Hi,
vielleicht/wahrscheinlich hast du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden. Aber da viele und ich ebenfalls auf diesen Error gestoßen bin poste ich hier die Lösung des Rätsels, eventuell hilft es ja noch den einen oder anderen der dieses Problem hat weiter. Vielleicht schreibe ich auch ein kleines TuT, welches die kleinen aber feinen Schwirigkeiten unter Linix Minecraft zum Laufen zu bringen behandelt.
Jetzt aber zur Lösung:
Wenn du im Offline Mode den Black Screen siehst liegt das daran, dass Linux die Lightweigt Java Game Library fehlt bzw. ist zwar eine da wenn du die Files von Windows kopiert hast, diese kannst du aber als dll unter Linux nicht so einfach benutzen.
Lade unter folgendem Link die Librarys für Linux Systeme herunter: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Entpacke anschließend den Zip Ordner und gehe in den Ordner lwjgl-2-8-4 -> native -> Linux
Dort kopierst du alle Files in den .minecraft -> bin -> natives Ordner in deinem Home Verzeichnis.
Anschließend in dem Heruntergeladenen Ordner noch die jar Dateien von lwjgl-2-8-4 -> jar
- jinput.jar
- lwjgl.jar
- lwjgl-util.jar
in den .minecraft Ordner .minecraft -> bin reinkopieren, wobei du die alten .jar Datien ersetzt.
Dannach sollte minecraft normal laufen!
Between @DeaTHByNeoS: .exe sind doch Windows Executables und nicht einfach unter Java zu starten, stattdessen den Starter von der offiziellen Minecraft Website für Linux minecraft.jar herunterladen.
Viele Grüße,