So gestern hab ich endlich Crisis Core zum ersten mal durch gespielt und das gleich auf schwer ich selber würde mir noch einen schwirigkeitsgrad wünschen aber naja....
So nu zum klein problemkind nummer eins: Minerva
vorweg muss ich gestehn das ich auch einige guids gelesen hab aber nich wirklich davon angetan war um welche es sich dabei handelt is unwichtig sie sind ja nich schlecht nur ich fand sie nich gut und es geht leichter wie der titel schon sagt
meine ausrüstung vorweg:
St.: 82 (ja ich bin nichmal St.100 oder 99 kp wo des endet^^)
Schwirigkeit: Schwer! (dabei hat Minerva 20.000.000 tp)
Stats:
Sp:~25.000.000 (Besser is noch mehr!)
Gil : ~2.100.000 (auch bissel wichtig,kommt aber noch warum)
TP: 99.999 (70.000 reichen eigentlich auch schon^^)
MP: 342 (reichte bei mir vollkommen aus)
AP: 358 (unwichtig in diesen kampf)
STR: 164 (unwichtig da verzweiflungsschlag benutzt wird!)
KONS: 255 (solte mindestens 200 betragen)
MAG: 255 (wichtig da man sich zwischendurch um ca. 50.000 heilen muss)
PSY: 255 (solte auch mindestens 200 betragen)
GLK: 146 (fand ich wichtig damit der dmg von Minerva eher gering gehalten wird)
Mehr brauch man nicht
das geheimnis was ich in keinem guide lesen konnte liegt in der materia SP-Meister, welche hauptsächlich alle sp-materia in sich birgt!
SP-Meister is sehr wichtig da mit dieser materia fast alles an schaden von den SP abgezogen wird!
deswegen auch der hohe SP wert den ich oben angegeben hab,25.000.000 reichten zwar bei mir war aber sehr eng daher empfehle ich auf 30-35m aufzustocken das is eigentlich auch schon fast die ganze taktik^^
Wer sich jetz fragt woher die ganze SP nehmen/sammeln dann einfach ne pm an mich schreiben und ich erklär es euch, is sehr einfach =)
nun weiter im verlauf...
Mit Sp-Meister macht Minerva nur max. 25.000 schaden,deswegen auch die heilung zwischendurch mit Vitaga um ca. 50.000 (Ultima Vita is nicht zu empfehlen da sich diese materia nicht bearbeiten lässt und somit keine möglichkeit gibt die stats zu verbessern)
Wenn ihr euch also nich gerade heilt dann immer draufhauen mit Verzweifelungsschlag, ausweichen is nich wirklich nötig wenn ihr genug SP habt regelt sich das von selber
Achja, wenn Minerva sein spezial angrif macht (ich glaub Judikapfeil hieß der) dann nehmt danach Äther und Soma (wenn ihr denn ausweichen wollt mit ap^^)
So war es mir möglich Minerva zu besiegen ohne auch nur eine einzige Phönixfeder zu benutzen!
eigentlich ganz einfach ich hoffe mal es war alles verständlich und ausreichend beschrieben!
Mfg FrozenRain20