![]() |
PS3 Jailbreak erneut möglich?
Hallo Community,
es geht um folgendes: Ich habe vor einiger Zeit eine PS3 bekommen mit CFW 3.55. Die wurde auch gejailbreakt, aber ich weiß nicht, ob dies richtig gemacht wurde, da einige Spiele nicht laufen, wollte ich es "sauber" machen. Hier sind die Daten der PS3: drauf ist: Rogero Manager 8.2 Version 1.02 multiMAN Version 4.09 PS3 System: Firmware 3.55 [SC-36 | Hermes] Besteht die Möglichkeit das Ganze, ähnlich wie beim Rechner zu formatieren und dann alles erneut drauf zu spielen? Falls ja, ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] "die Beste", womit man die gängigen Spiele mit spielen kann? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! Viele Grüße |
Überspiele dir einfach eine neuere Firmware! Du bist auf der Firmware Version 3.55, die lange Zeit als beste Firmware galt, wegen der Emulatoren und weil neuere Firmwares ewig nicht knackbar waren. Mittlerweile ist es egal!
Mein Rat: Besorge dir die orginale Firmware 3.55 von Sony. Auf keinen Fall eine höhere Firmware, da später die Sicherheitslücken, die für eine Custom Firmware benötigt werden, gepatcht worden sind!!! Die spielst du per USB-Stick (Fat 32) im entsprechenden Ordner /PS3/UPDATE/ auf die PS3 auf. Danach spielst du dir eine CFW 4.70 oder 4.80 auf. Ich empfehle die Firmware von Rebug. Die bietet Unmengen an Features und arbeitet sehr zuverlässig. Als nächstes installierst du dir dann per USB-Stick den aktuellsten Multiman, der quasi die eierlegende Wollmilchsau der PS3 ist. Das Programm erlaubt dir das Abspielen von Sicherungskopien, oder auch von PS1/PS2/Homebrew/Emulatoren. Obendrein kannst du dort direkt die neuesten Patches für die Spiele ziehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |