myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

WII WBFS Festplatten problem (kopieren von einer auf die andere)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.12, 16:30   #1
marcus261287
Anfänger

Bedankt: 0
marcus261287 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WII WBFS Festplatten problem (kopieren von einer auf die andere)

hallo gibt es ein programm womit ich eine festplatte die in wbfs ist , komplett auf eine andere in WBFS format erstellte festplatte zu kopieren ?

ohne das ich zb. über den wbfs manager alle spiele zu isos machen muss und dann wieder auf die andere festplatte ?

MFG
marcus261287 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.12, 16:36   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wii Backup Manager

Dazu die Platte mit den Spielen als Laufwerk 1 und die leere als Laufwerk 2 im Programm einfügen
Dann die Spiele auf Laufwerk 1 anklicken und übertragen an Laufwerk 2

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.12, 19:24   #3
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Bedankt: 140
majok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der wbfsmanager kann auch Platten komplett kopieren.

Dazu sagen möchte ich, das Format wbfs für die Platte ist veraltet und sollte nicht mehr empfohlen werden.
Heutzutage bleibt die Platte NTFS/FAT32 und die Spiele werden mit dem Backupmanager darauf kopiert.
Lediglich die Spiele werden dann ins wbfs Format.
majok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 11:45   #4
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe meine platte auch noch im wbfs format. wenn ich nun fat32 oder ntfs nehmen will muss ich da irgendwas umstellen?

oder kann ich die spiele einfach auf den rechner kopieren dann die platte formatieren und die spiele auf die neu formatierte platte packen?

muss an der wii was umgestellt werden? nutze den cfg loader

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 16:51   #5
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Standard

Ja genauso geht das.

Dann machst du mit ModMii noch ein Update deines Softmods, dann ist der CFG gleich auf NTFS eingestellt.
Ansonsten musst du das manuell machen, Platte wählen und speichern.
Ungelesen 10.02.12, 16:51   #6
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Standard

Ja genauso geht das.

Dann machst du mit ModMii noch ein Update deines Softmods, dann ist der CFG gleich auf NTFS eingestellt.
Ansonsten musst du das manuell machen, Platte wählen und speichern.
Ungelesen 10.02.12, 21:46   #7
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der softmod ist sowieso auf dem neusten stand da ich letzte woche erst ne neue wii bekommen habe und da erst den softmod gemacht habe. natürlich mit modmii die alte wii hatte ihren geist aufgegeben =( und ja hatte halt noch die platte hier liegen mit ein paar spielchen drauf =)

dann werd ich mal heute nacht die platte dran hängen morgen auf ntfs formatieren und bevor ich zur arbeit fahre wieder alles drauf klatschen =) danke dir

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort