Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.01.11, 17:35
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Hilfe bei uLoader installieren / externes Laufwerk
Hallo erst mal ;D
habe das Selbe zwar schon mal in einem anderen Thema von mir gefragt, aber ich glaube da findet es niemand ^^
also nachdem ich mit meinem neuen Laufwerk keine Backups abspielen kann möchte ich nun ein externes anschließen.
Dass das möglich ist habe ich hier gelesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nun meine Frage, wie installiere ich den uLoader und welchen empfehlt ihr? 3.6 oder 5.0 ? Habe die FW 4.2E falls das wichtig ist.
...In dem Link steht irgendwie dass ich eine Wii mit Internetverbindung brauche, geht es offline auch?
Kann ich NeoGamma trotzdem drauf lassen wenn ich den uLoader installiere?
Thx schon mal
|
|
|
12.01.11, 08:25
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Ja du kannst NeoGamme drauf lassen.
Du musst einfach die Uloader Dateien(boot.dol,meta...) in den Apps Ordner stecken.
Dann kannste das Programm im HBC starten oder ne Forwarder Wad benutzen.
Finde aber den GX, Wiiflow oder cfg laoder besser!
|
|
|
12.01.11, 08:40
|
|
Newbie
|
hab seit gestern den GX drauf.
allerdings findet der zwei meiner LW nicht. werds heut noch mit nem 3. probieren.
kann des sein dass der Loader grundsätzlich nur wbfs files liest? nach denen sucht er ja auch und die sind ja nicht direkt auf einer SK.
Wie bekomme ich den GX runter und nen anderen drauf? einfach die dateien austauschen?
was ist eine Forwarder Wad?
|
|
|
12.01.11, 09:31
|
|
Newbie
|
Du brauchst nicht GX zu deinstallieren! Die laufen auch parallel(haben ja auch nicht miteinander zutun)
Ich habe 3 Loader also den GX, wiiflow und den CFG loader.
Hast du die Platte schon im WBFS fromatiert?
Ist am einfachst, wenn du die in diesem Format packst, dann kannst du auch mehr Spiele auf die Festplatte kriegen.
Der Forwarder führt dazu, dass man die Programme nicht per HBC startet muss, sondern direkt als Channel (sehr praktisch!)
|
|
|
12.01.11, 09:58
|
|
Newbie
|
also ich hab gestern den GX installiert und hab dann ein externes DVD LW angeschlossen, das wurde nicht gefunden.
Jetzt hab ich ne IDE Platte im WBFS Format dran. Die läuft. Funktioniert soweit alles.
Würde aber gerne noch wie hier beschrieben ein externes Laufwerk anschließen um SK abzuspielen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und mein Problem ist nun, wie bekomme ich den uLoader 5.0 oder 5.1 und d#i ganzen cIOS Dateien auf die Wii? war gestern fast am Verzweifeln und hab dann mehr oder weniger durch Zufall den GX installiert ^^
hab ne neuere Wii mit neuem LW darum möcht ich ein externes, hab schon einige SKn.
..ah, das mit dem Forwarder klingt nach dem was ich mir gestern gedacht habe ;D gibts da n Tut dazu?
|
|
|
12.01.11, 11:32
|
|
Newbie
|
Also in dem Link was du gepostet hat braucht man den v5 Hermes cios222,...
1.Einfach bei einer wii seite (monkeydesk, wii-homebrew...) oder hier im Forum den hermes installer runterladen
2. Dann die Datei in den Apps ordner deiner SD Karte/usb Stick
3. HBC starten und die datei ausführen
4. Dann installieren
5. uloader datei runterladen
6. in den Apps ordner
7. im HBC gucken, ob es startet
8. Die Forwarder Wad datei des uloader runterladen
9.(optional) Wenn du noch kein Wadmanager hast, auch runterladen und in den apps ordner
10. Wad manager starten und die Forwarder wad auswählen -> cios 249 ->sd karte-> installieren
|
|
|
12.01.11, 11:49
|
|
Newbie
|
super danke dir
also das hier kann ich für 1. nehmen oder?
wo finde ich denn den richtigen uloader und die WAD Datei dazu? hab gestern schon bei google nach dem richtigen uloader gesucht und bin immer auf den GX gestoßen, dachte dann das ist der Selbe, darum hab ich dann auch durch zufall den installiert ^^
WAD Manager hab ich glaub ich drauf, bin aber grad nicht daheim um nachzuschauen.
Punkt 10. versteh ich nicht :/
danke dir
edit: ich weis nicht was ich gestern alles genau mit den WAD und cios Dateien rumprobiert habe. kann mir irgendwas passieren wenn ich das so mache? bzw gibt es eine Möglichkeit die Wii vorher nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und beim Homebrew anzufangen?
Habe geteilte Meinungen gelesen dass ich sie im Menü formatieren kann, die einen meinen dann wäre alles weg, die anderen meinen nein.
|
|
|
12.01.11, 12:48
|
|
Newbie
|
Ja ganz genau der Link ist der richtige!
(im Paket scheint wohl auch schon das neueste hermes zu sein)
Einen Forwarder für den uloader habe ich jetzt nicht auf die schnelle gefunden (uloader ist auch nicht so der Standard)
Punkt 10 verstehst du erst, wenn du vor dem Wad Manager stehst.
Erst kommt ne Warnung-> a drücken -> ios249 auswählen -> SD Karte auswählen -> dann kommt eine Liste mit den ganzen Wad´s -> die gewünschte Wad auswählen und a drücken
Was ein Problem Sein könnte ist, dass man nicht weiß, was für cios installiert hast oder sonst irgendetwas verändert hat. Könnte vielleicht zum Brick der Konsole führen.
|
|
|
12.01.11, 14:27
|
|
Newbie
|
wenn in dem Paket das neueste Hermes ist, kann/soll ich dann Punkt 1 weglassen?
ok, dann schau ich punkt 10 an wenns so weit ist
...was heißt eigentlich brick? dann geht die Konsole nicht mehr oder?
was kann man in so einem fall dann machen wenn es zu einem brick kommt?
bzw wie kann ich mich jetzt davor schützen da ich ja selbst nicht weis was ich gemacht habe :/
...bringt es was wenn ich sie formatiere? und auch die speicherkarte nochmal formatiere?
|
|
|
12.01.11, 15:27
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
du hast geschrieben dass der usb loader gx funktioniert.
ich verstehe nicht ganz was du noch alles machen willst?
wenn die spiele laufen brauchst du doch gar nix mehr installieren, ausser vielleicht nen forwarder.
|
|
|
12.01.11, 15:48
|
|
Newbie
|
hab ich doch oben geschrieben was ich möchte.
Den uloader damit ein externes Laufwerk erkannt wird. das scheint mit dem GX nicht zu funktioneren.
Meine wichtigste Frage ist nun erst mal wie ich die Wii auf Werkseinstellungen zurück bekomme damit ich nochmal anfange dass nichts kaputt geht...!?
|
|
|
12.01.11, 16:39
|
|
Profi
|
würde ich nicht machen weil du so einen brick riskierst.
ist auch völlig unnötig alles zurückzusetzen.
und warum schaust dir nicht mal den cfg loader und wii flow an, uloader ist net so toll.
ausserdem solltest du anstatt den alten gx, den neuen usb loader gx nehmen, 2.0 heisst der glaube.
|
|
|
12.01.11, 16:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von sadrak
würde ich nicht machen weil du so einen brick riskierst.
ist auch völlig unnötig alles zurückzusetzen.
und warum schaust dir nicht mal den cfg loader und wii flow an, uloader ist net so toll.
ausserdem solltest du anstatt den alten gx, den neuen usb loader gx nehmen, 2.0 heisst der glaube.
|
Er will ein externes DVD Laufwerk per USB benutzen, das geht meines Wissens nach nur mit dem uLoader.
Allerdings ist eine Festplatte empfehlenswerter.
|
|
|
12.01.11, 17:48
|
|
Newbie
|
ja das geht nur mit dem uloader, habe ich auch so gelesen.
Festplatte läuft schon, allerdings habe ich schon einige Backups, darum gern noch das LW
|
|
|
12.01.11, 19:04
|
|
Profi
|
naja ok jetzt hab ichs kapiert, externes dvd laufwerk, dachte du redest immer von einer usb festplatte.
allerdings finde ich es totalen schwachsinn sowas zu tun, ergibt irgendwie keinen sinn.
nur wegen ein paar gebrannten rohlingen.
|
|
|
12.01.11, 19:58
|
|
Newbie
|
Würde dir auch raten ganz auf die Festplatte zu wechseln. Du musst die vielen DVDs als versunkene Kosten ansehen, die stehen im keinen Verhältnis zu der Gefahr die du hast, da man nicht weiß was du schon verändert hast!
Brick -> schwarzer Bildschirm beim start
(gibt noch Abstufungen)
Schutz geht bei dir kaum, da du Bootmii nich als Boot 2 installieren kannst!
Priiloader bringt da wenig!
Wenn du es riskieren willst, einfach die Schritte befolgen, die ich geschrieben hatte!
Bei wiihack.tk gibt es auch gutes einsteiger Tut für die Hermes installation.
|
|
|
12.01.11, 20:05
|
|
Newbie
|
Bin jetzt gerade das erste Mal mit der Wii online gegangen. Dann wollte er ein Update vom HBC, ich glaub von 1.0.6 auf 1.08, kann das sein!? Hab ich jedenfalls gemacht.
Dann hab ich mir den Priiloader installiert und alles eingestellt.
was meinst du mit
Zitat:
Schutz geht bei dir kaum, da du Bootmii nich als Boot 2 installieren kannst!
|
|
|
|
12.01.11, 20:55
|
|
Newbie
|
Die alten wiis können noch Bootmii als Boot 2 installieren, die neueren nur als cios. Boot 2 ist das sicherste, da man sogar Fullbricks wieder reparieren kann.
|
|
|
12.01.11, 21:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Hatsh
ja das geht nur mit dem uloader, habe ich auch so gelesen.
Festplatte läuft schon, allerdings habe ich schon einige Backups, darum gern noch das LW
|
Wenn du noch ein paar Backups hast, kannst du diese einfach am PC einlesen z.b. mit IMGBurn, dann kannst du sie mit dem Wii Backup Manager auf die Platte zu kopieren. (Der Backup Manager hat auch eine DVD Funktion vielleicht geht es direkt darüber, ohne IMGBurn)
|
|
|
13.01.11, 07:47
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von R2-D2
Wenn du noch ein paar Backups hast,...
|
...ein paar... ;D
hab die auch erst paar Tage bevor ich die Wii bekommen habe erstellt, dachte nicht dass ich genau so eine bekomm :/
...jedenfalls hab ichs jetzt gestern noch geschafft.
Hermes Installer ist drauf, war bisschen kompliziert welche IOS ich nehme, hab aber dann irgendwo was gefunden was Nintendo für welche hat.
Dann uLoader 5.0 installiert, jetzt läuft das externe Laufwerk.
Wo find ich denn so eine Forwarder Wad Datei für den uLoader, damit der uLoader ein eigerner Kanal ist und nicht im HBC? und wie geh ich mit der Forwarder Wad um?
Eine grundsätzliche Frage zum (de)installieren von Programmen hab ich noch. Einfach im Apps Ordner den Ordner des Programms löschen bzw hinzufügen, dann ist das Programm drauf bzw gelöscht!?
|
|
|
13.01.11, 15:17
|
|
Newbie
|
den GX hab ich schon drauf, hab ich weiter oben schon mal geschrieben.
Der erkennt aber kein externes Laufwerk, darum brauch ich den uLoader :/
|
|
|
13.01.11, 15:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Guck mal ob hier ein Forwarder dabei ist:
|
|
|
13.01.11, 18:45
|
|
Newbie
|
danke da scheint eine drin zu sein
also es sind folgende Ordner in der .rar-Datei:
- apps
- codes
- forwarder_v2B
- isotociso
- src
- uploader_alternative
- wbfs_win
Ich habe jetzt den uLoader 5.0 drauf. Das ist der uLoader 5.1
Wie tausche ich ihn aus und was mache ich mit dem forwarder Ordner bzw der Datei?
|
|
|