Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
31.07.09, 10:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
DSI Firmware update 1.4 hat meine AceKard2i gekillt
Hallo,
Leider war ich so doof mir das DSi Firmwareupdate 1.4 vom 30/07 runterzuladen..und jetzt will meine Acekard2i nicht mehr..  scheinbar hat Nintendo noch diverse andere Karten geblockt, ausserdem ist seit heute Morgen noch acekard.com offline  glaub Nintendo tickt jetzt voellig aus??
Also meine Frage ist, kann ich das update irgendwie rueckgaengig machen??
Oder noch besser, gibts nen patch oder irgendwas was ich mit der AK machen kann..oder ist die jetzt sodnermuell
LG
Heroine
|
|
|
31.07.09, 11:24
|
|
Banned
Bedankt: 136
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geht doch, bin ich froh das ich nen Lite mit der selben Karte habe und da keine bekloppten updates komme´n
|
|
|
31.07.09, 11:24
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Zitat:
Zitat von heroine
Hallo,
Leider war ich so doof mir das DSi Firmwareupdate 1.4 vom 30/07 runterzuladen..und jetzt will meine Acekard2i nicht mehr..  scheinbar hat Nintendo noch diverse andere Karten geblockt, ausserdem ist seit heute Morgen noch acekard.com offline  glaub Nintendo tickt jetzt voellig aus??
Also meine Frage ist, kann ich das update irgendwie rueckgaengig machen??
Oder noch besser, gibts nen patch oder irgendwas was ich mit der AK machen kann..oder ist die jetzt sodnermuell
LG
Heroine
|
Tja das passiert wenn man sich vorher nicht über die Karten informiert und auch noch ein Update macht.
Die AKi hat keine Möglichkeit ein Update zu machen weil der DSi sie ja bekanntlich blockt (das war von Nintendo auch so angekündigt worden)
Wenn du deinen DS zur hand hast kannst du eventuell Glück haben musst trotzdem auf ein Firmware update warten. Bei mir geht die Seite noch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.07.09, 11:38
|
|
Anfänger
|
Hallo
Ja hab grad gesehen dass die seite ist jetzt wieder online ist, aber heute morgen war sie definitiv down.
Naja hast schon recht, also dass es nicht klug war einfach mal so nen FW update zu installieren das weiss ich jetzt auch
Laut deren Forum bin ich aber nicht die einzige mit dem Problem. Leider gibts noch keinen fix, und da die AK2i sich nicht laden laesst brauch nen DS oder DSL um die Karte zu patchen?
Oder wuerdet ihr mir gleich ne andere Karte empfehlen?
LG
Heroine
|
|
|
31.07.09, 13:54
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von heroine
Hallo
Ja hab grad gesehen dass die seite ist jetzt wieder online ist, aber heute morgen war sie definitiv down.
Naja hast schon recht, also dass es nicht klug war einfach mal so nen FW update zu installieren das weiss ich jetzt auch
Laut deren Forum bin ich aber nicht die einzige mit dem Problem. Leider gibts noch keinen fix, und da die AK2i sich nicht laden laesst brauch nen DS oder DSL um die Karte zu patchen?
Oder wuerdet ihr mir gleich ne andere Karte empfehlen?
LG
Heroine
|
ja ich würde dir definitv eine andre karte empfehlen und zwar die M3 Zero da brauchst du dann keinen DS mehr für das Update. ABer wart erstmal ab bis die auch wieder läuft
|
|
|
04.08.09, 15:16
|
|
Anfänger
|
meinst du ein update fuer die AceKard oder ne neue DSi firmware?
in diesem Leben werd ich jedenfalls kein DSi FW update mehr machen
|
|
|
04.08.09, 22:06
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von heroine
meinst du ein update fuer die AceKard oder ne neue DSi firmware?
in diesem Leben werd ich jedenfalls kein DSi FW update mehr machen 
|
Wenn due die Acekard updaten willst musst du einen DS oder einen DSi haben der die karte akzeptiert. Bei der M3 Zero ist das nicht nötig 
du kannst schon firmware updates mit dem DSi machen nur du musst bevor du es machst das PASSENDE Acekard update gemacht haben!
|
|
|
06.08.09, 08:43
|
|
Super Mario
Bedankt: 172
|
Nein der m3 zero ist voll der schrott die bringen ihn raus und er funktioniert nicht weil
der auch erstmal gepatcht werden muss.
Die Acekard 2i lässt sich wie beim Sprachupdate patchen.
|
|
|
06.08.09, 08:50
|
|
Super Mario
|
|
|
|
06.08.09, 08:54
|
|
Super Mario
|
|
|
|
06.08.09, 10:28
|
|
Chuck Norris
|
Ok ALkor979 du hast es geschafft 3 Posts hintereinander zu machen ohne die editieren FUnktion zu nutzen das ist schonmal mies.
Das schlimmste ist aber, dass du noch Fehlinfos postest.
Die M3 Zero hat beim erscheinen sehrwohl funktioniert und vermutlich wird auch bald ein Update erscheinen damit sie auf 1.4 geht. Was du meinst mit dem Patchen ist etwas anderes: ich vermute dass das M3 Team eine Karte ausliefert die nichts illegales kann das muss den Nutzer selbst tun (wem das zu viel ist der soll halt denken dass es schrott ist)
Die Firmware der Acekard spielt gar keine Rolle, sondern was im Boot Loader steht. Die Acekard kann in einem DSi mit FW 1.4 gar nicht "gepatcht" also upgedated werden weil er die karte nicht erkennt. Da hatt M3 vorgesorgt und ein Modul zum externen Firmware Update mitgeliefert
Es wäre auch super von dir wenn du weniger Smileys verwenden würdest
|
|
|
07.08.09, 11:34
|
|
Anfänger
|
So hab vorhin meinen DSi mit jemandem getauscht der noch nicht auf 1.4 geupdated hatte.. *freu* Der bleibt jetzt erstmal offline 
Ich werd mir aber trotzdem wohl die M3 Zero zulegen, weil so wie es aussieht mit der Acekard das Problem gar nicht geloest werden kann?
aber bis jetzt gibts von denen ja auch noch kein update..
Und wenn, koennte sein dass sich das bei jedem FW update wiederholt und es dann wieder warten heisst oder im schlimmsten Fall Nintendo irgendwann wirklich die karten ueberschreibt??
Naja alles nicht so tolle Aussichten
LG
Heroine
|
|
|
07.08.09, 11:38
|
|
Chuck Norris
|
Was soll den Karten überschreiben sein?
Also Acekard hat einen veränderbaren Bootloader nur das Update müsste in einem DS oder einem DSi der sie noch annimmt durchgeführt werden.
|
|
|
07.08.09, 11:58
|
|
Anfänger
|
Oh ok wusste ich nicht, ist das schon offiziell? Hab im Forum bei denen noch nichts gefunden.
Mit Karte ueberscheiben meinte ich dass Nintendo die MicroSD karte loeschen koennte..
LG
Heroine
|
|
|
07.08.09, 12:35
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von heroine
Oh ok wusste ich nicht, ist das schon offiziell? Hab im Forum bei denen noch nichts gefunden.
Mit Karte ueberscheiben meinte ich dass Nintendo die MicroSD karte loeschen koennte..
LG
Heroine
|
Das geht selbstverständlich nicht.
Es gibt noch kein Update für die Acekard aber theoretisch gibt es halt die Möglichkeit... abwarten!
|
|
|
07.08.09, 15:05
|
|
Anfänger
|
Aber nen Schreibschutz haben die doch nicht? sonst koennte man ja keine spielstaende speichern und so..hmm bin halt noch traumatisiert von Nintendos letzter Aktion
LG
Heroine
|
|
|
07.08.09, 22:33
|
|
Chuck Norris
|
Nintendo wird sicher nicht auf die MicroSD zugreifen....
|
|
|
09.08.09, 12:48
|
|
Anfänger
|
Also da die AK nicht ohne Weiteres geupdated werden kann und ich somit eh eine neue Karte fuer den DSi brauche, werd ich mir auch die M3i Zero holen.
Hab zwar nen DSi mit alter Firmware aber irgendwie ist es auch bloed die Onlinefunktionen nicht benutzen zu koennen.
Gibts eigentlich schon ein offizielles Datum fuer eine neue M3i Firmware (also die mit dem 1.4 update klarkommt)??
LG Heroine
|
|
|
09.08.09, 12:54
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von heroine
Also da die AK nicht ohne Weiteres geupdated werden kann und ich somit eh eine neue Karte fuer den DSi brauche, werd ich mir auch die M3i Zero holen.
Hab zwar nen DSi mit alter Firmware aber irgendwie ist es auch bloed die Onlinefunktionen nicht benutzen zu koennen.
Gibts eigentlich schon ein offizielles Datum fuer eine neue M3i Firmware (also die mit dem 1.4 update klarkommt)??
LG Heroine
|
Nein gibts natürlich nicht die müssen erst wieder eine lücke finden. Wenn du eh einen DSi mit 1.3 hast dann kannst du getrost die AceKard auf dem Updaten da lohnt sich ein kauf der M3 nicht wirklich. Warte erstmal ein bisl ab bis es updates für Acekard und M3 gibt
|
|
|
12.08.09, 17:23
|
|
Super Mario
|
Ich weiß das man das update von einem DS lite machen muss oder von einem DSi wo das update noch nicht gemacht wurde. Beim M3 zero ist es das selbe prinziep und das ist wie das sprachupdate für die AK2i. Ich weiß auch ,dass das nichts mit der Firmware der AK2i zu tun hat sondern mit der Kern kernel software in der Karte drin das kann mann testen indem man das sprachupdate macht und dann die Micro SD Karte entfernt und die AK2i started ganz normal, nur eben das da nicht mehr die meldung mit den komischen Zeichen kommt sondern diese blaue schrift das keine Micro SD Karte eingesteckt ist. Daran merkt man das es nichts mit der Firmware zu tun hat.
Genau so wird auch das 1.4 firmwareupdate für die Ak2i aussehen. So wie das Sprachupdate. So deutlich genug Herr-X

|
|
|
12.08.09, 17:26
|
|
Super Mario
|
|
|
|
12.08.09, 17:39
|
|
Super Mario
|
Manche kaufen sich einen M3 zero obwohl sie dan das selbe Problem mit der kern kernel software in
der Karte drin haben. Die kern Kernel Software ist NNIICCHHTT auf der Micro SD Karte.
Die Akaio1.4.1 Firmware hat Loaders die aber sehr oft mit der Kern Kernel software vertauscht werden.
Die Loaders sind für die Geschwindigkeit der AK2i zuständig und
sind auserdehm auf der Micro SD Karte.
Beim M3zero weiß ich nicht ob die software Kern Kernel heißt und ob es Loaders gibt.
So und wenn sich jetzt noch einmal jemand über diese Aussage aufregt, dann Regnet es von Argumenten zurück. Sooooooooooooo
|
|
|
12.08.09, 18:00
|
|
Super Mario
|
Acekard und M3 zero sind genau das gleiche nur das dass M3 Team auch was an der DSi Geschichte dran haben will. Ansonnsten unterscheiden sie sich nicht. Deshalb weiß ich nicht warum so viele auf den M3zero umsteigen.
Kann mir das jemand sagen ???
Bootloader = Kern Kernel
|
|
|
12.08.09, 18:22
|
|
Anfänger
|
Also falls du mich mit Herr-X meinst, dass die M3 Zero und AceKard gleich sind stimmt nicht, weil man die M3 Zero ueber USB updaten kann, ohne dass sie dafuer geladen werden mus. Deshalb will ich mir vielleicht eine holen, weil mir das irgendwie zukunftssicherer scheint??
LG
Heroine
|
|
|
12.08.09, 19:38
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Alkor979
Acekard und M3 zero sind genau das gleiche nur das dass M3 Team auch was an der DSi Geschichte dran haben will. Ansonnsten unterscheiden sie sich nicht. Deshalb weiß ich nicht warum so viele auf den M3zero umsteigen.
Kann mir das jemand sagen ???
Bootloader = Kern Kernel
|
Das ist falsch und ich kann leute nicht leide die einfach irgendwelchen Müll in Foren schreiben weil es genug gibt die es für Bares nehmen. Es ist keine Schande etwas nicht zu wissen aber deshalb einfach falsche Sachen zu schreiben ist mehr als erbärmlich.
Acekard ist eine LowBudget karte bei der man zwar den Bootloader updaten kann aber eben nur in einem DS oder einem DSi mit alter Firmware.
Natürlich hat die M3i Zero noch einige Sonderfunktionen die bei der Acekard fehlen.
Die LowBudget Karte vom M3 Team ist einmal die iTouch (2) und die haben auch R4 Klone herausgebracht.
|
|
|
13.08.09, 16:30
|
|
Super Mario
|
Du bist so zum    .Weil du nicht kapierst was ich will, deshalb in 8 Sätzen. Damit du verstehst was ich mein.
In der Acekard2i ist auch ein speicherchip auf dem die Kernkernel bzw. Bootloader Software drauf ist die sich wie das sprachupdate updaten oder gar ersetzten lässt.
Ich denke wir wissen schon beide das selbe.
Man kann auch nur mit einem DSi, mit der Firmware 1.2 bzw. 1.3 oder einem DS lite bzw. DS das Update für die Acekard2i durchführen. Es ist mit ein par kniffs sogar hin zu bekommen eine Kern Kernel software vom M3 zero auf die Acekard2i zuspielen.
Es muss dann aber auch die M3 zero Firmware auf der Micro SD Karte sein.
Dann hat man eine Acekard2i als M3 zero.
Aber so weit wollte ich jetzt gar nicht in die Welt der Flashkard gehen.
Ich habe außdem selber die erfarung mit der DSi Firmware 1.4 gemacht.
Wenn es dann ein Update gibt mache ich es bei meinem Kumpel er hat noch die firmware 1.3 weil ich es ihm vorzeitig gesagt habe.
|
|
|
14.08.09, 00:51
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Alkor979
Es ist mit ein par kniffs sogar hin zu bekommen eine Kern Kernel software vom M3 zero auf die Acekard2i zuspielen.
Es muss dann aber auch die M3 zero Firmware auf der Micro SD Karte sein.
Dann hat man eine Acekard2i als M3 zero.
|
Völliger Quatsch, wenn du solche Sachen postest dann mit Quelle, ansonsten droht dir eine Verwarnung.
|
|
|
16.08.09, 13:57
|
|
Super Mario
|
Gut dann eben noch die Qellen.
Da auf dem 2.Bild sieht man auch den Speichership. 
Der ist so Rot Eingeramt, musst natürlich runter scrollen.
Darauf befindet sich der Bootloader (Kern Kernel).
So es ist möglich laut Team Acekard einen neuen Bootloader da rauf zu bringen.
Das funktioniert eben wie das Sprachupdate der AK2i.
Es gibt das Sprachupdate für die AK2i 44 und 81.
So wird auch der neue Bootloader im Netz stehen.
Es wird ihn auch in 44 und 81 geben.
Daran ist jetzt nix falsch wenn man sich das mal im Kopf zerlaufen lässt ist es ganz logisch.
|
|
|
16.08.09, 14:01
|
|
Super Mario
|
Also falls du mich mit Herr-X meinst, dass die M3 Zero und AceKard gleich sind stimmt nicht, weil man die M3 Zero ueber USB updaten kann, ohne dass sie dafuer geladen werden mus. Deshalb will ich mir vielleicht eine holen, weil mir das irgendwie zukunftssicherer scheint??
LG
Heroine
Heroine meine ich mit Herr-x nicht sondern dein Kolege datroubler.
|
|
|
16.08.09, 14:07
|
|
Super Mario
|
Hat datroubler sonst noch einen Wunsch ?
Gut dann hätte ich noch eine Frage und zwar beschäftigt sie mich schon so lange seid ich mein Nintendo DSi habe. Wieso kann mann keine Videos drehen wie mit jedem Hany das eine Kamera hat.
Wird so eine Software mal im DSi shop sein?
|
|
|
16.08.09, 14:11
|
|
Super Mario
|
Zitat:
Zitat von heroine
LG
Heroine
|
Die AK2i lasst sich auch über USB updaten.
Wie oft soll ich es denn noch sagen das es wie das Sprachupdate funktionieren wird.
|
|
|
16.08.09, 16:05
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Alkor979
Die AK2i lasst sich auch über USB updaten.
Wie oft soll ich es denn noch sagen das es wie das Sprachupdate funktionieren wird.
|
Was du meinst ist vermutlich das update dass du auf die MicroSD spielst. Es geht um ein Core Update und das kann die AKi nur machen wenn sie eine Stromquelle hat und das ist der DSi aber nur wenn er sie erkennt.
Ich bitte dich nochmal um Rückmeldung und denk darüber nach was du als nächstes sagst und drück dich deutlich aus was du meinst.
edit:
hab gerade deine 4 Posts hintereinander gesehen das gibt schonmal die 1. Verwarnung. Ja die AKi kann ubgedated werden aber nicht im DSi mit Firmware 1.4
du hast einfach keine Ahnung von was du redest und verwechselst einige Dinge, lässt dir aber auch nicht sagen.
|
|
|
17.08.09, 15:31
|
|
Anfänger
|
Es gibt seit heute eine neue, unofizielle Firmware fuer die AK2i die auf dem DSi mit Firmware 1.4 laufen soll  :
Zum Installieren braucht man entweder nen DSi mit Firmware unter 1.4 oder nen DS/DSL.
Da es ein unofizieller Patch ist wuerde ich aber erstmal ein bisschen warten obs irgendwelche Probleme gibt, habs jedenfalls bei mir noch nicht installiert.
LG
Heroine
|
|
|
17.08.09, 16:52
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von heroine
Es gibt seit heute eine neue, unofizielle Firmware fuer die AK2i die auf dem DSi mit Firmware 1.4 laufen soll  :
Zum Installieren braucht man entweder nen DSi mit Firmware unter 1.4 oder nen DS/DSL.
Da es ein unofizieller Patch ist wuerde ich aber erstmal ein bisschen warten obs irgendwelche Probleme gibt, habs jedenfalls bei mir noch nicht installiert.
LG
Heroine
|
Jep hab ich auch gesehen aber auf der Herstellerhomepage gibts nix von dem Patch zu sehen  abwarten...
|
|
|
17.08.09, 16:55
|
|
Super Mario
|
Ich weiß Ich weiß Ich weiß
Das die AK2i sich mit der DSi Firmware 1.4 nicht Starten lässt habe ja selber die erfarung gemacht.
|
|
|