myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Playstation 3 bin dabei sie zu entwickeln zur emulation (https://mygully.com/showthread.php?t=2127652)

Sporrdig 27.09.10 16:01

Playstation 3 bin dabei sie zu entwickeln zur emulation

Folgendes weiss ich:

Die HDD von der Playstation 3 ist eine RAW Partion [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Somit ist das ganze System auf unix aufgebaut
Zur Speicherung von Daten nutzt sie db2
Und ich vermute mal das man BSD sie emulieren kann.

Ein Beweis ist der Cell Broadband Engine Prozessor in der Ps3. Nur so konnte Linux fürer laufen auf der PS3. Deswegen erkennt die PS3 nicht NTFS.
Ich würde gerne eure Meinung und hilfe einholen.

spreewurst 27.09.10 16:18

aha...
und nu?
Worüber willst du denn bitte unsere meinung hören?

Sporrdig 27.09.10 16:53

Glaub ihr das könnte funtionien

Zitat:

Zitat von spreewurst (Beitrag 21319809)
aha...
und nu?
Worüber willst du denn bitte unsere meinung hören?

Also wenn das funtioniert kann ich meine ps3 hdd via pc auf die db2 tun und von der Ps3 aus spielen?
Frage ist nur ob sie dan wieder nicht formatieren verlangt die ps3. deswegen bräuchte ich einen mbr killer

s0undm4st3R 27.09.10 17:01

ich tippe dass man das mit dem können aus einem lehrjahr informatik nicht kann ;)

und wenns so leicht ist hättens schon andere getan ;)

Sporrdig 27.09.10 18:20

ach ja. du glaubs du wüsstes das?

Zitat:

Zitat von s0undm4st3R (Beitrag 21320101)
ich tippe dass man das mit dem können aus einem lehrjahr informatik nicht kann ;)

und wenns so leicht ist hättens schon andere getan ;)

das versuchen mir alle einzureden es hätte schon jemand soooo viel aufwand betrieben um die ps3 zu hacken. Schau dir doch mal den jailbreak an. wie lang hat es gedauert um das jemand sich so wenig programmiert hat (4 jahre)???

Also übleh doch mal wenn du entwas altes nimmst und alle anderen auf der Welt haben nicht db2. dann bietet sich das doch an. Und noch etwas BSD ist recht kompex!!!!!

Also wenn du mir genauer erklären kannst warum das nicht geht. das schiess loss ansonsten sag nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gosha16 27.09.10 18:46

Ich würde dir vorschlagen deinen exzessiven Gebrauch von Sonderzeichen einzustellen.

Thorasan 27.09.10 19:17

Also Sporrdig... Für den Fall du wärst wirklich ein Informatik-Student.. Solltest du dann nicht wenigsten die grundlegende Rechtschreibung beherrschen?
Ich stell mir grad mal so nen Quelltext von Dir vor.... Da kommt dann bestimmt sowas raus wie bei gothic 3 ...

Quarz 27.09.10 20:04

Haha, wie witztig *irnoie aus*
Bring uns ordentliche Ergebnisse, bis dato sollte Silentgame den Thread schliesen, da eh nur spam daraus kommt (oder nen andere Mod^^).

auronclout 28.09.10 11:36

Ich checke hier auch nichts :confused: ^^ lmao und so :D

Quarz 28.09.10 12:13

Ihr lacht ihn aus aber irgendwann mal wird er der zweite geohot!

slimru 28.09.10 12:14

Zitat:

Zitat von Sporrdig (Beitrag 21319712)
Folgendes weiss ich:

Die HDD von der Playstation 3 ist eine RAW Partion [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Somit ist das ganze System auf unix aufgebaut
Zur Speicherung von Daten nutzt sie db2
Und ich vermute mal das man BSD sie emulieren kann.

Ein Beweis ist der Cell Broadband Engine Prozessor in der Ps3. Nur so konnte Linux fürer laufen auf der PS3. Deswegen erkennt die PS3 nicht NTFS.
Ich würde gerne eure Meinung und hilfe einholen.

Du siehst das Problem, bietest jedoch keine Lösung an.

Hörnchenmeister 28.09.10 15:54

Zitat:

Zitat von Quarz (Beitrag 21323083)
Ihr lacht ihn aus aber irgendwann mal wird er der zweite geohot!

Meinst also dass er dann nur noch mehr ausgelacht und von allen gehasst wird?:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.