Also ich selbst bin nicht im Besitz einer Wii, doch ich habe hier öfter welche da die ich Softmodde.
Die Wii ist halt meiner Meinung nach eine reine Fun- Familienkonsole.....man kann damit jede Menge Spaß haben wenn man zum Beispiel mal nen Lustigen Abend mit Freunden und jede Menge Alkohol verbringt (natürlich auch ohne Alk)

Als ZockerKonsole würde ich sie nicht bezeichnen, da man Spiele wie ResidentEvil, MW2, UT3,....einfach nicht für diese Konsolen ausgelegt sind. Desweitern ist halt ne X-Box 360 oder PS3 von der Grafik her um einiges besser!
Und Pro uns Contra...naja, gib doch einfach mal in Google ein....hab es grad selbst gemacht und einiges angezeigt bekommen!!!
Beachten musst du nix, derzeit kannst du alle Wii's Softmodden. Das einzigste was sein wird, du wirst ne aktuelle erwischen und somit das D3-2 Dasboard verbaut haben. Dieses ermöglicht es derzeit nicht Backup's von DVD ab zu spielen, doch dafür kannst du dir nen USB-Loader installieren und dann die Backup's von einer Externen HDD aus starten (bevorzuge ich selbst)!
Also zu vergleich kann man das Softmodden einer Wii nicht mit dem Patchen eines Recievers vergleichen...ich meine ich weiß zwar nicht was für Reciever du schon gepatcht hast, doch da gibt es auch einige unterschiede....wie Linux auf ne D-Box zwei....also mit überbrücken, wenn keine 9V anliegen noch ne 9V Block dazwischen schalten oder einfach nur irgendwelche billig Baumarkt Reciever zu patchen via NullModemKabel welches ja nur zwei Klicks darstellt....!!!
Naja, wenn du dir die Anleitung gut durchliest und dich daran hälst, dann wirste hinterher ne Menge Freude haben
Greetz by
DrBolle