![]() |
Neue 500 GB HDD an die Arcade (Jtag)
Hallo,
ich möchte eine Xbox 360 Arcade (Jtag) mit einer 500 HDD ausstatten. Welche 2,5 " Festplatte sollte ich nehmen und wie soll ich die Festplatte einrichten? Das Gehäuse für die Xbox 360 hebe ich schon. Da ich die Xbox 360 noch nicht so gut kenne, bitte ich euch um etwas Hilfe. Danke im voraus. Gruß edbu8 |
Nimm doch einfach eine externe 3,5 er ;)
Ich habe eine 1,5 TB WD Platte dran hängen und läuft alles 1A ... Mfg |
Zitat:
mfg mediadesk |
Hi,
danke für die Antworten. Mir geht es aber auch darum, das die Spielstände auch auf der Festplatte abgelegt werden. Passt denn jede 2,5" Festplatte in das Gehäuse? Oder sollte man besser eine externe Festplatte nehmen? Gruß |
es passt jede 2,5 zoll festplatte an die xbox, die sind ja genormt sonst hätte das alles keinen sinn. Wenn dir 500gb reichen würde ich eine 2,5er nehmen da es einfach besser aussieht als eine externe. Wenn du aber mehr platz brauchst nimm eine externe, wobei du trotzdem eine kleine festplatte brauchst von der du arcade games,dlc und deine speicherstände laden kannst.
|
O.K.
Danke. Wie oder womit muss ich denn die Spiele auf der Platte hinterlegen. Am besten wäre es, wenn es per USB Platte und FTP ginge. Am PC habe ich wie für die alte Xbox : Totalcomander und Qwix. Sorry, aber ist noch alles neu für mich mit der 360er. Gruß |
Zitat:
mfg mediadesk |
Zitat:
Edit: Die sicherste Variante (Wegen Bann, wenn du nicht weisst wie du das online gehen der Box verhindern sollst) wäre das Iso mit BackupCreator auf einen USB-Stick (8gb oder mehr) entpacken und denn vom Stick auf die 360 Platte kopieren über Xex-Menue, Freestyle oder Xex-Loader je nachdem was du hast ^^ |
Danke,
werde ich morgen Abend gleich ausprobieren. Wie geht es denn mit den Arcade Games? Auch die ISO auf den Stick oder über FTP? Gruß |
Zitat:
für arcadegames kommt der ordner in den content/0000000... ordner. mfg mediadesk |
Hi,
ich habe nun die 500 GB HDD auf die Xbox aufgesteckt. Aber wie kann ich sie nun richtig formatieren ? Gruß |
Zitat:
mfg mediadesk |
Hi,
nach dem formatieren ist meine HDD leer. Sollte nicht das erscheinen? Hdd1://Content/0000000000000000/ Gruß |
Zitat:
sollte nix auf der HDD sein, dann installiere einfach mal irgendwas (z.b. ein spiel) danach sind die ordner dann auch da ! mfg mediadesk |
Hi,
ich will XeXMenu auf die HDD installieren, aber irgend wie klappt es nicht. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Was mache ich falsch ? Gruß Um das XeXMenu auf eure Xbox Festplatte zu kopieren benötigt ihr als erstes das XeXMenu als XEX sowie natürlich einen CD Brenner um diese Dateien auf eine CD-R zu brennen. Außerdem benötigt ihr das XeXMenu als Live Version. Entpackt dieses und packt den Ordner C0DE9999 auf einen USB-Stick (falls nicht vorhanden einfach erstellen). Hab ihr das ganze auf CD gebrannt so bootet ihr eure JTAG Box, legt eure CD ein und Steckt den USB Stick in einen freien USB-Steckplatz. Im Dashboard angekommen startet ihr die CD indem ihr einfach auf "Spiel starten" geht so als würdet ihr eine Spiel-DVD einlegen und diese starten. Sobald das XeXMenu erscheint navigiert ihr zu eurem USB Stick und kopiert dort den Ordner C0DE9999. Dann navigiert ihr zu eurer Festplatte (HDD) und fügt den Ordner unter Hdd1://Content/0000000000000000/ ein. Sobald ihr das XeXMenu nun verlasst könnt ihr ihn immer wieder über eure Spielebibliothek aufrufen. |
Zitat:
in vielen archiven liegt es einfach daran, dass der ordner falsch benannt ist: C0DE9999 kontrolliere mal ob nach dem C eine null und kein O folgt ! mfg mediadesk |
Hi,
nun versuche ich über FTP ( Total Commander) eine Verbindung zur Xbox herzustellen. Klappt aber nicht . Netzwerkeinstellungen stehen auf Automatisch. ( In der Box) MAC im Router freigegeben. Firewall aus. Die Box ist auch nicht an pingbar. Was muss ich in der Box noch einstellen? Im Router ist sie da. WAN ist getrennt. Gruß und DANKE !!! |
Hi,
muss bei FTP Zugriff auf der Box XEXMENU laufen ? Gruß |
Zitat:
mfg mediadesk |
Hi,
was ist den Bedienerfreundlicher? XEXMENU oder Freestyle dash ? Gruß |
Zitat:
spiele starten geht bei beiden mit einem knopfdruck. unterscheiden sich somit hauptsächlich in der optik. wobei es ja auch für beide verschiedene skins gibt :D wobei es ja noch weitere varianten gibt. was mir gerade so einfällt ist: XexDash_v0.02 & 360Dashit mfg mediadesk |
Hi,
irgendwie klappt es nicht, das XEXMENU zu starten. Ich hab die live version im : Hdd1:\Content\0000000000000000\00080000\C0DE99990F 586558 Aber ich sehe nichts im oroginalen Dash. Ich kann XEXMENU nur von CD starten. Was mache ich falsch ? Gruß |
Zitat:
hdd1:\Content\0000000000000000\C0de9999\00080000\C 0DE99990F586558 dir fehlt ein ordner ! mfg mediadesk |
Zitat:
Zum testen habe ich mir ein Arcade Game gezogen und dort hin gepackt. Es läuft und wird im Spiele Ordner angezeigt. Aber XEXMENU halt nicht. Content\0000000000000000\584107F3 |
Zitat:
mfg mediadesk |
Zitat:
Hi, kannst du mir den genauen Pfad angeben? Gruß |
Hatt er doch geschrieben^^
hdd1:\Content\0000000000000000\C0de9999\00080000\C 0DE99990F586558 Mfg |
Hi,
jetzt läuft es. @mediadesk Danke für deine Geduld mit mir. Gruß |
Zitat:
gern geschehen :D mfg mediadesk |
Ist der Pfad richtig für Spiele?
Hdd1:\Games\ Spielname Kann ich auch Spiele+Savegames von meiner alten Xbox1 auf der 360er Spielen? Wenn ja wie sollte der Pfad aussehen? Gruß |
Zitat:
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mfg mediadesk |
Hi,
wenn die 500 GB der internen HDD zuneige gehen, wie muss ich eine ext. USB einrichten, damit ich auch von da die Games spielen kann? Gruß |
einfach mit FAT32 am PC formatieren und die games in einen ordner "Games" kopieren.
mfg mediadesk |
@ edbu8
Bitte unterlasse in Zukunft die Doppelposts! Wenn du deinem Beitrag was hinzu fügen möchtest nutze bitte die Editier Funktion. Mfg |
hallo,
bin neu hier und hab mich die letzten zwei monate durch foren durchgekämpft:) wie man jtag durchführt, hab es soweit geschaft mit löten, naad auslesen, xbr installieren. nur habe leider die softwareseite beim durchlesen vernachlässigt:cry: habe eine alte arcade ohne festplatte umd mu. mein problem ist, wenn ich xexmenu starten will verlangt er ein benutzerkonto, aber ich kann ja keines anlegen weil ich nur eine externe 2.5" fp hab. mach ich was falsch oder kann ich das xexmenu nicht auf eine externe speicher instalieren. die externe als hauptfestplatte und nur mit einen mu das benutzerkonto von einer box auf die andere mitnehmen. danke pipposdad |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |