Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.06.10, 10:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Problem bei Pokemon Heart Gold
Hallo (:
also. ich hab folgendes Problem:
ich hab mir eine deutsche Rom von Pokemon HeartGold runtergeladen (also wirklcih deutsch, keine gepatchte). Diese Rom funktioniert aber nur mit einem Code, der in den Cheats eingefügrt wird. damit geht es aber einwandfrei und ich kann normal spielen.
Ich spiels mit dem No$GBA, mit der neusten Version.
Jetzt, wo das Spiel endlich läuft, hab ich aber das Problem, dass ich nciht speichern kann.
Wenn ich auf speichern geh kommt zwar erst "Speichere eine menge Daten..." (das übliche halt), aber direkt darauf wird der bildschirm blau und es steht da, dass ein fehler im backup ist u das spiel nciht gespciehrt werden kann, woraufhin ich das spiel neustarten muss.
ich hab in den optionen schon etwas rumprobiert, aber gebracht hat es leider gar nichts...
vll kann mir jemand helfen u hat eine idee, wie ich das ganze zum laufen kriege (:
wäre sehr dankbar (;
|
|
|
20.06.10, 10:44
|
|
Moderator
Bedankt: 383
|
lösche mal die .sav Datei von Pokemon im ROM Ordner und im BATTERY Ordner von no$GBA.
Dann den no$GBA starten -> Speichertyp (NDS Cartridge Backup Media) auf "auto" stellen.
Dann sollte es klappen
|
|
|
21.06.10, 11:22
|
|
Anfänger
|
danke, ich habs jetzt (evor ichs gelesen hab) nochmal mit den optionen versucht und das mit dem speichern so geschafft, bloß jetzt hab ich das problem, dass wenn ich spiel, dass das spiel beim 3. kampf hängen bleibt. (also, wenn man nach der sache mit mr. pokemon nach viola city will, die beiden trainer auf der route, beim 2. von denen bleibts immer hängen)
was mach ich nun dagegen? =/
|
|
|
21.06.10, 11:45
|
|
Moderator
|
schon damit probiert? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
der cheat ist dafür damit das Spiel nicht einfriert.
|
|
|
21.06.10, 17:08
|
|
Anfänger
|
also habs grad versucht, aber ich hatte jetzt das problem, dass wenn der cheat aktiviert ist, dass spiel direkt beim start mit schwarzen bildschirm einfriert, also direkt nachdem die meldung "drücken sie bitte start" kommt.
habs jetzt so gemacht, dass ich den nochmal deaktiviert hab und erst jetzt, wo ich im spiel bin aktiviert hab.
versuchs eben nochmal mit dem trainer...
naja, also jetzt grad hats sich beim speichern aufgehängt... u als ich den cheat weider deaktiviert hat, dann gings weiter halt.
u beim neuatarten war dann mein spielstand weg...
also mit dem cheats gehts nciht, weil sonst ja der rest nicht funktioniert =/
|
|
|
21.06.10, 17:45
|
|
Moderator
|
Probier es mal mit dem Patch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.06.10, 19:25
|
|
Anfänger
|
grad versucht...
mein spielstand war ja gelöscht, also musste ich grad neu anfangen. ich bin soweit gekommen, bis die figur geschrumpft wird (also wenn das spiel nach eingabe des namens beginnt) und dann kam die meldung "The rom-image has been crashed"
zum verzweifeln...
aber danke dir schonmal, für die vielen tollen tipps u die hilfe (:
hast du vll noch eine idee?
würd das spiel ja echt gerne spielen ^^
|
|
|
21.06.10, 19:53
|
|
Moderator
|
ne probier es einfach mit einem anderen Emulator. (DeSmuME)
|
|
|
21.06.10, 20:00
|
|
Anfänger
|
DeSmuME u Ideas hab ich beide schon probiert, da sind die selben probleme wie im no$gba =/ u im Ideas geht zusätzlich der ton auch nicht
|
|
|
21.06.10, 20:10
|
|
Anfänger
|
frag mich nicht warum - aber es funktioniert endlich (:
ich habs jett einfach nochmal mit dem No$gba versucht u halt immer wieder gespeichert, damit halt mein spielstand bleibt, wenns wieder einfriert. u hab halt grad vor dem trainer, wo es immer abstürzt gespeichert und den nochmal versucht u jetzt hat es geklappt, ich hab den überwunden ^^
also danke dir, für die viele hilfe u die vielen versuche, mein spiel zum laufen zu kriegen. vielen dank (:
ich hoff jetzt einfach mal, dass es ab jetzt auch weiter einwandfrei läuft (:
|
|
|
09.05.11, 22:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
und wie läufts jetz ?
|
|
|
16.03.12, 15:43
|
|
Anfänger
|
Hey Leute hab auch ein Problem zu melden, dass, bei mir zumindest, beide Editionen, also HG und SS betrifft. Ich fands ja schon grandios "heutzutage" noch eine Version findet, die funktioniert, oder noch auf Hostern verfügbar ist, ohne gelöscht worden zu sein. Ich benutze die neuste Version vom No$Gba und es läuft auch alles flüssig, speichern klappt auch, nur folgendes: Mir ist beim erstn kampf mit meinem Pokemon aufgefallen, dass die Attacken der Pokemon alle im Negativ-Farbton erscheinen. Habs verglichen mit Youtube videos. Besonders auffällig wars bei Wasserattacken, die hellblau sein sollen, bei mir jedoch sehr schwarz aussehen. Mich wunderts halt, da der Farbton im gesamten spiel und Umfeld perfekt ist, nur bei den Attacken spinnt er unheimlich. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
EDIT: hab hier mal n beispiel bild gemacht. Weiß echt nicht warum das so gequetscht aussieht, aber es geht ja um dieses negativ und da kann man ja sehen
Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß und Danke im Vorraus
Silenze89
|
|
|
30.08.12, 16:24
|
|
Anfänger
|
die spiele neu downloaden und anschließend patchen von chip.de o.Ä.
|
|
|