Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.12.09, 07:48   #924
Hellsing
Süchtiger

Benutzerbild von Hellsing

Bedankt: 1.234
Hellsing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Slaught3r Beitrag anzeigen
Startest du das Spiel mit der normalen l4d.exe oder benutzt du den ipLoader?
Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem das nen Kumpel und ich uns nicht gefunden haben.

Und auch wenn noch nichts davon zu lesen war, denke ich, dass es helfen kann, wenn du die Hamachi Netzwerk Priorität auf 1 setzt.

Das einfachste wäre, wenn ihr eure Ports vom Router freigebt, denn dann wird nicht mal der ipLoader oder l4d2Loader oder weiß der
Teufel was hier alles benutzt wird benötigt.

Wenn die Ports offen sind einfach via Console wie gewohnt Server aufmachen

"map [name] [mode]"

sv_lan und sv_allow_lobby_connect müssen theoretisch nicht beachtet werden, da diese automatisch auf 0 gesetzt sind (bei mir jedenfalls so).

Ist der Server offen einfach via Console connecten:

"connect [Hamachi Ip des Host]"

und schon müsste es laufen, vorausgesetzt, ihr habt die Ports frei.

################################################## ################

Anbei erklär ich ein mal ausführlich, wie ich es bei mir zum laufen gekriegt hab.
Dies ist keine Anleitung damit es zu 100% läuft, lediglich eine Erklärung für evtl. vergessene Aspekte!

Singleplayer:

Lan/Hamachi:

Um jetzt nicht den falschen Eindruck zu erwecken, man müsste das von dir alles machen, das ist NICHT der Fall!

Die IP.ini ist dazu da, dem Program zu sagen, das er mit der IP starten soll, nicht mit der Standart-IP, also ist die Priotritätsumstellung unnötig....

Dann 2. Punkt.
Die der ipLoader ist außerdem so gemacht, das er Steam-Gruppenserver anzeigt aus dem Netzwerk der IP, die man vorher in die IP.ini eingetragen hat. Also braucht man den lästigen "connect" Befehl auch nicht!...

Wenn man im Hamachi Netzwerk ist, man seine eigene IP in die IP.ini eingetragen hat, dann einen Server per "map" Befehl startet, sieht der Gegenüber die frisch erstellten Server auch, ganz einfach^^

Wenn ihr über Garena, Tunngle etc zocken wollt, ist NICHT mit dem ipLoader zu starten, sonder ganz einfach mit der left4dead2.exe, da diese Server automatisch dem Programm eine IP zuweisen^^

Man muss es sich nicht unnötig schwer machen, das sollen meine Updates bewirken, wenn man sich es dabei trotzdem schwer macht, dann versteh ich die Welt nicht mehr!

Wenn es Verbindungsschwierigkeiten gibt, sollte man als aller erstes mal gucken ob beide überhaupt die gleiche Version des Spiels haben (in die Console "version" eintippen). Wenn nicht die gleiche Version besteht, hat einer das Update nicht richtig installiert! Einfach nochmal rüberziehen

MEHR MUSS NICHT!

Hoffe das ist jetzt ein für alle Mal klar, das meine Programme (left4dead2.exe und ipLoader.exe) einen das Leben einfach machen sollen, nicht unnötig schwer!

MfG

Left 4 Dead 2
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hellsing ist offline   Mit Zitat antworten