myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Hilfe welche software Acekard 2i DSI (https://mygully.com/showthread.php?t=2206454)

sumpfbiber 15.01.11 11:08

Hilfe welche software Acekard 2i DSI

hallo
könnt ihr mir helfen,ich weiss nicht welche software ich auf meinen nitendo dsi raufkopieren muss,
da is das was ich gekauft habe
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hab es schon ein paar mal versucht wie auf der herstellerseite zu lesen ist
schaut bei mir so aus
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

so nun hab ich das ganze auf den chip kopiert mit einen spiel versehen
http://www.bilderhoster.net/thumbs/j2agyh3d.jpg

wenn ich aber den ds dan eiinschalte bekomme ich schwarzen screen mit einer fehlermeldung
was mache ich falsch

dave68 15.01.11 11:15

Gehe in den richtigen Bereich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und dir wird geholfen.

Übrigens wenn du das machst was auf der Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zu sehen ist, klappt das auch!

mert1543 15.01.11 15:41

Hallo,

Was für eine Firmware hat Dein DSi, 1.3 oder 1.40E oder schon 1.41E?

Wenn Du die 1.40E oder 1.41E drauf hast, mußt Du die Acecard2i updaten.

Wenn Du hierzu Hilfe brauchst, kannst Du ja hier nachfragen, Ich habe hierzu bereits eine kleine und gut verständliche Anleitung geschrieben und einen Ordner angelegt, in dem alles drin ist (Update + neueste Firmware für die Acecard 2i).

Wie gesagt, wenn Du Hilfe brauchst, werde ich hier den Downloadlink zur Verfügung stellen.

MfG

Andy27625 16.01.11 15:25

@mert1543

Für die Anleitung währe ich Dir sehr Dankbar.

Ich habe eine AceKard 2i und AKAIO1.8.5 heruntergeladen und auf die SD kopiert.
Zusätzlich habe ich die Datei ak2ifw_update_141_DSi.nds aufkopiert.
Dann habe ich einen alten DS Light genommen und gestartet.
Es erscheint ein Button mit AceKard Logo, darauf geklickt -> Fehlermeldung, es kann der skin adv.EvoR nicht gefunden werden. Des weiteren soll ich die globalsettings.ini löschen.

Der skin ist in einem Unterverzeichnis \ui zu finden
globalsettings.ini gibt es nicht - habe auch schon danach gesucht und gefunden, editiert -> funktioniert aber auch nicht.

Welche Datei muss ich editieren, damit das System auf den skin zugreifen kann.
Habe auch schon versucht, das Adv.EvoR als Verzeichnis auf den root zu schreiben -> ohne Änderung.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Danke im Voraus:D

player40ex 16.01.11 15:29

Dort steht auch eine Anleitung

Andy27625 16.01.11 15:47

Ja Danke.

Wie Du sicherlich lesen konntest, habe ich die Datei schon geladen. Sie liegt auf dem root meiner MicroSD Karte. Leider bekomme ich die Karte nicht zum laufen, wegen der Fehlermeldung.

Wie oben schon steht, findet die SW mein skin nicht und ich weis nicht, wo ich das einstellen kann.

mert1543 16.01.11 18:38

Hallo,

wenn Du die Acecard mit einem DSL updatest, darfst Du nicht die -ak2ifw_update_141_DSi-, sondern Du mußt die -ak2ifw_update_141_DSL-.

Nur wenn Du die Acecard mit einer DSi die noch die Firmware 1.3 hat updatest kannst Du die nehmen, die Du heruntergeladen hast.

Aber das ist alles kein Problem, ich werde Dir gleich einen Ordner hochladen, in dem alles drin ist, was Du benötigst.

Bis gleich!

MfG

Andy27625 16.01.11 18:55

OK - aber bis dahin komme ich gar nicht - die SW hängt sich vorher auf, weil die skin Einstellung nicht stimmt.
Ich habe mit die Original SW von AKAIO 1.8.5 aus dem I-net geladen.

mert1543 16.01.11 19:48

Hier ist der Downloadlink:

Nach dem runterladen die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und in dem dann erscheinenden Kontextmenue auf -Hier entpacken klicken-.

Den kompletten Inhalt des Ordners mußt Du auf Deine Micro-SD Karte kopieren.

Der Ordner enthält die Firmware Akaio 1.81, den Mediaplayer Moonshell (braucht man, um mp3-Musik oder Videos im dpg-Format abzuspielen), sowie die Datei -ak2ifw_update_141_DSL.nds- die Du brauchst, um die Acecard2i auf die FW 1.41e upzudaten. Ordner für Spiele, Musik und Videos habe ich bereits angelegt.

Nun steckst Du Deine Micro-SD-Karte in die Acecard2i und startest Deine DSL, tippst unten im Display auf -Berühre den Touchscreen um fortzufahren- und dann in Deinem DSL Menü auf das Symbolbild für die Acecard2i.
Klicke aber zuerst auf: ak2ifw_update_141_DSL.nds, um das Update Deiner Acecard2i zu starten.

Sobald Du diese Datei angeklickt hast, erscheint in englischer Schrift die Aufforderung, die Acecard kurz herauszuziehen und gleich wieder einzustecken. Anschließend drückst Du die Taste -B- zur Bestätigung und bei dem anschließend erscheinenden Text drückst Du dann die -Start- Taste um das Update zu starten. Nun kannst Du den Fortschritt des Updates verfolgen und wenn 100% erreicht sind wirst Du aufgefordert, den DSL zu rebooten, also aus- und wieder annmachen.

Das Ganze ist super einfach, da durch den erscheinenden Text selbsterklärend.

Wenn Du jetzt die Acecard in deinen DSi steckst, hast Du beim Start das "ALEX RIDER" Symbol in deinem Menue.

Die Datei -ak2ifw_update_141_DSL.nds- kannst Du nun wieder von Deiner Micro-SD löschen da sie nun nicht mehr gebraucht wird.

Nun müßten alle Spiele laufen.

Fertig!!

MfG

Andy27625 16.01.11 20:01

Super - vielen Dank.
Bin gerade am downloaden.
Aber - wieso AKAIO 1.8.1 und nicht 1.8.5 ??
Liegt vielleicht daran mein Problem ?? hatte AKAIO 1.8.5 als SW geladen.;)

mert1543 16.01.11 20:28

Ich habe 4 Enkel und alle haben die Acecard2i und bei allen habe ich die Akaio 1.82 installiert. Diese Firmware funktioniert mit allen, auch den neuesten Spielen.

Erst, wenn wieder ein neues Spiel erschein, daß nicht läuft, werde ich mit einer anderen Firmware experimentieren. Zur Zeit ist das jedoch noch nicht nötig.

Kann sein, daß in der FW 1.85 ein Fehler ist und sie deshalb nicht funktioniert.

MfG

mert1543 16.01.11 20:29

Ich habe 4 Enkel und alle haben die Acecard2i und bei allen habe ich die Akaio 1.81 installiert. Diese Firmware funktioniert mit allen, auch den neuesten Spielen.

Erst, wenn wieder ein neues Spiel erschein, daß nicht läuft, werde ich mit einer anderen Firmware experimentieren. Zur Zeit ist das jedoch noch nicht nötig.

Kann sein, daß in der FW 1.85 ein Fehler ist und sie deshalb nicht funktioniert.

MfG

Andy27625 16.01.11 20:39

Suuuper - hat funktioniert - Alles in Ordnung.

Ich bleibe dann auch erst einmal bei 1.8.1 - Daaanke:D

datroubler 16.01.11 21:19

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.