Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.12.11, 21:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
ntsc N64 spielt pal Spiele ab
Hallo und frohe Weihnachten,
habe einen schönen NTSC N64 unter meinem Weihnachtsbaum gefunden damit ich endlich Snowboard Kids 2 spielen kann. Zum Anschließen hab ich die Kabel meiner Pal Konsole genommen. Nun zum Problem:
Das Spiel läuft nicht...
Frustriert hab ich einfach mal ein Pal Spiel eingelegt und siehe da, es klappt. Wie kann das sein?
Der N64 wurde gebraucht bei eBay gekauft und die Aufkleber auf der Rückseite lassen darauf schließen, das es auch wirklich ein NTSC Model ist (nus-001 usa). Das Spiel lässt sich problemlos in die Konsole stecken, in meinen Pal N64 passt es erst gar nicht rein.
Kann es sein das es sich hierbei um einen gemoddeten ntsc N64 handelt? Warum sonst könnte er meine Pal Spiele abspielen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
|
|
26.12.11, 16:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
-verschoben-
|
|
26.12.11, 21:40
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
frage wurde offensichtlich bei gulli schon beantwortet
|
|
|
26.12.11, 22:21
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Da wir hier aber nicht bei gulli sind,
spielt das nicht wirklich eine Rolle...
|
|
27.12.11, 01:26
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
nein, ich meinte er hat genau die gleiche frage bei gulli gestellt und da wurde sie beantwortet.
kann es ja hier wiederholen.
ja dein n64 ist gemoddet und warum das spiel nicht läuft, liegt wohl am kabel bzw fernseher.
|
|
|
27.12.11, 11:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hallo,
das mit dem modden stimmt wohl, mein Fernseher unterstützt jedoch NTSC. Ob es am Kabel liegt weiß ich leider nicht genau, bisher konnte mir niemand genau sagen ob es möglich ist einen NTSC N64 mit einem normalen Pal AV Kabel zu betreiben.
Ich denke eher das ganze klappt nicht weil der gemoddete N64 nur noch Pal Spiele abspielen kann.
|
|
|