Hallo liebe Community.
Ich wollte euch mal ein Browsergame ans Herz legen, dass es mit wirklich angetan hat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schon nach wenigen Minuten des Anpflanzen und Ernten war ich im Rausch dieser kleinen Welt gefangen. Ich kann es nur empfehlen.
Allgemein:
Bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] startet man als einfacher Landwirt mit einem Bauernhof und zunächst einem Feld, welches noch stark mit Unkraut, Steinen und Kakerlaken verwuchert ist. Man pflanzt zunächst einige Karotten an um diese anschließend am Markt oder bei Farmis ("Einkäufer" die deinen Hof besuchen und dir mehr oder weniger gute Angebote machen) zu verkaufen. Von diesem Geld kann man nun seinen Acker "entrümpeln", neue Gemüse- bzw. Getreidearten kaufen, weitere Äcker freilegen oder Hühner- und Kuhställe errichten.
Das Spiel wird mit der Zeit immer komplexer und eröffnet dem Spieler immer weitere Möglichkeiten an die begehrten "Kartoffeltaler" zu kommen, wie z.B. den geschickten Handel am Markt, der eine halbwegs funktionierende Marktwirtschaft (Angebot & Nachfrage) simuliert. So kann man Produkte günstig einkaufen und diese im nachhinein teurer verkaufen.
Ihr sammelt Geld und Erfahrungspunkte, welche euch auf höheren Leveln bessere Produkte, neue Gebäude und eine vielzahl von Quests einbringen.
Auszeichnungen:
Bestes Casual Browsergame 2009
Fazit:
Ich persönlich kann euch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wärmstens empfehlen. Nach wenigen Minuten hatte mich das Landwirtfieber gepackt und nun sehe ich mehrmals täglich nach meiner Farm. Schließt euch an!
PS: Im Gegensatz zu anderen "Bauernhofsimulationen" verwelken eure Produkte nicht!
Also braucht ihr keinen Stress zu bekommen, wenn ich mal ein paar Tage nicht online wart.
Herzliche Grüße,
euer intoXic