![]() |
PS3 Firmware 3.15 hack
Ich habe eine PS3 mit der Firmware 3.15 erstanden. Nun meine Frage ist, muss ich unbedingt zu 3.41 updaten, um Spiele von der Festplatte zu starten? Oder reicht diese Firmware, um Sicherheitskopien zu starten?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Bzw welche Firmware kann ich nehmen, ohne gleich einen Brick zu bekommen Ich würde gern die Funktion OtherOS behalten. Oder kann diese bei der 3.41 wiederholen? Ich habe mich zwar schon einwenig eingelesen, aber bin mir nicht sicher. Model ist CECHC04 Danke :) |
o_o 3.15 alter...
update auf 3.55! hier die threads! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Lg |
0_o wieso has du nie geupdatet ? :O
|
weil er sie im internet gekauft hat?
|
ich habe das Gerät erst seit heute
nun ich habe lange nach einer PS3 gesucht, mit einer möglicht alten Firmware. Damit ich keinerlei Einschränkungen habe. Danke erstmal für die Links, ich werde es mir durchlesen, und wenn noch fragen sind, hol ich diesen Thread wieder hoch. Mir ist wichtig, dass ich OtherOS habe, und Sicherheitskopien von der Festplatte starten kann. |
dann bleib auf deiner firmware (vorerst) wenn dir other os so verdammt wichtig ist.
support für BUM (spiele von Platte) wirst du vorerst nur auf cfw 3.55 kameaw und dergleichen haben werden. das otheros ist ja bekanntermaßen in arbeit. debian (eingeschränkt) läuft ja schon. aber das alt bekannte yellow dog nicht. |
Ja OtherOS ist mir wichtig! Aber auch Sicherheitskopien zu starten. Da muss ich nun entscheiden, wenn ich deine Aussage richtig verstehe. Gibt es mit der 3.15 keinerlei Möglichkeiten Sicherheitskopien von einer Festplatte zu starten?
Das mit der Debian installertion habe ich gelesen. |
ich glaube dass es auch so schon schwierig sein wird Spiele mit 3.15 zu spielen, denn Spiele der Neuen Generationen setzten immer eine relativ aktuelle OFW voraus. Aber ich kann dir da auch keine genauen Angaben machen.
|
Zitat:
|
Damit hat man die Möglichkeit in vollständiges Betriebssystem wie YellowDog zu installieren. Damit lässt sich die PS3 als ein ganz normaler PC nutzen.
Für AsbestOS [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wenn mans richtig deutet geht sogar Ubuntu. Werds aufjedenfall noch ausprobieren. Danke erstmal den anderen für Hilfe, habs nu hinbekommen :D |
Hallo mal eine frage wenn man PS3 os 3.60 drauf hat ist doch Linux instalation nicht möglich oder?
und auf ne niedrigere version zu machen auch nicht ?? :-( würde gerne linux drauf machen allerdings habe ich schon eine neue hdd extra gkauft und wollte installen aber die ps3 meckert bei 3.40 oder 3.50 das datein beschödigt sind und soll 3.60 oder höher installieren :-( wäre toll wenn mir einer helfen könnte |
Lustig das du dir deine Fragen selbst beantwortest...aber ich bestätige dir gerne deine Aussagen:
Du kannst mit der OFW 3.60 nur original Spiele zocken. Linux-Installation sowie downgrade auf niedrigere OFW ist genauso wenig möglich. Wurde hier aber schon 100 Millionen mal beantwortet... |
OtherOS soll bald aber dank unserm grad_chockolo möglich sein wenn er so weiter macht! (auf 3.55 natürlich) warte einfach ab!
den rest hat ja Black ja schon erklärt :) Lg |
Zitat:
Aber warum ist dir die OhterOS Funktion so wichtig rein interesse halber! |
Mir ist bewusst das sie wieder bei ihm waren ;) doch er wird nicht aufhören und soweit ich alles korrekt verfolgt habe steht er kurz davor es zu schaffen.
Was das bringt? |
Zitat:
|
Also habe halt gedacht das man es doch noch hinbekommt Linux drauf zu machen bzw ne niedrigere fw drauf zu machen...-.-
Gibt es denn noch PS3 zu kaufen die noch alte Firmware drauf haben Am besten mit fw 3.15 ..... ?? |
Naja ne PS3 zu kaufen sieht sowieso gerade schlecht aus dank der klage von LG
|
Mh toll
Also wenn man glück hat ne bebraucht rotz kaufen Aber es ist doch hoch warscheinlich das es im laden Pro Markt oder Expert die es ja gibt, mitlerweile schon up to Date Mit der Ofw sind ?? Oder liege ich da falsch ?? Naja hei eBay oder so will ich keine kaufen !-.- Am liebsten wäre mir ne alte PS3 (no Slim ) aber die ist zu Teuer !!! Für mich :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |