myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 Jasper flash fragen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.11, 00:31   #1
Dingens111
Anfänger

Bedankt: 7
Dingens111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox 360 Jasper flash fragen!

Hallo liebe Freunde des virtuellen Sports.

Ich hab mir vor geraumer Zeit eine Xbox 360 Elite Jasper für nen Schnäppchenpreis ergattern können, komplett im original Zustand. Bisher hab ich noch keine einzige Konsole geflashed, was auch der Grund für diesen Thread ist. Keine Bange, ich hab nicht vor das selbst zu tun, dennoch hätte ich gern die ein oder andere Sache vorher gewusst, die ich teils per Sufu nicht gefunden habe, teils einfach nochmal explizit abfragen möchte.

1. Gibt es ein Tool/Firmware o.ä. die es mir erlaubt, Spiele auf die Xbox360 Festplatte zu kopieren und sie von dort aus zu starten, ohne das ich eine CD benötige und/oder aufwendig die Hardware umbauen lassen muss?

2. Welche Firmware/Flash Programm (Oder wie man dieses Teil auch immer nennen mag) wäre für die Jasper am besten geeignet? Ich hörte irgendwas von JTAG und anderen Dinge, jedoch erklärte niemand bisher was dieses überhaupt ist bzw. was es tut.

3. Kann man die Xbox wieder in den original Zustand zurücksetzen?

Ich hoffe, dass hier keine Flameantworten kommen. Ich kenn mich mit PCs sehr gut aus, hab mich aber nie groß mit Konsolen beschäftigt.

Danke schonmal im vorraus!
Dingens111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 00:39   #2
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu 1 . Nein, momentan nicht ohne Hardware Hack, JTAG.
Es kommen demnächst zwar Drive Emulatoren raus, die zwischen Board und Laufwerk geklemmt werden, über die mann auch Games ohne Disc von Externer/Interner Platte zocken kann.
Aber da bis jetzt kein einziges dieser Produkte auf dem Markt ist, kann dir keiner sagen ob die auch noch nach nem Dashboard Update Funktionieren.

Zu 2. Für den Firmware Flash JungleFlasher/DosFlash und die LT+ 1.91 Laufwerks Firmware, JTAG kannst du mit deiner sicherlich vergessen, die hat bestimmt schon ein höheres Dashbord als 7xxxx, und ist auch wesentlich mehr Arbeit als ein normaler LW-Flash

Zu 3 . Ja kanste, einfach Stock Flash wieder aufs Laufwerk.

Achja, der JTAG Hack sorgt quasi dafür, das auch unsignierter Code auf der 360 ausgeführt werden kann, was dann dafür sorgt das z.B. Emulatoren genutzt werden können, oder auch Games direkt von Platte gezockt werden können.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 02:06   #3
genesis810
Supernova Elite

Benutzerbild von genesis810

Bedankt: 1.016
genesis810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
3. Kann man die Xbox wieder in den original Zustand zurücksetzen?
Zitat:
Zu 3 . Ja kanste, einfach Stock Flash wieder aufs Laufwerk.
das wird dir aber nichts bringen einmal geflasht und dann mit xbox live verbunden,besteht immer

die bann gefahr
genesis810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 11:03   #4
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das war ja aber auch nicht Bestandteil der Frage.

Es ging darum ob man die Box wieder in den ORIGINAL zustand versetzen kann, und da lautet die Antwort ganz klar JA.

Im Endeffekt bringt es nix, da hast du schon recht, BANN/Siegel im Ar***, also Umtausch oder Sicherheit vor nem Bann ist dann nicht möglich/gegeben.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 13:04   #5
genesis810
Supernova Elite

Benutzerbild von genesis810

Bedankt: 1.016
genesis810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das war ja aber auch nicht Bestandteil der Frage.
ja schon aber wie gesagt würd ihm ja nichts bringen wenn er wieder auf org. flasht.

ich interpretiere so ein frage mehr so das er meint org. wieder zu gehn als nichts wäre
genesis810 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort