myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Konsolenprofis.de - Garantie/Sicherheit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.12.10, 13:48   #1
.ShoXx!

Benutzerbild von .ShoXx!

Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Konsolenprofis.de - Garantie/Sicherheit

Hallo,
habe in den nächsten Tagen vor meine Xbox 360 Elite bei Konsolenprofis.de flashen zu lassen und hab da mal Fragen wegen der Garantie/Sicherheit:

- Wie ist denn das dann wenn die Box bei mir heil ankommt und auch klappt, aber dann z.B. nach 3 Monaten oder so irgendwelche Fehler auftauchen oder sonst was, reparieren die das dann kostenlos oder muss ich dort dann irgendwas bezahlen? (Hab meine Xbox nun seit knapp 6 Monaten)
- Was ist wenn die schon beim Eintreffen beschädigt ist, z.B. das Gehäuse oder sonst was? Soll ich davor lieber Fotos machen, damit es dann nicht am Ende so ausgeht, dass die sagen '..ne das war schon so..da können wir nix für..'

Sind vielleicht blöde Fragen, aber diese stelle ich mir schon seit einigen Tagen und warte deshalb auch bis ich meine Box dort einsende..

Schonmal vielen Dank!
Ungelesen 09.12.10, 13:52   #2
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bring es einfach zu einem aus der Liste hier. Ist einfacher und immer kontaktierbar

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 21:03   #3
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .ShoXx! Beitrag anzeigen
- Wie ist denn das dann wenn die Box bei mir heil ankommt und auch klappt, aber dann z.B. nach 3 Monaten oder so irgendwelche Fehler auftauchen oder sonst was, reparieren die das dann kostenlos oder muss ich dort dann irgendwas bezahlen? (Hab meine Xbox nun seit knapp 6 Monaten)
- Was ist wenn die schon beim Eintreffen beschädigt ist, z.B. das Gehäuse oder sonst was? Soll ich davor lieber Fotos machen, damit es dann nicht am Ende so ausgeht, dass die sagen '..ne das war schon so..da können wir nix für..'
1) Wieso sollte das passieren? Durch einen Flash können keine solchen Probleme entstehen. Und wenn du eine gute Box mit Falcon oder besser Jasper Board hast wird da sowieso wahrscheinlich nichts passieren (RRoD).
2) Konsolenprofis ist kein Laden der Leute betrügt. Falls durch den Transport irgendwas beschädigt wird, dann haftet DHL dafür mit bis zu 500 Euro. Aber es gibt eine gute Methode wie man sich dagegen schütz...gut einpacken!
Einfach einen Paketaufkleber auf die Xbox draufklatschen und wegdamit (Ja, das hatte ich auch schon) ist keine gute Idee, für gewöhnlich nimmt man einen Karton mit Polsterung.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 21:44   #4
Darkheizer
Ist öfter hier

Benutzerbild von Darkheizer

Bedankt: 86
Darkheizer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

.ShoXx! schau mal nach ein flasher in deiner nähe !
ist günstiger ! und man ist mitten drin !

++ Elite 120GB orig.FW ++ JTAG 120 GB Intern 500GB extern ++ Arcade 20GB RGH ++
Darkheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 12:57   #5
.ShoXx!

Benutzerbild von .ShoXx!

Standard

Vielen Dank für eure Antworten!
Hab die Box heute abgegeben..das mit DHL-Karton + Polsterung hab ich natürlich, nur wollte ich wissen wie das ist wenn doch irgendetwas passiert.
Wie kann ich erkennen ob das ein Falcon oder Jasper Board ist? Hab sie im Mai gekauft, Gehäuse noch nicht geöffnet, also weiß nicht welches das ist, oder kann man das irgendwo bei den Systemeinstellungen nachschauen?
P.S. kann man schätzen wie lange das etwa dauert? Hab mal Google gefragt wegen Route, sind knapp 500km...wird sicher länger als 2 Wochen dauern oder?

Edit: Laut diesem Bild: http://xbox360.gaming-universe.de/sc...r_xbox-360.jpg
habe ich Jasper, brauch ich mir da also keine Sorgen wegen RoD machen?
Ungelesen 10.12.10, 13:29   #6
cryptos10
Banned

Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da du Jasper hast bist du eigentlich RoD sicher ... zumindest fast. DHL schafft das an 1-2 Tagen.
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 14:18   #7
ЯΘÐΔ
Anfänger

Bedankt: 4
ЯΘÐΔ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

konsolenprofis ist ein Traum, da gibt es keine Probleme Garantie heißt auch Garantie bei denen und nichts anderes - habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und kaufe nur bei ihnen =)
ЯΘÐΔ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 15:11   #8
cryptos10
Banned

Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja die machen auch manchmal Zicken... Aber im großen und ganzen sind die okay!
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 17:41   #9
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die Xbox 360 im Mai neu gekauft hast, dann hat sie auf jeden Fall ein Jasper Mainboard.
Wie lange der Versand dauert hat mit der Entfernung garnichts zu tun (Jedenfalls national). Da ist es egal ob du die Box zum Nachbar schickst oder ans andere Ende von Deutschland.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 13:03   #10
dayw
Anfänger

Benutzerbild von dayw

Bedankt: 11
dayw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du deine rechnung bzw. kassenzettel von der xbox bei konsolenprofis mit hinschickst übernehmen die auch auf wunsch die komplette restgarantie von der box
und wie schon oben gesagt...wenn was beim tranport passiert muß die tranzportunternehmen für haften wenn es als versichter versand verschickt wurde was zb. beim paket mit dhl bei 6.90€ ja der fall is
dayw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.10, 15:46   #11
helloagain
Anfänger

Bedankt: 2
helloagain ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe gerade ein großes Problem mit Konsolenprofis.de bzw. Videogamediscount (ist beides der selbe Besitzer)

Habe am 04.12 ne Xbox360 bestellt und bis heute ist nichts angekommen. Auf meine e-mails wird seit Tagen nicht reagiert und wenn ich versuche anzurufen ist entweder besetzt oder mein Anruf wird nicht angenommen (es klingelt, keiner geht ran).

Der von mir bestellte Artikel war laut der Seite lieferbar, da verstehe ich nicht, warum ich 2 Wochen drauf warten muss, und warum der Support so mies ist.

Kann jemand helfen?
helloagain ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 10:16   #12
_starstuck_
00101010

Bedankt: 62
_starstuck_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wen du noch nciht bezahlt hast bestells wo anders
_starstuck_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 11:07   #13
Janford
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wird wohl an der Weihnachtszeit liegen. Ansosten kannste nur versuchen die zu Kontaktieren. Aber Konsolenprofis ist sauber. Ich habe meine Box Dienstag losgeschickt & sie kommt laut dem support schon morgen. Mal schauen ob was draus wird.
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 11:26   #14
ЯΘÐΔ
Anfänger

Bedankt: 4
ЯΘÐΔ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja die haben zur Zeit üblen Weihnachstress - hab meine Box auch eingeschickt zum flashen und mir wurde mitgeteilt, dass sie aufgrund großer Nachfrage derzeit ziemlich überlastet sind - hab sie am 6.12. eingeschickt - "Umbau 5-15 Tage" - hat mich zwar ein wenig gestört, aber ich hab keine Bedenken, wie Janford schon erwähnte "Konsolenprofis ist sauber" - das kann ich nur bestätigen
ЯΘÐΔ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 19:52   #15
.ShoXx!

Benutzerbild von .ShoXx!

Standard

Also ich hab inzwischen einige Emails von denen bekommen, die ersten 2 waren nochmal Bestellbestätigungen, danach kam eine, dass die Box bei ihnen ankam und heute stand, dass sie fertig sind und sie schon an mich verschickt haben (sind jetzt nun 6 Tage rum, ist finde ich eigentlich ganz in Ordnung..) hoffentlich bekomm ich sie dann schon am Montag^^
Ungelesen 16.12.10, 20:26   #16
ProGamer16
Stammi

Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab insgesamt ca. 50email bekommen aber zumindest haben sie immer schnell geantwortet wenn auch nicht immer sehr intelligent!

mfg
Ungelesen 16.12.10, 20:27   #17
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es zu lange dauert, einfach zu einem Privaten flasher geben.
Ohne Selbstwerbung machen zu wollen...

Aber das geht meist inerhalb von 12h
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort