Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.03.10, 12:41   #7
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
ehrlich und schonungslos geschrieben Testbericht samt Fazit.
Es geht ja auch nicht um die Punkte, sondern darum, dass man die Wertung nachvollziehen kann. Pro/Contra ist sehr gut begründet und da fällt die Kaufentscheidung schon leichter.

4Players mag ich z.B. gar nicht. Die Redakteure sind zwar ehrlich, aber wenn ich mir immer deren Berichte durchlesen würde, dann hätte ich a) keine Lust mehr auf das Spiel(und wäre doch überrascht, wie gut es denn ist!) und b) die Vermutung, dass man als 4P-Redakteur schreckliche Qualen erleidet, wenn man ein Spiel testet

Wenn ich mir dann noch den GTA: San Andreas Testbericht anschaue, kann ich nur den Kopfschütteln, wie sehr man von so manchen Spielemarken geblendet wird...das Spiel war schlecht und sollte niemals als Referenztitel betrachtet werden!

Metro 2033: eine durchschnittliche Wertung mit 76% und einem wirklich negativ-wertenden Text. Ich zitiere "Mir wäre es lieber, ich könnte eine Situation vorhersehen, entsprechend planen und müsste mich danach erst durchbeißen." - was denn nun? Spieleredakteur oder Casualgamer? Auf der einen Seite werden Entwickler beschimpft, dass man viel zu wenig Herausforderungen hat und auf der anderen Seite "heult" der Redakteur rum, wenn ein russischer Entwicklerteam(die schon immer knackiges Gamesplay vorgaben) der Atmosphäre entsprechend S*****-Events einbaut.
Ich zitiere ein weiteres Mal: "Deck dich!" - Was zum...?! Soll ich mir nun ein Netz aus Früchten anlegen oder was wird von mir verlangt? So manch eine Stelle des Berichtes ist frei von Logik und Verstand. Somit würde mein befürchteter Punkt b) doch zutreffen.

Kurz gesagt: Wenn ich die Berichte von 4Players lese, verliere ich den Spaß. Hier und da wird was gelobt, ins Fazit werden aber fast nur Negativpunkte eingebracht. "Wir bewerten so schlecht wie möglich" lautet vielleicht das Motto.

Ich will keinesfalls sagen, dass 4 Players ein unfähiges "Magazin" ist. Mir gefallen aber nur die wenigsten Berichte, aufgrund der spürbaren subjektiven Meinung und das beste/aktuellste Beispiel war Metro 2033, von dem ich absolut überzeugt bin, mir die Special-Edition und das Buch bestellt habe. Klar, das ist auch meine persönliche Meinung, bloß kaufe ich mir ja auch keine Spiele, die einem möglichst großem Publikum gefallen, sondern die ich mag.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten