![]() |
PS 3 Bildqualität bei Röhrenfernseher
Ich habe mir am Samstag eine PS3 gekauft + GT5.
Ist schon toll so eine Konsole aber die Bildqualität an meinem Fernseher ist gerade bei GT5 nicht wirklich toll, gerade die Schriften im Spiel sind sehr schlecht zu lesen. Gibt es irgendwelche Tricks um das Bild etwas besser zu machen? Mir ist klar das die PS3 eigentlich nach einem Flachbildfernseher verlangt aber das ist im moment einfach nicht drin. Im Internet kursieren Gerüchte um [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die die Bildqualität steigern sollen wobei die Kundenbewertungen da extrem weit auseinander gehen. Was meint ihr was kann helfen das Problem zu verbessern? |
Ich würde die Kiste an einen Monitor anschließen, den Röhrenfernseher kannst Du dafür komplett vergessen und ruiniert das Spielvergnügen komplett!
...und TFTs findest Du auch schon mit HDMI-Anschluss als günstige Gebrauchte, falls Du gerade keinen zur Hand hast... :T Der Unterschied ist echt gigantisch! Ich spiele übrigens lieber an meinem 24-Zoll Monitor als an meinem 37-Zoll-LCD, da ich hiermit alles viel besser im Blick habe - gerade auch bei Rennspielen oder Shootern... Cheers. |
muss ich pushup recht geben. ich hatte meine xbox 360 anfangs auch an einem röhren tv, das ist ne katastrophe. spielen macht so wirklich keinen spass.
nen monitor bekommst schon für 150 €, das muss drin sein, wenn man sich schon so eine konsole kauft. |
Ne Röhre ist selbst bei ner PS2 unangebracht!
|
Es muss garnicht sein, dass die quali schlecht ist. Bei etwas älteren PS3 spielen, halt ich es sogar heute noch aus, bei den neuen kommen mir auch schon die Tränen.
Meine empfehlung: Fatscreen raus Flatscreen rein. Da geht dir dann das Herz auf :D |
Bei einem gegenwärtigen Umstieg von Röhre zu LCD/Plasma machen selbst die beschissensten Kackspiele Spaß. Zwar nur vorübergehend, aber auf lange Sicht lohnt es sich sowieso - wenn's momentan nicht drin ist, dann sparen.
|
bei GT5 gibts ne Zoom-Funktion für die Menüs, wenn das auf einem Röhren-Tv zockt.
Ich hab die PS3 mitlerweile auch an meinem tft angeschlossen, weils einfach mehr bockt. Aber um mit Kumpels ma Mortal Kombat oder Tekken zu spielen reicht die Röhre auch noch vollkommen aus und dieses auf der Couch-sitz-Feeling ist halt auch einfach geil^^ mfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |