Nur weil der PS4-Chipsatz von AMD ist, bedeutet das noch lange nicht das man Ihn deshalb auf einem PC emulieren kann !!!
Und wenn, dann mit sicherheit nicht auf einem "handelsüblichen mittelklasse PC von der Stange"; wie Ihn die meisten haben; und schon
mal gar nicht auf einen billigem Tablet-PC aus ner Vertragsverlängerung
Was einige Leute einfach nicht verstehen wollen (oder nicht verstehen können ??) :
Eine Konsole, welche auch immer; ist definitiv nur darauf zugeschnitten WAS sie machen soll!
Die PS4 soll eine "Daddel-Kiste" bleiben - daher hat sie den stärkernen Grafik-chip drin.
Die X1 soll eine "Multimedia"-Geschichte werden - deswegen wurde bei der Leistung gespart hat aber andere Features bekommen.
Und die verbaute Leistung der X1 reicht; für das was sie machen soll; locker.
Der User muss nun selber entscheiden :
WAS brauche Ich - WAS will Ich haben? Eine Daddel-Kiste oder ein Medien-Center?
Aber zurück -Ich schweife aus ...
Die Chipsätze beider (eigentlich aller) Konsolen sind/wurden nur auf diesen einen Zweck zugeschnitten - nix anderes.
Ein Pc stellt da aber ganz andere Anforderungen - daher werden auch ganz andere Chipsätze verwendet!
(Unter Insidern wird an dieser Stelle auch gerne von "Architektur" gesprochen .. warum bloss ??!?)
Und genau aus diesem Grunde vertragen sich die Chipsätze einfach nicht!
Jeder, der sich mal generell mit Programmierung auseinander gesetzt hat, weis das ...
(Aber warscheinlich wissen nicht mal 1% der normalen User das "1+1" auch logisch "Null" sein kann.)