Guild Wars 2 zu langsam? rofl. Das Spiel hat aktuell bei MMORPGs die beste PvP Mechanik. Nur die sPvP Karten sind leider etwas eintönig.
Aber wenn du einen Grinder willst: Aion ist f2p und echt nicht übel. Hab ich selbst 2-3 Jahre gespielt.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein neues Sandbox MMORPG namens Archeage kam jetzt endlich vor einigen Tagen auch in Deutschland raus. Soll vom Gameplay ähnlich wie Aion sein, aber halt mit mehr Möglichkeiten (Sandbox Prinzip halt)
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten könntest du auch mal Wildstar ausprobieren. Da muss man selbst zielen und die Grafik ist sehr Comic mäßig. Habs bis 50 gespielt und es war nicht schlecht, aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Farmraids. Außerdem war es in den ersten Wochen zumindest im PvP noch nicht wirklich ausgeglichen (hatte nen Stalker... Und Warrior war übermächtig

)
[
Das wären mal die aktuellen guten Spiele, die mir einfallen. Aber ich persönlich bin auch Fan von Guild Wars 2. Das ist halt Geschmackssache: manche wollen ewig Zeit investieren, bis sie richtig übermächtige Ausrüstung haben und besser als die meisten sind... Für die ist gw2 nix. Bei dem Spiel geht es um Balance und Fairness. Und in diesem Punkt gibt es kein vergleichbares MMORPG. Und ich hab außer den Spielen oben auch noch LotRo, WoW, TERA, Rift, SWTOR, Guild Wars, und noch ein paar F2Ps gespielt...

Diese Aussagen kommen also nicht ganz ohne Erfahrung.