Hallo liebe Freunde des virtuellen Sports.
Ich hab mir vor geraumer Zeit eine Xbox 360 Elite Jasper für nen Schnäppchenpreis ergattern können, komplett im original Zustand. Bisher hab ich noch keine einzige Konsole geflashed, was auch der Grund für diesen Thread ist. Keine Bange, ich hab nicht vor das selbst zu tun, dennoch hätte ich gern die ein oder andere Sache vorher gewusst, die ich teils per Sufu nicht gefunden habe, teils einfach nochmal explizit abfragen möchte.
1. Gibt es ein Tool/Firmware o.ä. die es mir erlaubt, Spiele auf die Xbox360 Festplatte zu kopieren und sie von dort aus zu starten, ohne das ich eine CD benötige und/oder aufwendig die Hardware umbauen lassen muss?
2. Welche Firmware/Flash Programm (Oder wie man dieses Teil auch immer nennen mag) wäre für die Jasper am besten geeignet? Ich hörte irgendwas von JTAG und anderen Dinge, jedoch erklärte niemand bisher was dieses überhaupt ist bzw. was es tut.
3. Kann man die Xbox wieder in den original Zustand zurücksetzen?
Ich hoffe, dass hier keine Flameantworten kommen. Ich kenn mich mit PCs sehr gut aus, hab mich aber nie groß mit Konsolen beschäftigt.
Danke schonmal im vorraus!