myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

R4 gekauft...oder: Der Griff ins Klo?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.10, 19:08   #1
tgurke
Anfänger

Bedankt: 0
tgurke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard R4 gekauft...oder: Der Griff ins Klo?!

Servus,

ich bin bei der Inet-Suche auf euer Forum gestossen und hab da direkt mal ein kleines Problem.

Ich habe mir heute einen DS Lite bestellt und passend dazu eine microSD Karte und ein R4 - Modul. Laut der Website ist es ein ORIGINAL DS R4 Revolution Modul.

Nun lese ich überall dass dieses Modul "Müll" sei und nicht mehr unterstützt wird etc.

Wenn das nun alles ankommt (in 2 Tagen wohl), welche Firmware knall ich dann am besten darauf? Ich brauch keine MP3 oder Movie Funktionen etc., nur die Spiele sollen gescheit funktionieren. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man die Firmware anderer Module auf den R4 spielen kann aber finde es nun nicht wieder.

Ich hoffe ich bin nun nicht völlig gekniffen mit dem Modul und kann irgendwie doch noch min 95% der Spiele spielen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
tgurke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 19:30   #2
Nussknacker24
Banned

Bedankt: 2
Nussknacker24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiss nicht,wo das Problem liegt. Ich selber hab schon zig R4 Module aufm Flohmarkt gekauft für 20 Euro, Firmware draufgeknallt und bisher liefen immer alle Spiele. In meinem DS läuft das Ding schon seit Monaten. Ich werde noch ein Modul kaufen,aber das in dem roten Karton,dass ist für SDHC Karten. Schau einfach nach der neusten Firmware,knall sie drauf,spiele drauf zocken.

Die anderen Module können Filme abspielen und MP3 usw. Das brauch ich nicht,ich will zocken und net auf nem Minibildschirm die neusten Kinofilme gucken.
Nussknacker24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 19:46   #3
tgurke
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Nussknacker24 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht,wo das Problem liegt. Ich selber hab schon zig R4 Module aufm Flohmarkt gekauft für 20 Euro, Firmware draufgeknallt und bisher liefen immer alle Spiele. In meinem DS läuft das Ding schon seit Monaten. Ich werde noch ein Modul kaufen,aber das in dem roten Karton,dass ist für SDHC Karten. Schau einfach nach der neusten Firmware,knall sie drauf,spiele drauf zocken.
Das hört sich doch schonmal sehr gut an, wieso aber lese ich dann so oft dass dieses Modul Mist sei? Und vor allem wo bekommt man die neueste Firmware? (Diese wird ja angeblich nicht mehr weiterentwickelt und müsste demnach ziemlich alt sein?) Steht die URL immer auf den Cartridges? Und gibt es da auch eine Anleitung?

Zitat:
Zitat von Nussknacker24 Beitrag anzeigen
Die anderen Module können Filme abspielen und MP3 usw. Das brauch ich nicht,ich will zocken und net auf nem Minibildschirm die neusten Kinofilme gucken.
Wie gesagt geht es auch mir nur um die Spiele.
Ungelesen 02.02.10, 19:54   #4
Nussknacker24
Banned

Standard

hm..du haust nur die Ordnerstruktur auf die Karte und testest ob dein DS das so annimmt. Die Addy steht meist auf dem Karton oder so drauf.

Ansonsten schau mal hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da findest du alles wirklich alles was du wissen möchtest.

Ich denke mal,dass du eventuell das R4 New hast?

Gruß
Ungelesen 02.02.10, 19:57   #5
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Nussknacker24 hat sich da böse über den Tisch ziehen lassen. Die R4 die du und er gekauft hat sind nicht original, obwohl es dabei steht. Die Originale wird seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert und es gehen nur MicroSD karten die kein SDHC haben. Mit den nachgemachten gehen auch SDHC.
Mit neueren Spielen gibt es natürlich Probleme und Funktionen die bei anderen Karten für den Preis schon längst standard sind habt ihr dann nicht. Du bekommst schon für 20€ die wesentlich bessere Acekard von der es regelmäßig neue Firmware gibt.
Wenn ich dir was empfehlen kann: Schick die karte zurück
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 20:45   #6
Nussknacker24
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von datroubler Beitrag anzeigen
Nussknacker24 hat sich da böse über den Tisch ziehen lassen. Die R4 die du und er gekauft hat sind nicht original, obwohl es dabei steht. Die Originale wird seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert und es gehen nur MicroSD karten die kein SDHC haben. Mit den nachgemachten gehen auch SDHC.
Mit neueren Spielen gibt es natürlich Probleme und Funktionen die bei anderen Karten für den Preis schon längst standard sind habt ihr dann nicht. Du bekommst schon für 20€ die wesentlich bessere Acekard von der es regelmäßig neue Firmware gibt.
Wenn ich dir was empfehlen kann: Schick die karte zurück
Hi

Über geschmack lässt sich natürlich streiten und ich möchte niemanden angreifen oder so. Aber ich weiss,dass ich nur nachgemachte gekauft habe bzw die auch im bekanntenkreis empholen habe. Aber die laufen bisher (bei einer bekannten seit 1 Jahr) ohne Probleme. Ich will ja nix mit dem Ding großartig machen,nur zocken und von daher reicht für mich das nachgemachte Modul,was ich direkt aufm Flohmarkt bekomme, vollkommen aus. Ich hab bisher von allen Games ,die hier angeboten werden nicht ein eines gehabt,was nicht gelaufen hat. Natürlich hab ich nicht 1000 Games probiert,aber die die ich probiert hab,laufen. Von daher bin ich damit auch 100% zufrieden und würde mir jederzeit wieder eines kaufen (was ich auch beabsichte nur als shdc version in der roten verpackung)

gruß
Ungelesen 02.02.10, 20:58   #7
tgurke
Anfänger

Standard

Das klingt schon eher nach der gängigen Meinung die ich mittlerweile im Internet gefunden habe.
Eigentlich wollte ich das dstt-Modul kaufen aber es war schon schwierig genug überhaupt einen deutschen Shop zu finden der noch Module führt. Und mit KK wollte ich auch unbedingt zahlen damit es mit dem Versand nicht so lange dauert.
Vielleicht sollte ich Samstag mal einen Trödelmarkt aufsuchen? Da scheint es die Module ja auch zu geben?
Hannover und Umgebung; wenn also jmd in der Nähe einen Laden oder Markt kennt bzw. auch ein deutscher Online-Shop; nur zu postet es bitte.
Ungelesen 02.02.10, 20:58   #8
datroubler
Chuck Norris

Standard

Ja die Spiele laufen schon aber nicht alle und wenn dann ein neues rauskommt das du unbedingt haben willst und es gibt keine neue Firmware dafür ist das schon ärgerlich. Und mit übern Tisch ziehen lassen meine ich dass du für das Geld einfach bessere bekommst die regelmäßig upgedatet werden und halt auch noch ein paar schöne zusatzfunktionen haben.

edit:
Trödelmarkt: auf keinen Fall
DSTT: genauso ein Schrott

schau mal in meiner Signatur dort findest du Kartenempfehlungen und Shops.
Ungelesen 02.02.10, 21:25   #9
herzog2
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von herzog2

Bedankt: 12
herzog2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich kann den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] shop empfehlen nicht wundern wegen der adresse aber ich meine für die acekard dort gibt es wenn man es nicht vergisst beim kauf die 15% einzugeben eine acekard für 15 euro und es sind echte acekards.
herzog2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 21:31   #10
datroubler
Chuck Norris

Standard

Da hat herzog2 recht, allerdings kann ich den Shop nicht empfehlen weil der R4 karten als echte verkauft obwohl es keine sind. Mit so unseriösen menschen mache ich keine Geschäfte
Der seriöseste Shop ist der flashlinker shop.
Ungelesen 02.02.10, 21:43   #11
tgurke
Anfänger

Standard

Habe gerade mal deine Sig durchgearbeitet; sehr interessant und ein "Danke" dafür. Allerdings Shops find ich nirgends in den Threads und in der Sig. Bin ich frühzeitig erblindet? ^^
Ungelesen 02.02.10, 21:50   #12
datroubler
Chuck Norris

Standard

Du solltest den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] finden...
und zwar hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 02.02.10, 21:56   #13
tgurke
Anfänger

Standard

Ok, bei dem Punkt habe ich nicht nach Shops gesuchts, eher in dem Thread wo es um die Wahl des Moduls geht.
Der Flashlinker.Shop samt Forum sind sehr interessant und die Story um den R4 samt der Klone fast schon amüsant^^. Gut, also ich sehe ein der R4 wird ein fake sein und ich hab 15€ verbrannt. Nicht so wild. ^^
Nun hat der Flashlinker ja auch nur dieses teure Teil für 50 € und den M3 Real für 29€. Ist der gut? Du testest ja leider nur den M3i Zero, oder sind die baugleich?
Ungelesen 02.02.10, 22:02   #14
datroubler
Chuck Norris

Standard

Zitat:
eher in dem Thread wo es um die Wahl des Moduls geht
da steht der shop auch
Zitat:
ich hab 15€ verbrannt
nein du kannst die karte innerhalb von 14 tagen zurückschicken
Zitat:
oder sind die baugleich?
Jaein: im prinzip ja mit dem Unterschied dass die M3i Zero auf dem DSi geht und die M3 Real geht nicht im DSi.
Ungelesen 02.02.10, 22:08   #15
tgurke
Anfänger

Standard

Zitat:
da steht der shop auch

nein du kannst die karte innerhalb von 14 tagen zurückschicken

Jaein: im prinzip ja mit dem Unterschied dass die M3i Zero auf dem DSi geht und die M3 Real geht nicht im DSi.
Erstmal vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst meinen ganzen Kram hier zu beantworten.

Den Hinweis auf den Shop hatte ich ehrlich nicht gesehen...und das trotz 24" Bildschirm ^^.
Najo mit dem zurückschicken ist das so eine Sache. Habe ja per KK bezahlt, da muss dann wieder hin und her gebucht werden und so. Mal sehen, vllt behalte ich ihn, vllt geht er Retour.
Also für meinen DS Lite ist der M3 Real eine gute Wahl?
Ungelesen 02.02.10, 22:10   #16
datroubler
Chuck Norris

Standard

Auf alle fälle ja!
Ungelesen 02.02.10, 22:43   #17
monchen
Anfänger

monchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,
welche firmware könnt ihr mir empfehlen für den NDS,und kopiere ich die dann auch einfach auf die Karte,oder muss ich irgendwas beachten.
monchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.10, 23:49   #18
senri666
Süchtiger

Benutzerbild von senri666

Bedankt: 278
senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

Wie datroubler immer schreibt. schau in seiner signatur nach.Also Welche Karte hast du?Welchen DS usw.
senri666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 06:19   #19
datroubler
Chuck Norris

Standard

danke senri! vor allem ist das hier ein ganz andres thema...
Ungelesen 03.02.10, 06:33   #20
bonk1
Anfänger

bonk1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo wies einer ob die echte Karten verkaufen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den im gully bord wierd die seite empfohlen aber ich habe grade das hir gelesen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ""Leider gibt es bereits Anbieter in Deutschland und Österreich, die diese "M3 i Sakura" Karte anbieten ""

Bedeutet das jetzt das die M3 I Sakura auch ein FAKE ist, oder habe ich das was falsch verstanden
bonk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 07:09   #21
datroubler
Chuck Norris

Standard

Chipmionkey hat auf alle fälle mal fälschungen von der R4 verkauft. Bestell doch einfach beim Flashlinker shop.
Ich weiß nicht was für eine Karte du bestellen willst also kann ich dir auch nicht sagen ob die echt ist.
Ungelesen 03.02.10, 07:10   #22
slurpi
Slime Slurpi

Benutzerbild von slurpi

Bedankt: 14
slurpi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Da hat herzog2 recht, allerdings kann ich den Shop nicht empfehlen weil der R4 karten als echte verkauft obwohl es keine sind. Mit so unseriösen menschen mache ich keine Geschäfte
Der seriöseste Shop ist der flashlinker shop.
was ich euch auch noch empfehlen kann ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ... sitzt in berlin, abholung ist auch möglich und er hat r4, m3 / m3i und cyclods karten... ich hab da für meine beiden m3 karten mit ner 4gb speicherkarte "nur" 33,30 bezahlt... porto ist mit 4,90€ auch recht human...

P.S.: chipmonkey hat mittlerweile wohl nur noch originale im angebot... hatte da angerufen und wollte mich beraten lassen und die schienen mir dort sehr kompetent und haben mir die sachen bestätigt, die ich auch vorher schon im netz gefunden habe...
slurpi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 07:14   #23
datroubler
Chuck Norris

Standard

Ja aber die haben wie gesagt mal ne Zeitlang gefälschte R4s verkauft und als original angeboten.
Ungelesen 03.02.10, 09:27   #24
tgurke
Anfänger

Standard

Also ich hatte ja zu Beginn geschrieben dass ich R4 bestellt habe und der Händler auch fett ORIGINAL dazu geschrieben hat. Wie es der Zufall will habe ich den R4 bei Chipmonkeys bestellt ^^. Wenn er morgen ankommt mach ich mal nen Foto oder so dann könnt ihr euch anschauen was er da nun verkauft. (Allerdings sollte man sich schon fragen wie er an Originale kommen will wenn die seit 05.08 (?) nicht mehr produziert werden).

Und auf anraten von datroubler hab ich noch einen M3 Real bei Flashlinker bestellt. Der sollte dann hoffentlich einen guten Dienst verrichten. Werde aber auch den R4 mal ausprobieren für Feedback.
Ungelesen 03.02.10, 09:32   #25
datroubler
Chuck Norris

Standard

Ja die werden seit dem Datum nicht mehr unter Lizenz hergestellt. Es kann schon sein das Karten mit dem namen R4 hergestellt werden auf der auch die original firmware läuft die allerdings uralt ist. Schick die Karte zurück, du kannst das innerhalb von 14 Tagen ohne angabe von gründen tun, dann bekommst du dein Geld wieder!
noch eine frage: was für eine speicherkarte hast du vor damit zu verwenden?
Ungelesen 03.02.10, 09:38   #26
tgurke
Anfänger

Standard

Zitat:
noch eine frage: was für eine speicherkarte hast du vor damit zu verwenden?
Für den R4 hab ich eine Samsung 2GB microSD geordert
Für den M3 Real eine Kingston MicroSD HC 8GB
Ungelesen 03.02.10, 09:42   #27
datroubler
Chuck Norris

Standard

Ok wollte ich nur wissen weil die Original R4 nur bis 2GB unterstützt und das relativ wenig ist wenn du bedenkst dass einige Spiele schon ~200MB haben
Wenn du dann noch Musik und Filme draufmachen willst wirds eng
Ungelesen 03.02.10, 10:04   #28
tgurke
Anfänger

Standard

Jo das mit den 2 GB steht auch extra dabei auf der Chipmonkey Seite, vielleicht sind es ja tatsächlich Originale; allerdings ist es ja selbst wenn sie Original sind keine gute Wahl.
Schicke sie dann wohl zurück.
Ungelesen 03.02.10, 10:06   #29
datroubler
Chuck Norris

Standard

jep sonst musst du immer schauen dass du eine gefrickelte Firmware verwendest damit irgendwie die neuen Spiele laufen. Mit der M3 bist du Sorgenfrei
Ungelesen 03.02.10, 11:34   #30
Dahaka II
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Dahaka II

Bedankt: 27
Dahaka II ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine originale R4 habe ich nicht und hätte ich mir auch nicht besorgt, aber ich habe eine R4i Revolution für DS (NDS/NDSL/NDSi). Ich weiß, dass das eine Fake-Karte ist, aber ich habe die neuste FW drauf und bei mir läuft alles. Jedes NDS-Spiel, ich habe Emus drauf, die funzen alle, außer SNES, der muckt etwas, aber da reg ich mich jetzt nicht auf, aber hatte sonst nie Probs. Ich habe auch "nur" 2 GB drin und das reicht für haufenweise NDS-, GB-, GBC-, NES- und SNES-Roms und mehr mache ich damit nicht als zocken und meine R4i unterstützt bis 32 GB. Die neuste FW ist momentan vom 20.10.2009, also recht aktuell und ich hatte, wie gesagt, noch nie Probs mit dem Ding. Also wenn Du dir eine R4 kaufst, musst du nur aufpassen was für eine, ansonsten ist die R4 völlig in Ordnung.
Ich weiß nicht, was hier jeder über die R4 meckert? Wenn man die Richtige hat, dann hauen die Fakes auch gut hin.

Die FWs meiner PSP 1004 FAT; Date Code: 5D:
gebraucht gekauft mit OFW 3.52 ---> OFW 5.03 ---> ChickHEN ---> 5.50 GEN-D3 ---> Brick ---> 5.00m33-6 --> 3.80m33-5 ---> 5.00m33-6 ---> 5.00m44-3 ---> 5.00m33-6 ---> 5.50 GEN-D2 + Prome-4 ---> 6.38 ME-3 ---> 6.39 ME-9.2 ---> 6.60 ME-1.6
Dahaka II ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 11:44   #31
senri666
Süchtiger

senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

Mir reichen noch nichtmal 4 gb.Hab drei Karten einmal 4,2 und 1 GB..Sollte mir wohl doch ne größere holen.Werd mir demnächst wohl ne Acecard2I holen.Keine Lust immer drauf zu warten das bei der R4I-SDHC mal ein Update rauskommt damit mal alles funzt.Wobei ich mit der keine Probleme habe,bis auf die ganz neuen Games funzt alles.
Ungelesen 03.02.10, 12:28   #32
datroubler
Chuck Norris

Standard

Dahaka II das ist absolut unqualifizierter Schwachsinn.
Zitat:
ansonsten ist die R4 völlig in Ordnung
Es gibt nicht die R4... es gibt ca. 35 fakes und die haben absolut nichts gemeinsam außer den Namen.

Zitat:
R4i Revolution
davon gibt es eine Menge verschiedener die diesen Namen haben.

Zitat:
ich habe Emus drauf, die funzen alle
Emus laufen über Homebrew Programme und das kann jede Karte ja sogar die R4

Zitat:
vom 20.10.2009, also recht aktuell
oh mein gott....
4-5 Monate alt und du erzählst was von aktuell?
Schau mal hier:
da siehst du wie oft die M3 aktualisiert wurde und andere...

Zitat:
Ich weiß nicht, was hier jeder über die R4 meckert?
Schau ruhig in meiner Signatur dann findest du es heraus.
Ungelesen 03.02.10, 13:23   #33
bonk1
Anfänger

bonk1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Chipmionkey hat auf alle fälle mal fälschungen von der R4 verkauft. Bestell doch einfach beim Flashlinker shop.
Ich weiß nicht was für eine Karte du bestellen willst also kann ich dir auch nicht sagen ob die echt ist.
Es soll die M3 Real sein ,werde wohl im Flashlinker shop bestellen
weil habe mir schon eine R4 Karte bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bestellt und habe nur Mist bekommen .

mfg
bonk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 13:28   #34
datroubler
Chuck Norris

Standard

R4karte.de ist mega unseriös
Die M3 Real beim Flashlinker shop ist die richtige Entscheidung!
Ungelesen 03.02.10, 14:48   #35
senri666
Süchtiger

Standard

Zitat:
R4karte.de ist mega unseriös
Die M3 Real beim Flashlinker shop ist die richtige Entscheidung!
Hab bei r4karte.de meine R4i geholt..2 mal.XD Weil die erste nicht merh gefunzt hat wegen der 1.4 FW die 2. hat dann nur noch 9€ gekostet.
Antwort