myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   PS4 Emulator (https://mygully.com/showthread.php?t=3152611)

maechi3 02.01.14 12:03

PS4 Emulator

Hallo,

bevor hier gleich Hates und alles kommen ich weiß das es noch nicht mal für die PS3 einen Emulator gibt ;)

mich würde nur interessieren ob es da schon was gibt, weil die Hardware der PS4 soll dem PC relativ ähnlich sein und somit müsste es doch dann auch einfach sein dies auf dem PC anzupassen!?
Oder liege ich da falsch :)

painjester 02.01.14 13:35

Ja, liegst du.
Frag in 2 Jahren nochmal nach.
Die PS3 gibt es seit 2007 und kein Emulator in Sicht. Wie kommst du auf den Gedanken, dass nach nicht mal 2 Monaten ein PS4 Emulator in Arbeit ist?

gexgo1973 02.01.14 14:16

Wozu ein Emulator? wenn es doch fast jedes Artikel, wenn auch mit Verzögerung, als PC Version gibt? (mal von der Zelda und Final Fantasy Reihe abgesehen)

mod666 02.01.14 16:39

und die gran turismo reihe
und die god of war reihe
und uncharted reihe
und metal gear solid 4

edit: die spiele waren auf ps3 exklusiv und gran turismo, gow und uncharted werden sicherlich auch für ps4 rauskommen und NICHT für den Pc. mgs5 soll ja auch für pc erscheinen.

N7-WasD 04.01.14 13:11

Dazu gab es schon eine große Diskussion! :rolleyes:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bitte beachten! Der Artikel sowie der Thread ist schon ein wenig älter! Keine Leichen bergen bitte!

- xXx - 04.01.14 16:05

Es ist doch jetzt schonb ekannt das man die PS4 leichter emulieren kann als die PS3 aufgrund der Hardware von AMD

mod666 05.01.14 12:43

Zitat:

Zitat von N7-WasD (Beitrag 25186488)
Dazu gab es schon eine große Diskussion! :rolleyes:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bitte beachten! Der Artikel sowie der Thread ist schon ein wenig älter! Keine Leichen bergen bitte!

ein 3 wochen alter thread ist schon eine threadleiche? :confused:

N7-WasD 05.01.14 13:22

Im News-Bereich sorgt so etwas manchmal für Verwirrungen. Liegt am Wortstamm "News" - new = neu.
Und nicht drei Wochen alt. ;)

Möchtest du dich zu dem Thema noch äußern? Dann nutz doch diesen Thread!

Tyr21 08.01.14 01:49

Nur weil der PS4-Chipsatz von AMD ist, bedeutet das noch lange nicht das man Ihn deshalb auf einem PC emulieren kann !!!
Und wenn, dann mit sicherheit nicht auf einem "handelsüblichen mittelklasse PC von der Stange"; wie Ihn die meisten haben; und schon
mal gar nicht auf einen billigem Tablet-PC aus ner Vertragsverlängerung :)

Was einige Leute einfach nicht verstehen wollen (oder nicht verstehen können ??) :

Eine Konsole, welche auch immer; ist definitiv nur darauf zugeschnitten WAS sie machen soll!
Die PS4 soll eine "Daddel-Kiste" bleiben - daher hat sie den stärkernen Grafik-chip drin.
Die X1 soll eine "Multimedia"-Geschichte werden - deswegen wurde bei der Leistung gespart hat aber andere Features bekommen.
Und die verbaute Leistung der X1 reicht; für das was sie machen soll; locker.
Der User muss nun selber entscheiden :
WAS brauche Ich - WAS will Ich haben? Eine Daddel-Kiste oder ein Medien-Center?

Aber zurück -Ich schweife aus ...
Die Chipsätze beider (eigentlich aller) Konsolen sind/wurden nur auf diesen einen Zweck zugeschnitten - nix anderes.
Ein Pc stellt da aber ganz andere Anforderungen - daher werden auch ganz andere Chipsätze verwendet!
(Unter Insidern wird an dieser Stelle auch gerne von "Architektur" gesprochen .. warum bloss ??!?)
Und genau aus diesem Grunde vertragen sich die Chipsätze einfach nicht!

Jeder, der sich mal generell mit Programmierung auseinander gesetzt hat, weis das ...
(Aber warscheinlich wissen nicht mal 1% der normalen User das "1+1" auch logisch "Null" sein kann.)

totvru1 06.04.14 20:19

Unter Insidern Architektur? Das ist ein Fachbegriff für den Aufbau eines Rechners.
Warum sollten die Chipsätze hier Vertragen? Eher deren Software.
Wenne hier was beibringen möchtest dann bitte richtig.
1+1 ist immer 2. Ausser du hast nur 1 bit Speicher fürs Ergebnis.

Aber im Prinzip haste recht. Um das Betriebssystem der Konsole aufm PC zum Laufen zu bringen, brauchts eine Software auf dem PC, die dem Konsolen OS die Hardware der Konsole vorgaukelt (emuliert). Dieses benötigt zusätzliche Rechenleistung und Speicher, die exponentiell wachsen. Mit unbegrenzter Rechenleistung und Speicher ist jedes System emulierbar. Denn 1+1 ist immer 2, egal ob mit Windows oder linux Taschenrechner.

Kracka 30.05.14 21:59

Hey,

also der PS3 Emulator macht Fortschritte -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Scheinbar gibt es auch schon einen PS4 Emulator, der PS1, PS2 und PS3 Games abspielen soll -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Aber wer weiß schon ob es auch flüssig und Fehlerfrei läuft, geschweige denn ob die Hardware der meisten Leute da mitmacht ;)

Geduld, irgendwann bestimmt.

MfG Kräcka

mod666 30.05.14 23:26

die ps3 emulator seite ist fake... nix fortschritte... genau wie die ps4 emu seite eine fake ist.

da sollte man aber schon selber drauf kommen, wenn die links nur über umfragen zu erreichen sind.

painjester 31.05.14 10:59

Zitat:

Zitat von Kracka (Beitrag 25631211)

Scheinbar gibt es auch schon einen PS4 Emulator, der PS1, PS2 und PS3 Games abspielen soll ->

Fällt schwer, sowas NICHT zu kommentieren.
Wie auch immer... Bitte solche Links mit Vorsicht geniessen. Erst 2 Sekunden denken, dann anklicken. Und wer auf solchen Seiten auf Download klickt dem ist eh nicht zu helfen.
Links habe ich entfernt, aber Mods sehen auch nicht alles sofort. Also nicht blind jedem Link folgen.

Burkhard1979 10.06.14 16:15

Zitat:

Zitat von totvru1 (Beitrag 25480834)
1+1 ist immer 2. Ausser du hast nur 1 bit Speicher fürs Ergebnis.

Ach ja?

Gegenbeispiele:
(binär) 1+1 = 10
(string) 1+1 = 11
(logik) 1+1 = 1

Ergo, ist deine Aussage falsch!

blubberbob 10.06.14 18:22

sucht ma schön weiter euren ps4 emulator, ich vergnüg mich derweil mit dem ps5 emulator.
ich verrate euch natürlich nicht wo es den gibt, ist ja schließlich streng geheim :D

Ruffythemonkey 31.07.14 08:26

@Burkhard1979

Ich bin mir sicher das er das Dezimalsystem meinte u. ps binär 10 = 2.
0 · 1 = 0
1 · 2 = 2
——
2
######################################

Und ein String "1+1" == "1+1" ≙ Ascii =49,43,49 = 011000101010110110001 7bit binär String
auf 8bit Encoded und es kommt wieder 2 raus :P
den dan vergleicht der Prozessor mit bitand !

BigBoymann 31.07.14 19:37

Ohne auf die nicht zielführende Mathematikdiskussion einzusteiegen kann man aber recht einfach sagen, dass es derzeit keinen PS4 Emulator gibt. Aber im Gegensatz zu einem funktionierenden PS3 Emulator wird ein PS4 Emulator realisierbar sein. Denn Auf Grund der verwendeten X86 Architektur mit einem GCN Grafikchip ist auf dem PC alles verfügbar was man braucht. Die Komponenten sind gleich und somit braucht es nur noch die Software.

(noch dazu sind die verbauten Komponenten ja nichtmal besonders schnell und man kann selbst heute recht problemlos Rechner mit doppelter Leistung bauen)

N7-WasD 01.08.14 07:04

Das wurde auch schon alles gesagt:

;)

Ein PS4-Emu ist dennoch eher unwahrscheinlich .. einfach weil es ein zu großer Akt ist und sich Sony dbzgl. schon was einfallen lassen wird - oder dies bereits getan hat.

RnB-StYLeR 22.04.15 13:59

man kann nicht einfach die hardware 1:1 emulieren, von daher benötigt man knapp das 3 bis 4 fache an leistung, was der computer heutzutage hergibt, um die ps4 zu emulieren. wahrscheinlich wird es in 5-7 jahren einen ps4 emulator geben.

DJ-Enzo 08.05.15 09:29

Ich denke nicht das es in 5 - 7 Jahren möglich ist.

2007 ist die PS3 erschienen und es gibt bis jetzt noch keinen PS3 Emulator

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.