichen RRoD hat. Viel Erfolg beim suchen.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
10.02.11, 19:24
|
|
Banned
|
Ich bezieh den Vergleich zwischen Jasper und Falcon V2 nicht wegen des ROD's, sondern wegen dem Aufbau des Mainboards.
cheers,
50mo
|
|
|
11.02.11, 11:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
hey leute, erst nochmal vielen dank für die tipps. mittlerweile quatscht allerdings die freundin an mir rum, dass sie eine ps3 viel cooler fände. ist mir eher wurscht, da die meisten spiele ja eh auf beiden plattformen rauskommen und die etwas schlechtere grafik von der 360 stört mich auch nicht.
auf jeden fall dachte ich, bevor ich wieder einen neuen thread auf mache, frage ich doch erstmal hier nach euren meinungen. hat jemand hier ne ps3? kann man die auch flashen? und wenn ja, bei welcher konsole ist der umgang mit "sicherheitskopien" leichter?
greetz
|
|
|
11.02.11, 11:44
|
|
Banned
|
ALso ich hatte ne PS3.
Muss echt sagen, die Quali war nicht schlecht 
Ich hab erstmal gestaunt
Also,
Man kann die PS3 immoment nicht "flashen", sondern eher Hombrew Software drauf installieren. So wie beim JTAG, nur das nix gelötet werden muss, sondern Softwaremäßig.
Ich finde beide Konsolen sind i.O. und bei SK's sind die für die PS3 leichter, weil du alles von der Platte abspielen kannst und bei einer geflashten Xbox nur mit DVD+R DL Rohlinge zocken kannst. Oder du holst dir eine JTAG-Box, hat dann das gleiche Drauf wie die PS3, nur die Grafik ist schlechter.
cheers,
50mo
|
|
|
11.02.11, 12:20
|
|
Flasher
|
Als was würdest du es bezeichnen, wenn man ne Custom Firmware auf der PS3 installiert? Also ich würde das schon flashen nennen 
Aber allzu perfekt ist das auf der PS3 auch noch nicht alles. Aber das wird schon. Es ist eben noch kein Backup Launcher in die CFW integriert. Es wird noch alles über Backup Loader geregelt. Und alle Spiele gehen auch noch nicht, jedoch die meisten. Auch die Bigfiles der Spiele sind noch ein Problem. Spiele die Bigfiles haben müssen immer auf die interne.
Aber das wird schon noch^^
PSP/PS2/NDS
|
|
|
11.02.11, 12:34
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 50mo
ALso ich hatte ne PS3.
Ich hab erstmal gestaunt
Also,
Man kann die PS3 immoment nicht "flashen", sondern eher Hombrew Software drauf installieren. So wie beim JTAG, nur das nix gelötet werden muss, sondern Softwaremäßig.
Ich finde beide Konsolen sind i.O. und bei SK's sind die für die PS3 leichter, weil du alles von der Platte abspielen kannst und bei einer geflashten Xbox nur mit DVD+R DL Rohlinge zocken kannst. Oder du holst dir eine JTAG-Box, hat dann das gleiche Drauf wie die PS3, nur die Grafik ist schlechter.
cheers,
50mo
|
Wäre ganz neu wenn die PS3 die bessere Grafik hat, eher schlechter im direkten Vergleich bei Spielen die auf beiden Plattformen erscheinen,wenn auch nicht viel.
Die PS3 könnte mehr nur sind die Spiele viel schwerer zu Programmieren als bei der Xbox.
Bin auch erst seit kurzem wieder auf Konsole aufgesprungen und hatte auch zuerst eher zu einer PS3 tendiert aber mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden.
Ganz nebenbei macht Sony bei den Hombrew Jüngern eher das Licht aus als Microsoft dafür brennt unser Licht schon zu lange.
Denke wenn Microsoft mit einem Schlag das Licht ausmachen würde dann hätten sie ja Millionen zahlende Live Gold Anhänger weniger.
Microsoft kennt das ja vom Betriebssystem PC und nimmt es eher hin als Sony denn gibt noch genug zahlende Kunden.
Gute Spiele sollte man eh kaufen sonst würde es die bald nicht mehr geben (teure Entwicklungskosten)
|
|
|
11.02.11, 12:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 50mo
ALso ich hatte ne PS3.
Ich hab erstmal gestaunt
Also,
cheers,
50mo
|
Also das die Xbox 360 schlechter als die PS3 ist stimmt überhaupt nicht, es gibt etliche Spieletest bei denen ausgesagt wird das die "meisten" Spiele auf der Xbox besser aussehen weil die Xbox als erste Konsole auf den Markt kam und die Entwickler sich an Microsofts Konsole gerichtet haben und nicht an Sony.
|
|
|
11.02.11, 12:53
|
|
Mitglied
|
Vielleicht betreibt 50mo seine Xbox noch auf einen Röhrenfernseher und nur die PS3 lief auf seinem Flat 
|
|
|
11.02.11, 13:20
|
|
Banned
|
Woher weißt du das skubi ?
Nein, spaß,
ganz erhlich, ich hab mich an dem Text des TS gerichtet, ich weiß dass es keinen Unterschied gibt.
cheers,
50mo
|
|
|
11.02.11, 16:46
|
|
Waldtroll
|
Nehmen sich ja beide nichts +- 0
|
|
|
11.02.11, 16:50
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
was man vielleicht noch erwähnen könnte ... manche SKs der PS3 sind an die 40 (!) GB gross ...
mfg
mediadesk
|
|
|
11.02.11, 18:36
|
|
Banned
|
Immoment würde ich eine JTAG Jasper nehmen, statt eine PS3.
cheers,
50mo
|
|
|
11.02.11, 20:55
|
|
Erfahrener Newbie
|
hab jetzt auch mal google befragt und in den meisten quellen heißt es tatsächlich, dass die xbox gut mithalten kann mit der playstation. hängt wohl alles bisschen davon ab, worauf man wert legt. ich lege doch eher wert auf ein gutes preis-leistungsverhältnis und da würde ich einfach mal behaupten, dass die xbox aus zockersicht da doch leicht die nase vorn hat. was mich aber noch interessieren würde:
es hieß, dass man mit einer ps3 und einer jtag 360 die spiele direkt von der festplatte aus spielen könnte. ist das dann so wie bei der alten xbox... kann man sich spiele aus der videothek ausleihen und direkt auf die platte kopieren?
|
|
|
11.02.11, 21:23
|
|
Banned
|
Ja.
cheers,
50mo
|
|
|
12.02.11, 17:18
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja, das ist es, was ich will. kein boch ständig runterzuladen und zu brennen, das wäre ideal. aber sone jtag konsole ist nicht leicht... oder besser gesagt billig zu kriegen oder? und woran kann man die erkennen, also gibt es außer der dashboard-version noch was zu beachten?
google sagt, die dashboard version muss unter 2.0.8.xxxx liegen und da es sich ja dann wohl eher um ältere modelle handelt, sind jtag-fähige 360 mit einem jasper-board nicht so oft zu finden oder?
wobei ich mich ja insbesondere für die elite ausführung interessiere. gibt es außer der farbe und der größe der festplatte eigentlci unterschiede zwischen acarde, elite und premium?
und wie sieht es eigentlich mit einem jtag-hack aus? habe ja schonmal erwähnt, dass ich mich nicht so richtig an die geschichte rantraue und eher einem flasher paar kröten bezahle. ist dieser hack denn schwer oder kann das jeder machen, der auch in der lage ist, die 360 ganz normal zu flashen?
und nochmal danke an alle für die vielen antworten
|
|
|
12.02.11, 17:27
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Also wenn du dir eine holst dann im idealfall eine Jasper JTAG... JTAG Hack machen viele aber nicht alle. Ist sicherlich besser wenn du es machen lässt... Kostet so zwischen 35 und 60 würde ich sagen!
|
|
|
12.02.11, 17:36
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von redeme
ist dieser hack denn schwer oder kann das jeder machen, der auch in der lage ist, die 360 ganz normal zu flashen?
|
lies dir einfach ein jtag-tutorial durch dann kannst du es für dich selbst beurteilen ob du es
dir zutraust oder eher nicht !
mfg
mediadesk
|
|
|
12.02.11, 18:24
|
|
Banned
|
Wenn du keine 2 linken Hände hast, kannst du es machen, aber Vorsicht ist geboten!
Desweiteren solltest du genau das Befolgen, was angegeben ist.
cheers,
50mo
|
|
|
12.02.11, 19:46
|
|
Waldtroll
|
du brauchst keine elite version, die hat nur eine 120gb platte mehr, sonst ist es exakt gleich. baust eh nachher einen riesen festplatte ein.
|
|
|