Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.05.10, 06:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 100
|
Kann Man englische Ps2 iso-spiele eigenhändig ins deutsche übersetzen?
hi leute
ich wollte fragen ob man iwie ps2 spiele die es nur in englisch gibt ,mit nem programm oder so ,selber ins deutsche übersetzen kann?
Ich kenn das nur so von NDS spiele , dass man mithilfe eines programmes die sprachdateien beliebig umbenennen kann.
das gleiche will ich nun mit nem englischen Ps2 game (Kingdom Hearts : Chain of memories)
da mein cousen kein englisch kann und er das spiel auch so gern spielen will,
wollte ich ihm den gefallen tun.
und wenns klappt kann ichs auch für euch uppen , falls interesse besteht ... ich würd mir natürlich auch richtig mühe geben und keine rechtschreibfehler miteinbauen xD
kann mir da einer sagen wie man das macht???
|
18.05.10, 08:03
|
|
Süchtiger
Bedankt: 278
|
Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich vermute man nimmt einen Hexeditor.
|
|
|
18.05.10, 13:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 100
|
ne also der hexeditor kann iwie keine isos öffnen.
und der is iwie mega kompliziert xD
falls sowas nur experten können, dann lass ichs lieber... hab nämlich siwas noch nie gemacht... ich dachte man mus bloss die sprach dateien finden und sie umschreiben :s
|
27.05.10, 22:14
|
|
RL Emu
Bedankt: 6
|
Naja, ich kann mir schwer vorstellen dass das PS2 BIOS die "Sprachdateien" wirklich im bildlichen Sinne "Liest" und so wiedergibt, es spielt lediglich die Audiodateien ab, daher dürfte es kaum möglich sein die Audios zu verändern das aus Englisch plötzlich Deutsch wird. Wie das mit den Textdateien aussieht, naja, das ist wieder was anderes, allerdings sollte man sich wahrscheinlich wirklich sehr gut mit PS2 Isos auskennen um die .txt`s zu lokalisieren und funktionsfähig umzuschreiben, eigentlich währe sowas schlieslich ein schwerwiegender Systemeingriff.
Soweit meine Meinung. Mit dem NDS wird das vielleicht etwas leichter gewesen sein mit den ROMs, aber das PS2 BIOS ist ein extrem komplexes System.
|
|
|