![]() |
Help, installation startet nicht
Hallo erstmal,
ich habe jetzt locker 3 Stunden nach einer Lösung für mein Problem gegoogled (hab auch hier im Forum gesucht) und habe nichts gefunden. Undzwar habe ich folgendes Problem ich wollte mir gestern Bioshock mal wieder installieren (hatte es auch vor ein paar monaten installiert gehabt), also image rein in Daemon Tools und auf Autostart warten, dieser kam auch nur öffnet sich nun das setup nicht, wenn ich auf "installieren" klicke. Das Fenster verschwindet einfach (es befindet sich auch nichts in den Prozessen). Nun dachte ich mir starteste die setup.exe manuell nur kam dieses mal diese Fehlermeldung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. BTW dasselbe passiert mir bei Crysis andere Spiele wie Fallout 3 oder Prototype lassen sich allerdings reibungslos installieren. Wäre super, wenn mir jmd hier weiterhelfen könnte Folgendes habe ich schon versucht: Pc Neustart AVG Antivir und Firewall aus Auf andere Festplatte gezogen ISO entpackt "Als Administrator ausführen" und Kompatibilitätsmodus Und hier noch einpaar Auszüge aus dem DXDIAG Operating System: Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: System manufacturer System Model: System Product Name BIOS: BIOS Date: 04/21/10 13:11:52 Ver: 08.00.15 Processor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (4 CPUs), ~3.4GHz Memory: 4096MB RAM Available OS Memory: 4096MB RAM Page File: 2632MB used, 5556MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 11 Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870 (Catalyst 11.1) |
Dein Grafiktreiber ist nicht aktuell! Es gibt bereits die Version Catalyst 12.1! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]!
Ich vermute mal, daß der Rest der Treiber Deines System auch nicht gerade neu ist! Aktualisiere mal alle Treiber! Wenn Du keine Lust hast selber zu suchen, oder nicht weisst was Du in Deinem Rechner an Hardware hast, kannst Du Treibertools, wie Driver Genius Pro, nach Treibern suchen lassen! |
ja ok einige updates waren da schon, aber gebracht hat es garnichts :/ geht immernoch nicht
|
Hmm, 32Bit-Spiele/Software sollte eigentlich auch Problemlos auf einem 64Bit-System laufen!
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist, daß es vor der Installation schon ein installiertes DirectX 9 benötigt! Manche Spiele arbeiten nicht mit DirectX 10 oder 11! Ein anderer Versuch währe: Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 beim Rechnerstart mehrmals drücken) und versuche dann mal das Spiel zu installieren! Da ich sonst keine Ideen mehr habe, verschiebe ich Dich mal in das Game-Forum! Eventuall haben die User dort noch weitere Lösungsvorscchläge! |
Vllt probleme beim entpacken/runterladen?
am besten aktuelle winrar version verwenden und auch selber nachschauen ob alle parts (bis auf die letzte natürlich) alle die gleiche größe haben sowas kenne ich entweder von uraltspielen oder wenn die iso nicht vollständig entpackt wurde vllt sogar iso namen ändern oder in einen anderen ordner verschieben hab ich selten mitbekommen das sie bei umlauten oder sonstigen buchstaben probleme machen |
Zitat:
|
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit.
Das mit dem abgesicherten Modus werde ich später wenn ich zeit hab ausprobieren. @Dex ich denke nicht das es daran liegt hatte es ja schon damit installiert gehabt vor ner Weile |
so gerade getestet, geht leider noch nicht mal im abgesicherten Modus -.-
|
war das mit dem _setup schon immer so?
evtl mal die setup im komp modus starten bzw als admin edit: ach sry steht ja schon dran-.- wie gesagt ändere mal den namen der iso bzw wenn du es entpackst auch mal die setup datei umbennen und verschieb die iso mal in einen anderen ordner |
Zur Not die brutale Methode: Windows neu aufsetzten! Bei mir gabs auch mal einen Fehler, keine Ahnunmg warum, dass der Explorer.exe auf einmal ca. 500 MB Ram gebraucht hat und alle Speile nach wenigen Sekunden sofort abgestürzt sind (Teilweise auch anwendungen) nach ner Neuinstallation gings wieder
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |