myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

MInecraft 1.2.5 unter LInux

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.12, 07:43   #1
CreamyCewie
Anfänger

Bedankt: 4
CreamyCewie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MInecraft 1.2.5 unter LInux

Hi.
Ich hab folgendes Problem.

Ich bin jetz auf Linux Mint (Ubuntu-Nachbau) umgestiegen.

Ich hab den kompletten Minecraft-Ordner von windows auf die Platte gezogen, die "MinecraftSP.jar" ausführbar gemacht und gestartet.

Dann kommt wie unter windows der "Username eingeben" bildschirm, wo ich iwas eingeben kann.
Dann kommt aber nicht Minecraft (Mojang-Bild usw...) sondern das Fenster wird schwarz

woran kann das liegen bzw. wie krieg ich MC zum laufen?

Ich will damit vor allem auf meinem "Onlinemode: False"-Bukkit spielen können.

Danke & LG
Creamy
CreamyCewie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.12, 14:05   #2
DeaTHByNeoS
Anfänger

Bedankt: 18
DeaTHByNeoS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nimm die MinecraftSp.exe und starte sie mit Java Runtime wenns nicht geht solltest du mal ein force update machen
DeaTHByNeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.12, 18:54   #3
3n1x_NX
Anfänger

Bedankt: 40
3n1x_NX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fixed it!

Hi,

vielleicht/wahrscheinlich hast du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden. Aber da viele und ich ebenfalls auf diesen Error gestoßen bin poste ich hier die Lösung des Rätsels, eventuell hilft es ja noch den einen oder anderen der dieses Problem hat weiter. Vielleicht schreibe ich auch ein kleines TuT, welches die kleinen aber feinen Schwirigkeiten unter Linix Minecraft zum Laufen zu bringen behandelt.

Jetzt aber zur Lösung:

Wenn du im Offline Mode den Black Screen siehst liegt das daran, dass Linux die Lightweigt Java Game Library fehlt bzw. ist zwar eine da wenn du die Files von Windows kopiert hast, diese kannst du aber als dll unter Linux nicht so einfach benutzen.

Lade unter folgendem Link die Librarys für Linux Systeme herunter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Entpacke anschließend den Zip Ordner und gehe in den Ordner lwjgl-2-8-4 -> native -> Linux

Dort kopierst du alle Files in den .minecraft -> bin -> natives Ordner in deinem Home Verzeichnis.

Anschließend in dem Heruntergeladenen Ordner noch die jar Dateien von lwjgl-2-8-4 -> jar
- jinput.jar
- lwjgl.jar
- lwjgl-util.jar

in den .minecraft Ordner .minecraft -> bin reinkopieren, wobei du die alten .jar Datien ersetzt.

Dannach sollte minecraft normal laufen!

Between @DeaTHByNeoS: .exe sind doch Windows Executables und nicht einfach unter Java zu starten, stattdessen den Starter von der offiziellen Minecraft Website für Linux minecraft.jar herunterladen.

Viele Grüße,
3n1x_NX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort