Da im L4D2 Channel immer wieder gefragt wird: Wie starte ich das Spiel? Wie komme ich ins Spiel? Update 2.0.0.1 funktioniert nicht? Wie Hoste ich ein Spiel? Wo finde ich gehostete Spiele? Wie änder ich Namen, Servernamen, Spielmodus ? Welche Releases werden verwendet. Usw. .. eröffne ich hier ein Thread für all diejenigen, die die selben Fragen haben wie ich noch vor ein paar Stunden und keine Lust haben mit schlauen Hinweisen auf Google abgefertigt zu werden(Von Leuten die es dann teilweise selbst nicht hinbekommen

inch: ,..Ohne Worte!). Da ich bist jetzt noch keine Erfahrungen mit Konsolenbefehlen hatte, können sich die "PROFIS" Kommentare wie: "..war doch schon bei L4D1 so ähnlich" .."..is doch immer so..".."gidf" sparen. Im Channel wird das ganze rege nachgefragt und von daher gehts anscheinend noch genug anderen so wie mir. Für diese Leute also folgendes:
__________________________________________________ __________________________________________
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Das hier ist keine 100%ige Variante. Aber auf diesem Wege läuft das Spiel mittlerweile sehr stabil. Ob alle Maßnahmen notwendig sind weiss ich nicht, da ich mittlerweile so viel rumprobiert habe, das ich nicht mehr wirklich sagen kann was zu dem im moment stabilen Laufverhalten des Spiels verantwortlich ist/war.
-->sehr selten bis gar nicht C2D, Witches können gekillt werden, "friendlyFire" ohne Absturz.
1. Das ganze betrifft die Rzr1911 Version, Razor patched und anschließend Update auf V2.0.0.1 (by dack23). [SYS Win7 x64].
//Edit : Das ganze wie unten beschrieben funktioniert auch mit Updates von Hellsing 2002, 2003, 2004 & Hohes C 2003(2004 habe ich noch nicht getestet). Immer auf Basis RzrRelease +Razorinit+Dack2001+regfix+jeweiliges Update.
2.In rev.ini aus dack23 ordner beim procname "- net_start" angehängt. Playername dort geändert (dann muss man ihn nicht immer wieder manuell Ingame ändern).
3.Datum auf 29.10 geändert. (testet es bitte alle erst mal OHNE Datumsänderung. Denke nämlich das es keine Auswirkung hat.)
//edit: Heute nochmal getestet mit Datum auf 2012. Mit dem Ergebniss: C2D. Danach zurück auf 29.10.2009 -> ohne crashes -> mehrere Runde Vs. problemlos. ..also sicherheitshalber doch mal Datum umstellen.
4. Über REVLOADER.exe starten!! ----> Spiel startet.
Während des Ladens kommt nach dem intro eine Fehlermeldung die sich auf Steam bezieht. ->warnton+ im ladebildschirm ist die vista"eieruhr" als mauszeiger. Einfach Enter drücken. Mauszeiger wechselt wieder zu Pfeil . Etwas Geduld..Warten.. Hauptmenü kommt be mir nach ca. 30 sec.
5. Folgendes nacheinander in Konsole eingeben und jeweils mit Enter bestätigen:
hostname "gewünschter hostname" //bei Bedarf; ändert servernamen von left 4 dead 2 in eingegeben.
maps * //zeigt mapliste an
map "mapname aus mapliste" //öffnet Game in ausgewählter Map; standard Spielmodi ist Campaign
-->>Spiel startet und wird für andere im Hauptmenue unten rechts bei SteamGroupServer angezeigt (tickern da so durch). Auf Steam Group Server klicken. Server auswählen. Join Klicken. Mitspielen.
Wer Spielmodus ändern will gibt in der konsole nach mapname noch den modus an. Also: mapname "mapname gamemodus" (z.B.: "map c1m3_mall versus").
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXX
Dedicated über srcds.exe:
Spieleinstellungen machen; darauf achten das bei "Netzwerk" LAN ausgewählt ist; RCON Passwort (Passwort für Serveradminrechte) vergeben; Haken bei gesichert ist egal; ->"Server Starten" KLicken. Wer Map und Modis ändern will macht das über die Console im rechten Reiter des srcds-Tools. Alles ander im Tool ist eigenltich selbsterklärend.
Um zu verhindern dass ein Versus Server wieder schliesst weil nicht in jedem Team Menschliche Spieler sind muss man in der srcds-console folgendes eingeben:
sv_cheats 1
sb_all_bot_team 1
Am besten danach wieder sv_cheats 0.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
__________________________________________________ ________________________________________
Auf diese Weise wurden schon mehrmals erfolgreich Server gehosted und "bespielt". Teilweise über 1 1/2 Stunden ohne Crash. (Server danach manuell geschlossen,.. evtl. hätte es noch ewig gehalten..).
Aber auch ein Crash nach wenigen Minuten gab es das ein oder andrer mal dann doch wieder. Aber im Vgl. zu vorher (RzrRel only) um einiges stabiler mMn.
__________________________________________________ ________________________________________
Folgendes Infos würden noch sehr weiterhelfen:
0. Hab ich was wichtiges vergessen?
1.Wie ändere ich den Schwierigkeitsgrad wenn ich ein Spiel hoste?
Antwort: z_difficulty "easy, normal, hard, impossible"
2.Wie eröffne ich ein "friendsonly" Spiel?
3. was gibt es noch für Hosteinstellungen die wichtig sein könnten? Erfahrungen?
4-xxx. Weitere Erkenntnisse.
//werde dann hier oben editieren.
Hoffe es hilft dem ein oder anderen.
Falls es das getan hat: Bitte Bedanken