Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.12.09, 18:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
DeSmuMe 0.95 Windows 7 32-bit, muss das ruckeln?
Also bin eigentlich gerade durch Zufall über das Emulation-Forum gestolpert und habe gesehen das es ein Zelda für das Nintendo DS gibt. Da hab ich mich wahnsinnig gefreut, denn Zelda ist schon nen schickes Game, auch wenn ich eigentlich bloß das auf dem Super Nintendo richtig kenne.
Nach Emulatoren gesucht und zwei gefunden, beide werden auch hier im Board behandelt.
Der No$GBA und DeSmuMe. Beide runtergeladen und beide versucht. Wenn ich den No$GBA unter dem Kompatibilitätsmodus laufen lasse (Windows XP SP2, Administratorenrechte) lässt sich alles super starten, ich kann das ROM laden und das Spiel beginnt... Naja das wär zu viel gesagt. Ruckelig sehe ich wie Link auf nem Zug sitz und in den Horizont fährt, ausserdem kann ich schön die Kanten der 3D-Modelle sehen.
Also hab ich erstmal den DeSmuMe versucht, neuste Version runtergeladen, gleiche Einstellungen beim Kompatibilitätsmodus. Sieht auf jeden Fall schon schöner aus als bei dem No$GBA Emulator aber es ruckelt immer noch extrem, von flüssig kann da nicht die Rede sein.
Muss ich noch irgendwas spezielles einstellen damit das Spiel besser läuft? Oder habe ich eine nicht gecrackte Version der ROM?
Windows 7 32-Bit mit einer Radeon x700 und 1GB Arbeitsspeicher hab ich. Neuste Treiber für die Radeon sind drauf.
Gruß
|
|
|
08.12.09, 18:47
|
|
Banned
Bedankt: 14
|
musst du patche mir ppf o matic
|
|
|
08.12.09, 19:08
|
|
Anfänger
|
Was ist das? Nebenbei googel ich das mal, nicht?
|
|
|
08.12.09, 19:16
|
|
Anfänger
|
Ok gefunden, runtergeladen. Ich brauche also ein *.ppf-File und die Original-ROM, die ROM-Datei hab ich ja, allerdings im *.nds-Format und im PPF-O-MATIC brauch ich allerdings eine ISO-Datei, zumindest ist das vorgegeben, kann ja auch ne andere auswählen. Woher bekomme ich jetzt die *.ppf-Datei? Fliegt sowas auch hier im Board rum?
|
|
|
09.12.09, 17:31
|
|
Anfänger
|
Habs gerade mit Sponge Bob versucht, Sponge Bob Truth and Square. Das Spiel startet flüssig und wird dann innerhalb weniger Sekunden ganz langsam und alles zieht sich. Der Ton hängt dann so.
/edit: Mario Party DS läuft auch nicht.
|
|
|
10.12.09, 14:12
|
|
Moderator
Bedankt: 383
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist der Patch es ist eine ReadMe Datei dabei. Wenn du die EUR version spielst musst du das ROM vorher umbenennen. Steht aber auch alles in der Anleitung
|
|
|
10.12.09, 16:40
|
|
Anfänger
|
Ja das hab ich schonmal runtergeladen. Aus nem anderen Thread hier im Board gefischt.
Da passiert bei mir folgendes:
Ich kopiere die Zelda.nds in das Crack-Verzeichnis und benenne sie um in xpa-lzst.ds.
Dann starte ich xpa-zstc.bat, der PC arbeitet kurz, zeigt "Done" an (das macht er sogar wenn gar kein *.nds-File im Ordner ist...) und ich bekomme ein xpa-lzst-cracked.nds mit einer Größe von 0KB als Ergebnis. Das solls ja nicht gewesen sein, oder? Wenn ich xdelta starte kommt kurz das cmd-Fenster und ist dann schnell wieder weg ohne Rückmeldung. Wenn ich es unter cmd starte werden mir halt mit "--help" die Commandozeilenparameter angezeigt.
Noch ein Tip?
|
|
|
12.12.09, 22:12
|
|
Anfänger
|
Habs immer noch nicht hingekriegt.
|