myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

nds lite topscreen auf tv

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.10, 00:15   #1
bamboori
Anfänger

Bedankt: 5
bamboori ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard nds lite topscreen auf tv

hi^^
momentan arbeite ich daran, meinen ds lite an den fernseher anzuschliessen, um snes-emus etc auf dem fernseher zu zocken

die boxen sind kein problem, sind ja nur zwei kabel.

mit dem bild hab ich allerdings probleme...
erst hab ich den oberen teil des ds lite aufgemacht, so dass ich den bildschirm einzeln hatte (mit allen leitungen sichtbar).
dann hab ich ein bild-kabel and den fernseher angeschlossen und das andere ende verdrahtet und die drahte an zwei verdächtige lötstellen gehalten. erst dachte ich, es würde funktionieren, aber anscheinend war es nur die stromversorgung...

mehr infos & fotos später. muss gleich erstmal etwas schlaf nachholen :P

hat irgendwer schon etwas erfahrung mit dem flachbandkabel des ds lite?

hilfe erwünscht
bamboori ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 20:55   #2
bamboori
Anfänger

Standard

mittlerweile hab ich herausgefunden, dass ich auf der platine nur die rgb-stellen suchen muss. weiss jemand, wo die sind?

achso, und ich will nur den topscreen darstellen.
Ungelesen 29.11.10, 19:28   #3
bamboori
Anfänger

Standard

okay, mittlerweile hab ich rausgefunden, dass ich höchstens mit dem wissen eines fachelektronikers einen video-adapter machen könnte...

daher will ich mir jetz lieber eine anlage bauen, die ich auf den topscreen klemmen kann und wo dann ein videokabel rauskommt. so in etwa wie hier:

bloss dass ich den sound durch eigene kabel erhalte (damit es klarer klingt).

kann mir jemand eine kamera empfehlen, mit der ich den screen möglichst verlustfrei übertragen kann?
Ungelesen 29.11.10, 20:15   #4
herzog2
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von herzog2

Bedankt: 12
herzog2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ma ne andere frage wieso kaufst du dir ein ds wenn du auf den fernseher spielen wills kauf dir doch einfach ne wii oder ne andere konsole? kein handheld.
herzog2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 21:19   #5
bamboori
Anfänger

Standard

also erstmal kann man den ds dann auch separat als handheld benutzen. zweitens hab ich nicht gerade viel geld, was eine konsole schonmal ausschliesst.
ausserdem gibt es viele spiele für den ds, die sich besser auf einem grossen bildschirm spielen lassen würden, wie zb. emus oder new super mario bros, mario kart, guilty gear etc, die es nicht für andere konsolen gibt.
UND ein ds lässt sich um äonen einfacher flashen als jede andere konsole - eine flashcard für 5€und nochmal 5-10 für ne micro-sd karte.

genug gründe also, den ds mit einem tv-adapter auszustatten :P
Ungelesen 30.11.10, 07:05   #6
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Flashcard für 5€? In welchem Traumparadies lebst Du? Es sei denn, Du meinst R4- Karten, aber meiner Meinung nach sind die auch diese 5€ nicht wert. Eine solide, zukunftsfähige Flashcard kostet so um die 20-30 Eulen. R4 kann funktionieren, aber man kann auch sehr viele Probleme damit bekommen. Und gerade, wenn es Dir um Emulation geht, ist die Supercard DS TWO die beste Wahl, da sie eigene Emulatoren für GBA und SNES mitbringt bzw. das Potenzial hat, in Zukunft viel Emulation über ihren eigenen Prozessor zu regeln.
Ungelesen 30.11.10, 13:15   #7
bamboori
Anfänger

Standard

öhm ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt :P
also ich hab schon ne r4 (gefälscht, aber wen kümmerts), die funzt einwandfrei und mein ezflash 3in1 rumble pack funzt auch super damit :P

also brauch ich nur noch ne kamera (und momentan noch nen neuen ds, mein alter ist schrott :P)
Antwort