myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[Solved]R4i RTS Gold 3 DS - 7.1.0-16E kompatibel?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.14, 13:41   #1
Raised
Anfänger

Bedankt: 0
Raised ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Solved]R4i RTS Gold 3 DS - 7.1.0-16E kompatibel?

Hallo,

Flashcards für den 3DS sind für mich komplettes Neuland, generell sind Flashcards komplettes Neuland für mich und ich wollte mich mal eben informieren ob die R4i RTS Gold 3 DS mit der Version 7.1.0-16E kompatibel ist.

Ich habe nun schon mehrere Seiten aufgesucht und überall steht nur das sie mit Version 7.1.0-16 und tiefer kompatibel ist. Es gab nur eine einzige Ausnahme welche sagte, dass diese Flashcard auch schon mit der 7.1.0-16E Version kompatibel ist.

Kann mir da Jemand etwas genaueres zu sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Raised

P.s. Habe die Flashcard [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]gefunden, doch wird hier selbst auch nur die Version 7.1.0-16 als Kompatibel ausgeschrieben.

EDIT:
Ich nutze einen 2DS und hab gelesen das nur normale DS Spiele unterstützt werden für 2DS.
Raised ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 10:09   #2
Pain1982
Anfänger

Bedankt: 118
Pain1982 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Das ist korrekt, das für den 2DS nur die normalen NDS Sachen funktionieren.
Habe selber das Probleme, das auf meinem 3DS XL mit FW 7.1.0.16E auch nur die normalen NDS Sachen funktionieren.

Um 3DS Sachen zum laufen zu bringen, benötigt man die FW bis 4.5.010. Dann sollte man sich aber eine Multirom Karte kaufen. zB. MT Card oder Gateway.

Ich weiß selber es ist sehr verwirrend, da bei vielen da steht bis 7.1.0.16 kompatibel. Das heißt, das sie die Nand Emulation bis 7.1.0.16 unterstützen.

Aber an Deiner Stelle würde ich die Supercard DSTwo kaufen. Da diese um längen besser ist als die R4i RTS Gold 3DS. Wenn Du natürlich nicht sehr viel Geld ausgeben möchtest, dann kann man diese Karte auch empfehlen.
Pain1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.14, 11:10   #3
Raised
Anfänger

Standard

Dankesehr für die Auskunft. Ich habe mich nun für die Flashcard entschieden und kriege sie demnächst zugesendet. Macht nur einen kleinen Umweg da ich mit meiner Freundin gemeinsam eine bestellt habe und wir aktuell noch getrennt leben.

Sobald die Karte bei mir erscheint werde ich auch noch eine kleine Resonanz hinterlassen und dann könnte der Thread gerne geschlossen werden. ^^

Mit freundlichen Grüßen
Raised
Ungelesen 16.05.14, 17:42   #4
Raised
Anfänger

Standard

So es gibt ja nun eine neue Version für den 2/3DS und ich hab so eben meine R4i RTS Gold Revolution bekommen. Sie läuft super! Keine Probleme und ist mit der 7.2.0-17E Version kompatibel!

Bin sehr zufrieden.

Thema kann nun geschlossen werden und noch Mal ein Danke für die Informationen. ^^
Antwort