Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr LAN oder ONLINE?
|
Ich spiele Beides
|
  
|
69 |
68,32% |
Ich spiele nur Lan
|
  
|
12 |
11,88% |
Ich spiele nur Online
|
  
|
13 |
12,87% |
Ich spiele nur Solo
|
  
|
7 |
6,93% |
 |
20.04.10, 13:10
|
#1
|
Newbie
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 8
|
Kein LAN Modus in PC Spielen
Findet ihr es nicht auch dumm anzusehen das alle Entwickler nur noch auf ONLINE setzen. so gut wie jedes neues Spiel hat keinen LAN Modus mehr  Das ist vorallem doof für Leute die eine gemütliche "KellerLAN" eine Online Party vorziehen
|
|
|
20.04.10, 13:35
|
#2
|
Dramaturgieschrottkomet
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schwabenland gelobtes Land
Beiträge: 4.153
Bedankt: 2.441
|
Ich finde Shooter machen nur richtig Spass wenn man weiß dass der Typ dem man gerade einen Scheitel gezogen hat am Ende des Raums sitzt und man ihn in ein paar Minuten damit aufziehen kann.
|
|
|
20.04.10, 13:44
|
#3
|
Gam3r
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 627
Bedankt: 23
|
Ich spiele beides aber auch solo
|
|
|
20.04.10, 13:52
|
#4
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 50
|
Beides,
aber Spiele wie Diablo III wenn es raus ist (voll doof das sie denn Lan Modos gestrichen haben) oder CS nur Lan das macht online einfach kein richtigen Spaß.
Call of Dudy oder Battelfielt sind online super
|
|
|
20.04.10, 13:53
|
#5
|
Chuck Norris
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.460
Bedankt: 2.725
|
Ich sehe es genauso wie sucker86. Es ist ein geniales Gefühl den Keller aufzumischen
|
|
|
20.04.10, 14:00
|
#6
|
Singender Harlekin
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Gully(das in der Strasse nicht das Forum)
Beiträge: 2.329
Bedankt: 120
|
Auch wenn du dieses Gefühl nie genießen kannst
Aber ich spiele beides gerne, aber auf LAN ist es um einiges lustiger
|
|
|
20.04.10, 14:31
|
#7
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 137
Bedankt: 6
|
Ich spiele auch beides wobei ich sagen muss gerade bei shootern (jüngstes Beispiel COD6 MW2) mit Steam ist ein Unding und sollte wirklich keine Schule machen.
Keine Mapauswahl, online alles per Zufall..klar hat heute mittlerweile jeder DSl aber die klassischen LAN`s die ich immer gern spielte kann man damit knicken.
Kann nur hoffen das weitere Teile der MW-Serie wieder mit dedizierten Servern am start sein werden den Cheater gibt es auch über Steam leider zuviele. MW2 ist ein genialer Shooter ähnlich COD4 aber damit haben sich die Jungs ein Eigentor geschossen und viel Kredit verspielt. Als alter Mohaa-Recke  freue ich mich auf das neue Medal of Honor (lechz) von EA das ja im Herbst kommen soll, wenn sie das ned (dedicated server usw.) verbocken könnten sie Cod den Rang streitig machen.
|
|
|
20.04.10, 16:29
|
#8
|
Chuck Norris
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.460
Bedankt: 2.725
|
@hodn
was laberst du schon wieder?
Bei CoD4 zieh ich dich mal zu 100%!
|
|
|
20.04.10, 16:32
|
#9
|
Super Moderator
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Niemandsland
Beiträge: 6.076
Bedankt: 21.812
|
Kleiner Fehler in der Umfrage:
Ich spiele nur Lan
Ich spiele nur Online
Ich spiele nur Solo
und dann gibts: Ich spiele Beides (gibt ja aber 3 Möglichkeiten  )
|
|
|
20.04.10, 16:38
|
#10
|
Newbie
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 8
|
Oh ich meinte damit LAN und Online bin als ich die Umfrage gestartet habe davon ausgegangen das Solo jeder spielt
|
|
|
20.04.10, 16:54
|
#11
|
Super Moderator
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Niemandsland
Beiträge: 6.076
Bedankt: 21.812
|
Macht ja nix, ist eh nur Erbsenzählerei^^
Solo klar spiele ich am meisten, ansonsten LAN über Hamachi/Tunngle (zb. Left4Dead oder Unreal Tournament 2004 oder Borderlands - Online über den GameSpy Account)
|
|
|
20.04.10, 16:55
|
#12
|
silent guardian
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
|
Ich zitiere mich mal selbst...eine neue Antwort zu schreiben wäre jetzt zu viel für mich
Antwort auf:
Zitat:
Die Lanzeiten sind vorbei. Seh es ein
Heutzutage sind Lanparty wie ausgestorben. Früher MUSSTE man Lanpartys veranstalten um überhaubt spiele wie C&C um Multiplayer zu spielen.
Das nächste wäre in Zeiten wo immer mehr Multiplattform Spiele erscheinen kommt noch seltener nen Lanmodus mit rein. Oder kennst du ein PS3 spiel das einen Lanmodus besitzt?
|
Ich weiß ja nicht wieviele Freunde Du hast, die am PC zocken, aber bei mir sind es in der Regel 8, die Zeit für eine LAN haben und die wir auch alle 2 Monate machen. Wenn Du da keine Lust drauf hast, dann ist mir das eigentlich völlig egal - wen kümmert´s ob es DSL 16.000 gibt?
Es geht doch darum, dass man sich mit seinen Freunden trifft und einfach Spaß hat! Oder veranstaltest Du auch einen Grillabend per WebCam, wo jeder den Elektro-Minigrill per USB anschliesst?
Mir macht eine LAN einfach wesentlich mehr Spaß als ein Spiel gegen Fremde, die man nicht kennt und mit denen man einfach nicht so viel Spaß haben kann. Da kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wenn man den LAN-Modus weglässt. Wie schon gesagt wurde, ist dieser Modus wahrscheinlich kein großer Aufwand und wenn man damit gegen Raubkopien ankämpfen will, dann verzichte ich auf den Kauf! Denen sollte doch mal bewusst sein, dass man damit nur die eigenen Fans und Käufer veräppelt. CoD MW2 ist doch das beste Beispiel dafür! Ich habe es mir auch nicht gekauft, weil ich mit CoD 4 super zufrieden bin was den Multiplayer angeht. Der LAN-Modus war doch da schon gegeben, die Erfahrung war da, aber nein man streicht auch noch die Dedicated Server!
Was unterscheidet da noch die PC-Fassung von der Konsolenversion? Im Grunde nur die Maus und Tastatur...Anstatt das Spektrum an Möglichkeiten zu erweitern und auch Casual-Gamer als Zielgruppe zu gewinnen, verschiebt man es einfach nur und das zu Lasten von der PC-Community.
Multiplattformtitel, alles schön und gut. Ich nehme auch gerne Verzögerungen hin was den Release anbelangt, doch was rechtfertigt bei Assassins Creed 3 Monate Wartezeit gegenüber der PS3/XBOX 360 Version - der Kopierschutz? Für mich klingt dieser "Onlinezwang" jetzt schon so bescheuert, dass ich mir den Kauf nochmal gut überlege. Die ABCDEF/PC Magazin/Zensur Redakteure haben doch selbst gesagt, dass der Fehler nicht nur bei den Spielern entstehen können, sondern auch auf den Servern.
Nur warum ist immer von den PC-Spielern die Rede? Außerhalb Europas ist das Interesse doch so klein, dass in den USA die Spiele in kleinen Kartons unter der Theke gelagert werden. Bei der XBOX 360 zählt das Argument "Das Raubkopieren auf Konsolen ist ein Aufwand, der viele Leute abschreckt" meiner Ansicht nach nicht. Man braucht doch nur einen Bekannten, der das mal gemacht hat und kann mit Rohlingen und einem Brenner leichter die Spiele abspielen, als so oft behauptet wird.
Die einzigen, die bei einem neuen Kopierschutz und dessen Features den Kürzeren ziehen sind die Gamer.
__________________
Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
|
|
|
20.04.10, 17:04
|
#13
|
Newbie
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 8
|
Neroweger hat recht. das is genau die sache hinter der die idee dieses threads steht . wollte nur net so viel schreiben wie Neroweger
|
|
|
20.04.10, 17:57
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 399
Bedankt: 229
|
Ich spiele viel Online aber eine Lan-Party zu hause hat auch seinen reiz, nur kannst du das nicht grad jede Woche veranstalten.
Solo zock ich natürlich auch nur meist ist die Story ja nicht zum dauergenuss geeignet.
|
|
|
21.04.10, 16:13
|
#15
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 0
|
ja kla ich fine es auch voll bescheuert das die hersteller grade bei richtig super spielen keinen lan modus machen aber das hat den selben grund wie auch warum es z.B. bei Farcry 2 und crysis keine boots im lanmodus git die wollen nicht das man sich das speil zu dem zweck illegal holt
Mfg. Naasenbeinbruch
|
|
|
21.04.10, 16:33
|
#16
|
Singender Harlekin
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Gully(das in der Strasse nicht das Forum)
Beiträge: 2.329
Bedankt: 120
|
Finde ich auch totalen Schrott, dass bei vielen neuen Spielen *hust*Modern Warfare 2.....Diablo III*hüstel* am LAN-Mode gespart wird........
Was aber besonders gemein ist, ist dass es die Spiele immer genau trifft, bei denen ein LAN-Modus das schönste wäre
|
|
|
21.04.10, 16:44
|
#17
|
Newbie
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 8
|
Ich glaube wenn BATTLEFIELD 3 KEIN LAN Modus haben wird is das der todestoß für Lan Party anhänger. dann könnte man nur noch alte spiele auf ner LAN spielen und die wirklich coolen wo ein LAN Modus perfekt gepasst hätte nicht
|
|
|
21.04.10, 17:06
|
#18
|
Singender Harlekin
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Gully(das in der Strasse nicht das Forum)
Beiträge: 2.329
Bedankt: 120
|
Zitat:
Zitat von freak999
@hodn
Meinst du jetzt letzteres jetzt auch auf D3 bezogen? Wenn ja hätt ich gern mal ne Erklärung wie du darauf kommst.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich
|
|
|
21.04.10, 17:45
|
#19
|
silent guardian
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
|
Bei Diablo III wird man bestimmt die Reaktion der StarCraft II Spieler abwarten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blizzard - die Spieleschmiede schlechthin - auf die Community spuckt.
__________________
Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
|
|
|
22.04.10, 13:11
|
#20
|
Singender Harlekin
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Gully(das in der Strasse nicht das Forum)
Beiträge: 2.329
Bedankt: 120
|
hmmmm...finde auf LAN macht es halt doch noch am meisten Spaß
|
|
|
31.05.10, 14:56
|
#21
|
Newbie
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 8
|
@hodn hast recht
|
|
|
31.05.10, 15:23
|
#22
|
silent guardian
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
|
Da der Thread ja sowieso oben ist, möchte ich mal kurz meinen Frust über Blizzard auslassen. Es wird nun definitiv keinen LAN-Modus für StarCraft II geben und ebenso ist das Spielen mit Amerikanern über einen europäischen Account nicht mehr möglich - Was zum...?!
Mir kann niemand erzählen, dass das zu viel Aufwand wäre. Als die ersten Matches von SC II präsentiert wurden, gab es den LAN Modus in diesem Spiel - wie hätte man sonst ohne Netzwerk ein Match austragen sollen? Außerdem hat es bei WarCraft III auch verdammt gut geklappt und knapp 10 Jahre nach Release läuft es immernoch. Mit Battle.net hat man zwar eine sehr gute Plattform, die mich mehr anspricht als Steam, jedoch herrscht schon wieder dieser Steamzwang...und ich dachte Blizzard - mein Lieblingsentwickler - wäre besser als die ganzen gierigen Publisher
Kaufen werde ich es dennoch, genau wie Diablo III. Damit tue ich zwar genau das, was eigentlich(!) richtig wäre, aber Blizzard hat es verdient, dass ihre Produkte gekauft werden. Nachdem ich ganz klar Call of Duty und Assassin´s Creed/Ubisoft aufgegeben habe, gebe ich auch die 60€ für ein SC II aus.
__________________
Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
|
|
|
31.05.10, 21:48
|
#23
|
Tut nix
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 145
Bedankt: 526
|
ich weiß der Thread ist schon älter aber ich will auch meinen senf zugeben.
Blizzard ist einfach nur in geld gieriger Verein. Die haben nene Kumpel von mir so abgezogen.
Den armen haben sie sein wopw acc gehackt und ihm alles genommen was er hatte.
Ihm locker 1jahr spiel zeit kaputt gemacht ihn schön seine 7 chars leer gemacht alle lvl 80.
und blizz meinte ganz trocken das er gold handel betreibt weil er 10k gold hatte oder so und sie ihm nichts zurück erstatten von dem was ihm genommen wurde.
damit war das für blizzard erledigt.einen armen spieler der immer seinen monatlichen beitrag zu bezahlt hat von 12 € und das über 2-3 Jahre.
Die nehmen so viel kohle ein wo ich mich frage für was????
Battle.net das sollte ja sicherheit bringen, hat ja gut geklappt.
Das war nur mal ein kleiner auszug aus meiner bizzard geschichte.
hätte mir ja diablo gerne geholt aber wenn die spassten den lan-modus weg lassen.werde ich wohl das spiel aus meiner sammlung weg lassen.
Da seinen mit doch spiele wie Borderland gelobt die mann noch schön zu 2 im coop mod über lan zocken lassen.
ich hab eigentlich wieder nach dem wir alle mit wow aufgehört haben nach lan spielen gesucht.
aber es ist ja wirklich erschreckend.
hab echt gerne lan gespielt battlefield vietnam das waren noch zeiten.
mfg tauchi
|
|
|
01.06.10, 04:56
|
#24
|
Newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 10
|
[X] Ich Spiele nur Online oder Solospiele
Ein normalen Lanmodus bräuchte ich nur noch ab und an wenn ich mit einem Freund über Hamachi gecrackte Spiele im MP zocken will (z.b Gears of War 1). Was aber sowieso nie vor kommt
Mein Freundeskreis sind nur noch reine Onlinespieler und machen keine Lanpartys mehr.
@vintage: Da Battlefield3 ein Multiplattform Spiel ist was ja schon bestätigt wurde kann man davon ausgehn das es keinen Lanmodus beinhalten wird.
|
|
|
07.06.10, 17:25
|
#25
|
Newbie
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 8
|
Das is shit
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
().
|