Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.10.10, 14:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Spiel korrekt brennen
Hallo liebes Forum,
seit Heute habe auch ich eine geflashte Xbox ( danke an Mayllo <---sehr zu empfehlen) und wollte nun mein erstes Game brennen. Rohlinge hab ich schon : Verbatim dvd+r dl
Nun meine fragen:
welches Programm(clone cd oder imgburn)? welche Geschwindigkeit? welche Einstellungen sind zu beachten?
Danke für eure Hilfe
ps ich hab ein hitachi xbox lw
|
|
|
26.10.10, 15:11
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
ich hab immer clonecd benutzt da ich mit imgburn öfters mal probleme hatte, aufjedenfall Geschwindigkeit 2,4 benutzen  dann laufen die Games auch immer kannst auch höher probieren aber obs dann ohne probs läuft is ne andere sache.
|
26.10.10, 15:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
So hab ich das bisher auch gemacht. Obwohl ImgBurn oft empfohlen wird habe ich damit öfter probs gehabt als mit clonecd aber im großen und ganzen hielt sich da die waage.
nur hab ich nun ein "rätselhaftes" prob:
undzwar haben meine disks oft Lesefehler... Nun weiss ich nicht genau liegt es an meinem Brenner (ist ein Samsungbrenner... vermute ich, hab halt ein Samsung Notebook das Deeloy) oder das Laufwerk der Box... benutze auch Verbatim Rohlinge. Ich hab vorher mal Platinum, TDK, Intenso und Telefunken getestet und platinum hat gar nicht geklappt, TDK ganz gut, Intenso ca. 3 von 10 und Telefunken überraschender weise auch ganz gut...
Gibts da vieleicht irgendwelche Tricks? Also z.b. hatte wieder den Lesefehler, habe dann einfach ein image von der dvd gemacht und neu gebrannt und schwupp es lief...
Ich könnte zwar einen Lasertweak machen aber dafür fehlt mir die Zeit und das Multimeter. ausserdem habe ich da auch geteilte meinung im internet drüber gelesen....
Hat da einer Erfahrungen? und weiss Tipps?
|
|
|
26.10.10, 16:31
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Ich würde auf jeden Fall mal einen Lasertweak machen. Du hast ein Hitachi LW, das ist so ziemlich das schlechteste Laufwerk das es gibt. Ein Lasertweak wirkt dem Verfall des Lasers allerdings nur entgegen. Früher oder später brauchst du sicher ein neues Laufwerk.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
26.10.10, 18:09
|
|
Member
Bedankt: 61
|
Ich brenn meine Games nur mit ImgBurn und immer auf 4x Geschwindigkeit. Läuft alles und hatte noch nie Probleme.
|
|
|
26.10.10, 20:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
ich bleibe beim xbox backup creater,seit 2 jahren sicher
27.10.10, 00:51
|
|
Schafrichter ;)
Bedankt: 35
|
ich benutze auch ImgBurn bei 4x, verbatim DL, und hatte noch nie probleme, seit ich das mit dem layerbreak beachte.
Wenn keine .dvd datei mit dabei ist, muss diese erstellt werden!
|
|
|
28.10.10, 19:19
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Ken-G
ich benutze auch ImgBurn bei 4x, verbatim DL, und hatte noch nie probleme, seit ich das mit dem layerbreak beachte.
Wenn keine .dvd datei mit dabei ist, muss diese erstellt werden!
|
das kam leider 2 Rohlinge zu spät
|
|
|
27.10.10, 16:22
|
|
Flasher
|
An dem Programm liegt es wohl kaum
PSP/PS2/NDS
|
|
|
28.10.10, 11:49
|
|
The World is Yours
|
zu dem thema hätt ich auch ne frage
und zwar wenn ich ein gebranntes game hab und das kopieren will sollte doch nero "dvd kopieren" gehen oder täusche ich mich da? weil es letzes mal komischer weise nicht geklappt hat...
|
|
|
28.10.10, 15:15
|
|
Flasher
|
Zitat:
Zitat von IceX82
zu dem thema hätt ich auch ne frage
und zwar wenn ich ein gebranntes game hab und das kopieren will sollte doch nero "dvd kopieren" gehen oder täusche ich mich da? weil es letzes mal komischer weise nicht geklappt hat...
|
CloneCD hat auch so eine Funktion zum kopieren. Dort kann man auch auswählen, ob man eine Kopie mit vorherigem Dump oder eine On-The-Fly Kopie machen will. Und mit CloneCD geht es auf jeden Fall.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
28.10.10, 14:09
|
|
PC und Xbox 360-Suchti :D
Bedankt: 41
|
ich weiß nicht ob nero den layerbreak mitkopiert oder sie einfach so kopiert wie es will und den layerbreak dann i-wo setzt wo grad platzt is  vllt kannst du ja a uch den layerbreak bei nero einstellen? (bin persönlich kein großer fan von nero und benutze es daher selten) darf ich fragen welche nero version du hast?
|