Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
09.03.10, 08:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Nintendo XL - Acekard 2i - könnt ihr mir helfen?
Hallo!
Mich bitte nicht gleich lynchen falls die Frage schon mal gestellt wurde. Hab nix gefunden.
Hab mir den XL gekauft. Dazu hab ich mir die Acekard 2i bestellt die wahrscheinlich heute kommt. Gelesen hab ich ja dass die funktionieren soll.
Meine Frage jetzt... Hätte wohl jemand die Gütigkeit mir genau zu erklären (am besten Schritt-für-Schritt) was ich genau machen soll dass ich meine Spiele drauf krieg, was ich noch für Software brauche... usw.
Wäre ganz, ganz, ganz super lieb! Möchte nicht weinen wenn die Karte kommt und ich dann keinen Plan habe 
Also, falls jemand Ahnung hat und so nett ist..... 
LG
|
|
|
09.03.10, 08:12
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Die Acekard wird wohl erstmal nicht gehen außer der Händler hat schon den Bootloader aktualisiert, wovon ich nicht ausgehe. Du brauchst einen DS(L) bzw einen DSi mit kleinerer Firmware als 1.4.
Dann findest du im Firmwarethread alles was du brauchst.
|
|
|
09.03.10, 08:37
|
|
Anfänger
|
Also ich hab ja noch den alten ds. Beim Verkäufer der Karte hab ich gelesen dass man erst eine Software runterladen muss (was ich schon gemacht hab). Wo ist der Thread in dem eine genaue Anleitung ist (sorry ich bin nicht blöd, nur neu hier und hab keinen Plan  )
|
|
|
09.03.10, 08:45
|
|
Chuck Norris
|
- Der Thread ist extra ganz oben gehalten
- In meiner Signatur ist der Link
- Suchfunktion benutzen
|
|
|
09.03.10, 09:04
|
|
Anfänger
|
Darf ich trotzdem noch fragen was ein Bootloader ist? Und wie bekomm ich die Spiele auf den xl? Ich hab die Suchfunktion genutzt, aber keine Antwort gefunden die mir weiterhilft.
|
|
|
09.03.10, 09:25
|
|
Chuck Norris
|
Der Bootloader muss auf der Karte aktualisiert werden damit der Schutz gegen Flashkarten beim DSi umgangen wird.
Zitat:
Und wie bekomm ich die Spiele auf den xl
|
Natürlich auf die MicroSD wie denn sonst?
|
|
|
09.03.10, 09:31
|
|
Anfänger
|
Also ich möcht mal sagen dass du echt unfreundlich bist. Ich stell vielleicht ein wenig viele Fragen und du magst denken dass ich ein wenig blöd bin, aber hallo.... sind solche Seiten nicht dafür da, dass man fragen stellen kann und man geholfen wird? Ich kenn mich eben nicht so gut aus. Aber wenn man hier keine Fragen stellen darf muss das gesagt werden. Kann sich ja nicht jeder so gut auskennen wie du.
Ich habe die Fragen gestellt und mir erhofft eine ausführliche Erklärung zu bekommen. Aber gut dann lass ich es..........
|
|
|
09.03.10, 09:53
|
|
Chuck Norris
|
Du kannst ruhig fragen stelln aber ich habe zum Beispiel in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bereits beschrieben dass man eine MicroSD braucht. Deine Fragen sind leider relativ unpräzise deshalb kann ich dir keine ausführliche Antwort geben.
|
|
|
09.03.10, 10:03
|
|
Anfänger
|
Also mittlerweilen weiss ich auch dass man eine MicroSD braucht. Also ich hab die MicroSD, die Acekard 2i (kommt hoffentlich heut noch) und die aktuelle Software für die Acekard.
Frage - die Software kommt auf die MicroSD, richtig? Was genau muss alles auf die SD? Komplett alles was entpackt wird?
Die Spiele kommen auch auf die SD, muss ich einen extra Ordner anlegen?
|
|
|
09.03.10, 10:07
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
die Software kommt auf die MicroSD, richtig?
|
Jep einfach entpacken, benutz am besten die neuste AKAiO (1.5.1).
Zitat:
Was genau muss alles auf die SD? Komplett alles was entpackt wird?
|
Jep
Zitat:
Die Spiele kommen auch auf die SD, muss ich einen extra Ordner anlegen?
|
Nein kannst du aber
Du musst auch noch das update mach für den DSi:
Lade dir dazu den fix aus dem Firmwarethread herunter und führe die NDS datei auf dem DS aus.
|
|
|
09.03.10, 10:09
|
|
von Haus aus friedlich
Bedankt: 86
|
@ schlemmerfilet
1. den mod als unfreundlich zu bezeichnen find ich dreist und völlig unangemessen
2. zu dumm ist hier niemand
3. wenn du in die SuFu Acekard 2i eingibst, findest du alles was du brauchst
Das Problem in diesem und auch anderen Foren ist, das viele einfach zu faul zum Suchen sind. Wenn du dann beim Lesen etwas nicht verstehst, wird dir auf jeden Fall weitergeholfen.
|
|
|
09.03.10, 10:16
|
|
Anfänger
|
Kann ich nachdem ich dieses AKAIO auf die SD gemacht habe gleich Spiele auf die Karte machen?
Geht das noch nicht wenn ich die Acekard in den ndsi xl reinsteck?
Wie führe ich das dann aus?
|
|
|
09.03.10, 10:26
|
|
Anfänger
|
gut, das mit unfreundlich nehm ich gern zurück. Es ist ja keine Beleidigung. Also sorry nochmal!
Ich habe jetzt meine Acekart, hab die firmware drauf. In den XL gesteckt da zeigt er mir was mit Danny Phantom an und wenn ich draufgeh kommt was mit file missing, was hab ich falsch gemacht?
|
|
|
09.03.10, 10:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Ich bin recht neu hier und hatte am Anfang ähnliche Fragen, die ich mir persönlich gestellt habe, was das Themengebiet rund um Flashcard und NDS betrifft. Ich hab innerhalb der letzten 2 Wochen sicherlich 10 neue Threads hier gelesen, die sehr verwandt miteinander waren und sich gelegentlich durch die Flashcards unterschieden. Letztendlich konnte mir das Forum alle Fragen beantworten, dank der sauberen Struktur im NDS-Bereich. Ich habe mich durch die 4 Hauptthreads durchgelesen, kenn Vor- und Nachteile von Flashcards, welche Probleme auftauchen können, wie man Software auf die SD-Karte packt uvm. Ich kann wirklich nur die Links in der Signatur von datroubler empfehlen. Da steht alles wissenswertes. Ich versteh auch nicht immer, warum man gleich ständig ein neues Thema eröffnet. Bei Probleme/Fragen bzgl. der Flashcards und dem NDS/L/i/XL gibt es doch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Man sollte sich echt mal die Zeit nehmen. Es lohnt sich. Ständig zu lesen, man hätte keine Zeit, weil der Geburtstag vom Kind in paar Tagen anstünde oder der alte DS kaputt gegangen ist und das Kind nach ein neuem Gerät schreit und man sofort ein neues Gerät anschaffen müsste, macht mich skeptisch. Immerhin hat man trotzdem die Zeit hier sein Problem zu posten und auf Antworten zu "warten" ;-)
|
|
|
09.03.10, 10:38
|
|
Chuck Norris
|
Freut mich das die das Forum so gefällt.
schlemmerfilet
Bitte vermide doppelposts du kannst deine alten Beiträge editieren 
Wenn diese Meldung kommt hast du beim kopieren ein fehler gemacht. Die Firmware muss ohne unterordner direkt auf dem root (wurzelverzeichnis) der MicroSD liegen.
|
|
|
09.03.10, 15:25
|
|
von Haus aus friedlich
|
So, war gerade im Media Markt da liegen die DS - DSi XL ja zum probieren rum.
Acekard 2i mit Firmwareupdate(ak2ifw_update_14_DSL.nds), und AKAIO 1.5.1. in den
DSi XL rein und ...*****ktioniert einwandfrei  .
Wenn also die Updates korrekt ausgeführt werden sollte es keine Probleme geben,
vorrausgsetzt es ist eine Original Acekard 2i und kein Fake!!
|
|
|
09.03.10, 15:53
|
|
Chuck Norris
|
Danke für die Rückmeldung  alle karten die beim DSi mit FW 1.4 gehen gehen auch im DSi XL
|
|
|
10.03.10, 17:06
|
|
Anfänger
|
habe seit ner stunde den dsi XL und (seit längerem) ne acekard 2i
umm... iwie bekomm ich das nicht so ganz hin...
wie genau muss die oberfläche der karte aussehen?? habe mehrere varianten ausprobiert... aber iwie läuft nix... im mom schaut meine karte so aus:
_aio (Ordner)
ak2ifw_update_14_DSi.nds
DSi-Homebrew.com (Internetverknüpfung)
LoaderChangelog (Textdoku)
readme_AKAIO (Textdoku)
|
|
|
10.03.10, 19:14
|
|
Chuck Norris
|
Aufgrund dieser verdammt Präzisen Angabe kann ich nur vermuten dass es am DS oder an der Acekard liegt. Aber sicher bin ich mir da nicht, vll war heute Nacht auf Vollmond.
|
|
|
10.03.10, 21:42
|
|
Anfänger
|
*hehe* tut mir leid...
mache den ds an... klicke auf das kartenschlitzsymbol und dann kommt nen schwarzer bildschirm mit dem text " ein fehler ist aufgetreten. bitte schalte den ds über die powertaste aus... bla blubb"
habe gerade gemerkt das es bei meinem amerikanischen mario kart auch ist... bei nem japansichen spiel läuft es allerdings astrein...
wird dann wohl am ds liegen... D:
|
|
|
11.03.10, 05:42
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
ein fehler ist aufgetreten. bitte schalte den ds über die powertaste aus.
|
Zitat:
habe gerade gemerkt das es bei meinem amerikanischen mario kart auch ist.
|
Das passt nicht zusammen weil die meldung beim Starten der Flashcard erscheinen sollte. DU musst ein Update für 1.4 machen in einem DS(L). Die updatedatei gibts im Firmwarethread.
|
|
|
13.03.10, 22:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Nintendo XL - Acekard 2i
Tachchen,
habe da ein ganz anderes Pro. Wenn i meine ACEKARD 2i in den XL reinstecke, zeigt es an das keine Karte im Slot steckt. Drücke ich nun auf die ACEKARD so das sie bis zu anschlag drin ist und ich sie auch so halte zeigt es die Karte an und es steht auch Danny Phantom. Kann die Karte auch starten und spielen, muss sie aber gedrückt halten. An was kann das liegen. Ist der Slot vom XL im Arsch oder die mechanik von der Karte???
Bitte um schnelle hilfe.
PS. Kann das Pro. auch von der Micro SD sein???
MfG elton
|
|
|
14.03.10, 16:49
|
|
Chuck Norris
|
Wenn si enicht erkannt wird hat das nichts mit der SD zu tun. Kleb mal ein stücken papier an die Rückseite der Acekard so dass die kontakte vom DSi und der Acekard zusammengedrückt werden.
|
|
|
14.03.10, 16:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hallo
Ich versuche schon seit Stunden meine acekard2i für den dsi xl fit zu machen. Aber jedes mal wenn ich die karte per firmware über den NDS fertig machen will, bleibt er bei 0% stehen. Habe schon zig verschiedene Programme ausprobiert. Woran kann das liegen??? Hab es schon auf einem anderen NDS probiert. Ergebnis das selbe.
(Press Start) OK, I`ll do it
Progress 0%
und da kann ich Stunden warten. Es bleibt bei 0.
Was kann ich noch tun??
|
|
|
14.03.10, 17:52
|
|
von Haus aus friedlich
|
teil doch bitte mal mit mit welcher datei du das Firmwareupdate machen willst!!
|
|
|
14.03.10, 18:00
|
|
Anfänger
|
Die Datei heißt ak2ifw_update_14_DSL.nds.
|
|
|
14.03.10, 18:21
|
|
von Haus aus friedlich
|
OK die Datei auf die SD Karte (ohne sie in irgendeinen Ordner zu tun), SD in die Acekard 2i, Acekard in den NDS oder NDSL (nicht in einen dsi)
deine beschriebene .nds Datei starten, dann wird verlangt die Acekard kurz zu entfernen und wieder einzustecken ( Nintendo NICHT ausschalten)
wenn die Karte wieder drin ist machen was verlangt wird
nun müsste es funzen
(oder deine Karte ist ein Fake) viel Glück
|
|
|
14.03.10, 18:24
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von dave68
OK die Datei auf die SD Karte (ohne sie in irgendeinen Ordner zu tun), SD in die Acekard 2i, Acekard in den NDS oder NDSL (nicht in einen dsi)
deine beschriebene .nds Datei starten, dann wird verlangt die Acekard kurz zu entfernen und wieder einzustecken ( Nintendo NICHT ausschalten)
wenn die Karte wieder drin ist machen was verlangt wird
nun müsste es funzen
(oder deine Karte ist ein Fake) viel Glück 
|
Genau das habe ich getan. Nachdem ich dann start drücke, bleibt er bei 0%. Die Karte hab ich von Zoombits.
|
|
|
14.03.10, 18:36
|
|
von Haus aus friedlich
|
Funktioniert die Karte denn auf dem anderen NDS?
Wenn ja weis ich auch nicht weiter, zoombits verschickt zumindest keine Fakes (hoff ich)
hab meine bei r4karte... gekauft, die gehören ja zusammen.(irgendwie)
Im Forum steht auch irgendwo wie du das erkennen kannst, oder auf der acekard site.
|
|
|
14.03.10, 18:42
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von dave68
Funktioniert die Karte denn auf dem anderen NDS?
Wenn ja weis ich auch nicht weiter, zoombits verschickt zumindest keine Fakes (hoff ich)
hab meine bei r4karte... gekauft, die gehören ja zusammen.(irgendwie)
Im Forum steht auch irgendwo wie du das erkennen kannst, oder auf der acekard site.
|
Der normale NDS erkennt die Karte.
|
|
|
14.03.10, 18:43
|
|
Süchtiger
Bedankt: 278
|
Hab mir jetzt auch ne Acekard 2i bestellt.Auch bei r4karte.de jetzt ist meine Frage:Muss ich die jetzt Updaten das sie jetzt auf der FW 1.4 läuft oder sind die schon auf dem neusten Stand?
|
|
|
14.03.10, 19:14
|
|
von Haus aus friedlich
|
Im Normalfall mußt du die Karte selber updaten!
|
|
|
14.03.10, 19:19
|
|
von Haus aus friedlich
|
@ dennis6198
dann formatiere mal die SD Karte, akaio oder anders, Updatedatei wieder drauf und nochmal probieren.
|
|
|
14.03.10, 19:20
|
|
Süchtiger
Bedankt: 278
|
Na toll.Hab leider keinen DSl bzw. DSi mit FW 1.3 hier.Kommt jemand aus dem Raum Neunkirchen/Saarland her der mir dann die Karte updatet?
|
|
|
14.03.10, 19:24
|
|
von Haus aus friedlich
|
@ senri666
Wenn du nen Media Markt in der Nähe hast, dort liegen die Geräte zum probieren rum (zumindest in meinem)
|
|
|